Springe zum Inhalt

Akra EVO2 Krümmeranlage 1098R/1198 abzugeben@


Flydog

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ducSF:

was genau ist da der Unterschied bzw besser/schlechter?

Auf das kurze Stück passt jeder zugelassene Dämpfer. Zum Beispiel der Akra mit E-Nummer oder die R-Akras. Auf das lange Stück eben nicht ohne weiteres.

Die Version mit kurzem Y-Stück und E-Dämpfern ist per Einzelabnahme eintragungsfähig!

  • Thanks 2
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb todde574:

Auf das kurze Stück passt jeder zugelassene Dämpfer. Zum Beispiel der Akra mit E-Nummer oder die R-Akras. Auf das lange Stück eben nicht ohne weiteres.

Die Version mit kurzem Y-Stück und E-Dämpfern ist per Einzelabnahme eintragungsfähig!

Wie soll das gehen mit fehlender Auspuffklappe?

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Exce:

Ja gut mit Gefälligkeitsgutachten bekommt man alles mögliche eingetragen. 

Ich glaube sogar, das die meisten Prüfer die Klappe garnicht auf dem Schirm haben. 
da wird dann Lautstärke und Abgase gemessen.
Das passt alles, Klappe hin oder her.

Und mehr wird oft nicht überprüft.


Wenn du natürlich einen peniblen Prüfer erwischt, hast du schlechte Karten.

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Leitwolf:

Ich glaube sogar, das die meisten Prüfer die Klappe garnicht auf dem Schirm haben. 
da wird dann Lautstärke und Abgase gemessen.
Das passt alles, Klappe hin oder her.

Und mehr wird oft nicht überprüft.


Wenn du natürlich einen peniblen Prüfer erwischt, hast du schlechte Karten.

Geräusche werden in der Regel bei der normalen Hauptuntersuchung gar nicht geprüft. Da geht es nur um Abgaswerte. 

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Kevin395:

Geräusche werden in der Regel bei der normalen Hauptuntersuchung gar nicht geprüft. Da geht es nur um Abgaswerte. 

Überall kann man durch kommen oder auch nicht. Es ging nur um die Aussage der Krümmer wäre eintragungsfähig was bei korrekter Arbeit des Prüvers nicht möglich sein sollte. 

  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Man möge sich doch bei Jamparts direkt informieren. Solange die Titan Slip-on noch lieferbar waren, gab es das Teilegutachten in Verbindung mit der Evo II. Natürlich ohne Garantie von Jamparts.

In der Schweiz vertreibt es Sogni Italiano immer noch mit dem notwendigen CH-Beiblatt. Damit muss man nicht mal zur MFK!

Grüße

Todde

Screenshot_20201022-093952_Firefox.jpg

bearbeitet von todde574
Bild
Link zum Beitrag
  • 7 Monate spater...
Am 21.10.2020 um 13:31 schrieb todde574:

Auf das kurze Stück passt jeder zugelassene Dämpfer. Zum Beispiel der Akra mit E-Nummer oder die R-Akras. Auf das lange Stück eben nicht ohne weiteres.

Die Version mit kurzem Y-Stück und E-Dämpfern ist per Einzelabnahme eintragungsfähig!

Wie hoch ist die Chance, dass wenn ich die Akra Evo 2 komplett an meine "normale" 1098 montiere, das der Tüv die dann auch abnimmt?

Irgendwelche Nummern stimmen ja auch überein von 1098R und 1098.

Wenn sie einmal eingetragen ist, ist man ja auch fein raus😁

Gruß Dennis

Link zum Beitrag

Die EVO2 ist nicht spezifisch 1098R.

Die Krümmeranschlüsse sind der Unterschied. 848/1098 nutzen den gleichen. 1098R/1198 den etwas größeren.

Zwischenrohre und ESD ist identisch.

Ist jeweils eintragungsfähig, haben auch welche im Forum.

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!