Handstreich Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Hallo Leute, innerhalb von 4000 km blieb heute zum dritten Mal die "Kontrollleuchte Motordiagnose" (Nr. 9) an. Kommt bei mir ca. alle 1000 km vor, bleibt dann eine Tour an und ist dann wieder aus. Hatte auch bei der 1000er Inspektion angegeben, aber man konnte nichts (keinen Defekt o.ä.) feststellen. Hatte das jemand von euch auch schon mal und ggf. eine Idee woran es liegen könnte bzw. was es bei ihm war? Link zu diesem Kommentar
kaotti Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Sorry, noch nie gehört. Dein Händler soll mit dem Diagnose Stecker den Fehler auslesen. Dafür sind die ja extra gemacht! Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Link zu diesem Kommentar
Project_1715 Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 War bei mir, als ich den neuen Kennzeichenhalter montiert hatte, aber die Beleuchtung noch nicht angeschlossen war. Gab einen Fehler auf CAN, dann war die Leuchte an. Wie Kaotti gesagt hat, mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ohne Fehler geht die nicht an. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Möglicherweise der Auspuffklappenservo. Bleibt der hängen dann kommt die Anzeige. Ist er wieder frei ist die Meldung weg! Link zu diesem Kommentar
tomtom60 Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Hatte das auch während meiner Tour in den Dolos. Gelbe Leuchte ging an und erst nach einer Nacht Ruhe war sie wieder aus. Genau das Gleiche war bei meinem Biker-Kollegen mit der Pani V4 letztes Jahr auch, einmal an, nächsten Morgen aus und kam nie wieder. Ich hab' in der Werkstatt nachgefragt, Achselzucken und ich solle mir keine Sorgen machen, wenn die Lampe wieder ausgeht. Kann -wie bereits geschrieben- mit dem Auspuffservo zusammenhängen. Auch dafür haben sie mir nach'm Urlaub eine Softwareupdate aufgespielt. Ist auch nicht wieder angegangen... Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 18. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Am 14.10.2020 um 09:32 schrieb kaotti: Sorry, noch nie gehört. Dein Händler soll mit dem Diagnose Stecker den Fehler auslesen. Dafür sind die ja extra gemacht! Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. ...wie bereits oben geschrieben, wurde der Fehlerspeicher mehrfach ausgelesen. Kam aber nichts bei raus. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 ...weiter fahren bis sie dauerhaft anbleibt. Sooo schlimm kanns ja auch nicht gewesen sein wenn außer der gelben Lampe sonst nichts zu bemerken war. Kai Link zu diesem Kommentar
kaotti Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Da kann aber was nicht stimmen!!! In dem Moment, in dem ein Warnzeichen angeht, wird das im Fehlerspeicher dokumentiert. Durch die heutigen Bussysteme hast du eine 100% Überwachung, oder solltest du haben? Wie Lunschi geschrieben hat. Wenn sie aus ist und aus bleibt, weiter fahren und keine Gedanken machen. Wenn Sie natürlich immer wieder angeht ... kommst du um eine weiter Prüfung beim Händler nicht umhin. Dann kann er sich aber auch nicht raus reden, es ist nichts. Dafür hast du Garantie. Vor allem wenn es öfters an und ausgeht, steht bestimmt was im Fehlerspeicher. Karsten Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge