Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bu2tler

Mapping

Empfohlene Beiträge

Bei der 1299 gehörte es ja fast zum guten Ton, das Mapping des Motors etwas zu optimieren (z.B. tuneboy) auch bei Verwendung des Original Auspuffs.

Wenn ich mich nicht verlesen habe, habe ich hier zum Thema Mapping immer nur etwas in Verbindung mit einer geänderten Auspuffanlage gelesen.

Wie sieht es bei der V4 aus? Tuneboy o.ä. mit original Auspuff nicht erforderlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht erforderlich, oder bringt es nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb VE:

nicht erforderlich, oder bringt es nix?

Nicht erforderlich. Mit sicherheit kann man das Homologationsloch rausprogrammieren, aber ich finde sie funktioniert original schon ziemlich gut. Also von "erforderlich" kann man da nicht reden.

Meiner meinung nach gib es da nicht viel zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Homologationslöcher beim Fahren auf der Landstrasse immer sehr störend. Totaler Blödsinn wenn das Motorrad mich zwingt einen Gang tiefer zu fahren nur weil die Geräuschmessung für die Zulassung ein Drehmomentloch genau in dem Bereich erzeugt. Auf der Rennstrecke eher egal aber ich fahre bestimmt zu 90% auf der Landstrasse rum.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei der 1299 machste eine kürzere Übersetzung drauf (14/39 o. 15/41) mit deaktivierter Auspuffklappe und dann kannste da ab 4500rpm frei durchblasen. Mapping ist da auch nicht erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.10.2020 um 16:08 schrieb xDESMOx:

Naja bei der 1299 machste eine kürzere Übersetzung drauf (14/39 o. 15/41) mit deaktivierter Auspuffklappe und dann kannste da ab 4500rpm frei durchblasen. Mapping ist da auch nicht erforderlich.

Fehleinschätzung, auch Euro 3 Maschinen laufen im closed Loop Bereich schon relativ Mager, hier bietet sich natürlich eine Anpassung des Gemisches an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!