bu2tler Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Bei der 1299 gehörte es ja fast zum guten Ton, das Mapping des Motors etwas zu optimieren (z.B. tuneboy) auch bei Verwendung des Original Auspuffs. Wenn ich mich nicht verlesen habe, habe ich hier zum Thema Mapping immer nur etwas in Verbindung mit einer geänderten Auspuffanlage gelesen. Wie sieht es bei der V4 aus? Tuneboy o.ä. mit original Auspuff nicht erforderlich? Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Is nicht erforderlich. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 nicht erforderlich, oder bringt es nix? Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 15 Stunden schrieb VE: nicht erforderlich, oder bringt es nix? Nicht erforderlich. Mit sicherheit kann man das Homologationsloch rausprogrammieren, aber ich finde sie funktioniert original schon ziemlich gut. Also von "erforderlich" kann man da nicht reden. Meiner meinung nach gib es da nicht viel zu holen. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Also ich finde Homologationslöcher beim Fahren auf der Landstrasse immer sehr störend. Totaler Blödsinn wenn das Motorrad mich zwingt einen Gang tiefer zu fahren nur weil die Geräuschmessung für die Zulassung ein Drehmomentloch genau in dem Bereich erzeugt. Auf der Rennstrecke eher egal aber ich fahre bestimmt zu 90% auf der Landstrasse rum. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
xDESMOx Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Naja bei der 1299 machste eine kürzere Übersetzung drauf (14/39 o. 15/41) mit deaktivierter Auspuffklappe und dann kannste da ab 4500rpm frei durchblasen. Mapping ist da auch nicht erforderlich. Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Am 18.10.2020 um 16:08 schrieb xDESMOx: Naja bei der 1299 machste eine kürzere Übersetzung drauf (14/39 o. 15/41) mit deaktivierter Auspuffklappe und dann kannste da ab 4500rpm frei durchblasen. Mapping ist da auch nicht erforderlich. Fehleinschätzung, auch Euro 3 Maschinen laufen im closed Loop Bereich schon relativ Mager, hier bietet sich natürlich eine Anpassung des Gemisches an 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge