Zum Inhalt springen

Kontrollleuchte Motordiagnose


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

innerhalb von 4000 km blieb heute zum dritten Mal die "Kontrollleuchte Motordiagnose" (Nr. 9) an.

Kommt bei mir ca. alle 1000 km vor, bleibt dann eine Tour an und ist dann wieder aus. Hatte auch bei der 1000er Inspektion angegeben,

aber man konnte nichts (keinen Defekt o.ä.) feststellen. Hatte das jemand von euch auch schon mal und ggf. eine Idee woran es liegen könnte

bzw. was es bei ihm war?

 

Motor.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hatte das auch während meiner Tour in den Dolos. Gelbe Leuchte ging an und erst nach einer Nacht Ruhe war sie wieder aus. Genau das Gleiche war bei meinem Biker-Kollegen mit der Pani V4 letztes Jahr auch, einmal an, nächsten Morgen aus und kam nie wieder.

Ich hab' in der Werkstatt nachgefragt, Achselzucken und ich solle mir keine Sorgen machen, wenn die Lampe wieder ausgeht. Kann -wie bereits geschrieben- mit dem Auspuffservo zusammenhängen. Auch dafür haben sie mir nach'm Urlaub eine Softwareupdate aufgespielt. Ist auch nicht wieder angegangen...

Link zu diesem Kommentar

Da kann aber was nicht stimmen!!!

In dem Moment, in dem ein Warnzeichen angeht,  wird das im Fehlerspeicher dokumentiert. Durch die heutigen Bussysteme hast du eine  100% Überwachung, oder solltest du haben?

Wie Lunschi geschrieben hat. Wenn sie aus ist und aus bleibt,  weiter fahren und keine Gedanken machen. Wenn Sie natürlich  immer wieder angeht ... kommst du um eine weiter Prüfung beim Händler nicht umhin.  Dann kann er sich aber auch nicht raus reden, es ist nichts. Dafür hast du Garantie. Vor allem wenn es öfters an und ausgeht, steht bestimmt was im Fehlerspeicher. 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!