Zum Inhalt springen

KTM hat was neues für die Renne am Start


maddin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ein Ding mit einer Zulassung, um damit auch Nordschleife fahren zu können wäre geil.

OK es gibt Radical usw. Aber das ist mir zu Raw.

Ich denke irgendwann wenn das Moped fahren auf der Renne zu gefährlich wird bzw. ich zu alt dafür hole ich mir wieder so eine Rennsemmel 🙂

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Voya:

Warum sollte das Moped fahren auf der Renne zu gefährlich werden bzw. gefährlicher als es jetzt schon ist? 🤨

Warum wohl? Weil man irgendwann nicht mehr fit genug ist um ein Moped ambitioniert auf der Renne zu bewegen ;)

Einen Abflug mit 25 steckt man auch besser weg als mit 60 denke ich. Die Knochen werden alt und mürbe :D

Ich hoffe aber, dass ich noch 10 Saisons vor mir habe.

Und wer schneller müde wird, der macht auch mehr Fehler. Aus diesem Grund bin ich derzeit wieder 4 mal die Woche im Fitness-Studio, um auf der Renne auch mal 2 Tage am Stück ohne Sauerstoffzelt zu überleben :D

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stiefel:

Was kostet der Eimer und wo kann ich bestellen? Es gibt bald wieder EU Gelder. 😜😂

2 SL oder ab 230.000 € also einen halben Schlepper...

Service + Track day Betreuung bei Teichmann Racing...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb turbostef:

So ein Ding mit einer Zulassung, um damit auch Nordschleife fahren zu können wäre geil.

OK es gibt Radical usw. Aber das ist mir zu Raw.

Ich denke irgendwann wenn das Moped fahren auf der Renne zu gefährlich wird bzw. ich zu alt dafür hole ich mir wieder so eine Rennsemmel 🙂

Fahr doch einfach VLN. Dann bist Du ständig damit auf der Nordschleife unterwegs. Die X-Bows fahren dort Zeiten um die 8:37. Wird wohl mit dem neuen nochmal besser, da bisher die Leistung auf der Geraden fehlte. Dort wurden sie geschnupft um in der 2. Kurve hinten anzustehen. Haben eine Hammer Aerodynamik mit viel Abtrieb

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb maddin:

image.thumb.png.7b74ae913ae195ee8084fd94f25267b9.png

image.thumb.png.38a6b7e15d6bb63171f15924e342a26f.png

KTM X-Bow GTX

1.048 kg - 530 PS 

Carbon Mono-Coque und GT Käfig

Das Gewicht finde ich fuer so eine Carbon-Rennschuessel aber etwas hoch

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb greeco-k:

Was denn?

Ich wusste dass die Frage kommt, darum hier meine vorgefertigte Antwort:

Suche Dir etwas aus, das DIR Spaß macht, und bis zu 120.000 Euro kostet.

Weil: Ich weiss nicht was DIR Spaß macht!

Ich hätte da genügend Spielzeug am Start. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Klausi:

Suche Dir etwas aus, das DIR Spaß macht, und bis zu 120.000 Euro kostet.

Hä?! Was hat denn das mit irgendwas zu tun?!

Klausi: Die V4 ist viel zu teuer, da gibt es Superbikes für die Hälfte! 

Greeco: Welche denn?

Klausi: Kauf einfach eins für die Hälfte, dass dir gefällt! 
 

Super! 🤣

Ein 911RSR kostet das doppelte? Wüsste nichts vergleichbares das man für 120k kriegen könnte ... erleuchte mich doch? Ein Radical vielleicht, aber der kostet auch deutlich mehr. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb greeco-k:

Hä?! Was hat denn das mit irgendwas zu tun?!

Klausi: Die V4 ist viel zu teuer, da gibt es Superbikes für die Hälfte! 

Greeco: Welche denn?

Klausi: Kauf einfach eins für die Hälfte, dass dir gefällt! 
 

Super! 🤣

 

Ja- so in die Richtung! Natürlich!

Mal so als Erklärung: Egal was ich jetzt vorschlage - es gibt dann eine Ping-Pong-Diskussion, die ich nicht brauche. 

Ich müsste mich dann acht Seiten lang rechtfertigen, und letzten Endes bleibt dann eh jeder bei seiner Meinung, weil er nur die für richtig hält.

Das kann man hier und da im Moment überall beobachten.

Und rege Dich jetzt nicht auf. Nicht dass ich Dich dann beruhigen muss. 😎

 

Geschrieben

Ich denke da nur an den 75jährigen in der Nachbarbox am Sari und der fuhr mir so was um die Ohren - ok, ich weiss das ist nicht so schwer...
Aber wenn ich 75 bin werde ich wohl seine Zeiten auch schaffen..

Geschrieben

Das Gerät sieht echt scharf aus, denke es soll als Gt3 eingestuft werden. Bei diesem Gewicht wird es sicher wieder stark eingebremst werden. Ein vergleichbarer GT3 ist nicht unter 400 000E zu bekommen. (AM RING Sp 9)

Gruß Lusi

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb lusi:

Das Gerät sieht echt scharf aus, denke es soll als Gt3 eingestuft werden. Bei diesem Gewicht wird es sicher wieder stark eingebremst werden. Ein vergleichbarer GT3 ist nicht unter 400 000E zu bekommen. (AM RING Sp 9)

Gruß Lusi

 

Ne, die fahren in der GT4 Klasse mit GT 4 Flügel. Gibt dazu noch eine eigene X-Bow Cup Wertung. 

Hier ein Paar Bilder des Vorgängers, als Sonderanfertigung, da in der VLN nur geschlossene Konzepte erlaubt sind:

 

875D7AED-E63B-467C-A53B-EBC31C4D9553.thumb.jpeg.6278ac10eeb57d4515879ba787d1774b.jpegIMG_7581.thumb.jpeg.e4f9c5b1405fad8c1e660b6aec47235b.jpegIMG_7595.thumb.jpeg.eecb12ac013009f337fc7244d8a06f02.jpeg

 

Geschrieben
Am 12.10.2020 um 15:14 schrieb turbostef:

Warum wohl? Weil man irgendwann nicht mehr fit genug ist um ein Moped ambitioniert auf der Renne zu bewegen ;)

Einen Abflug mit 25 steckt man auch besser weg als mit 60 denke ich. Die Knochen werden alt und mürbe :D

Ich hoffe aber, dass ich noch 10 Saisons vor mir habe.

Und wer schneller müde wird, der macht auch mehr Fehler. Aus diesem Grund bin ich derzeit wieder 4 mal die Woche im Fitness-Studio, um auf der Renne auch mal 2 Tage am Stück ohne Sauerstoffzelt zu überleben :D

 

Charls, wie schnell fahren wir. Wir fahren 30, Sir.

Charls, fahren sie 35. Ich möchte dem Tode ins Auge schauen!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!