*1098s* Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Heizer kann mir jemand was über die Demontage der Arbox berichten...würde gerne die ansaug trichter tauschen und mich vorher mal informieren was zu beachten ist und wo das miststück fest sitz *thx* Anbei noch das bild aus dem Teilekatalog jedoch nicht ersichtlich wo es befestigt ist... Link zu diesem Kommentar
hoerny Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Dieses Posting ist ja wohl der Oberkracher! Wo man das Benzin reinschüttet weißt schon, oder? Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Dieses Posting ist ja wohl der Oberkracher! Wo man das Benzin reinschüttet weißt schon, oder? *laut* . . . dann lass es raues hoerny . . . erzähl mal . . . wäre nett . . . !!! Gruss, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 @hoerny HÄÄÄÄÄÄ ??? was soll das denn? kannst du Helfen oder willst du nur ärgern...? Ich möchte wissen wie die AIRBOX runter geht um dann die neuen ansaug trichter zu montieren... *flachzange* Link zu diesem Kommentar
duc-roger Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 @1098s hast ne PM schau mal ob damit zurecht kommst Link zu diesem Kommentar
hoerny Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Tut mir ja furchtbar leid, aber wenn Du Dein Moped schon mal näher angeschaut hast, hättest Du vermutlich festgestellt, daß man das halbe Moped zerlegen muß um dahin zu kommen. Einfach Tank runter is nich. Die Airbox ist letztendlich nur mit zwei Schlauchschellen an den Gummis zum jeweiligen Zylinder befestigt. Um aber die Trichter zu tauschen mußt Du die komplette Ansaugbrücke rausbauen die wiederum unter der Airbox sitzt. Viel Arbeit und nachdem Du hier dieses Bildchen postest hab ich halt den Eindruck, daß Du vielleicht nicht so der Schrauber bist, was aber für diese Arbeit schon von Vorteil wäre. Es reicht ja schon wenn Du die Gaszüge nicht mehr richtig reinbaust bzw verlegst - sind Kleinigkeiten die schnell nach hinten los gehen können. Und es stellt sich halt einfach die Frage was Du Dir von den Trichtern erhoffst. Hast Du Dein Moped schon derart gepusht, daß es inzwischen auf solche Sachen ankommt? Sei mir nicht böse, aber es gibt wirklich haufenweise andere Möglichkeiten die mehr Performance bringen als diese Trichter. Gruß hoerny Link zu diesem Kommentar
speedfreak848 Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Dem muss man nichts mehr hinzufügen... Wenn jemand auch nur ansatzweise Schrauberfähigkeiten hat dann bekommt er auch den Ausbau des Luftfilterkastens hin ( ich benutze hier ganz bewusst das deutsche Wort, Supi oder). Nimm dir Zeit und schau dir die ganze Sache genau an. Wenn du daraus nicht schlau wirst, hands off (english, nice ai leig)!!! Ganz nebenbei, was soll das eigentlich Leitungsmäßig bringen??????!!!!!! Bitte um Auskunft. Da kann man ganz arg viele feine Sachen machen wenn man ein paar Münzen übrig hat... Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Moin ! In der Schule lernt man doch : Es gibt keine dummen Fragen, *helm* nur dumme Antworten ! @speedfreak848 : Deine Antwort ist nicht zielführend, aber von jemandem, der eine "so dumme" Frage stellt, wüsstest Du trotzdem gerne, was es bringt. Würdest Du so einem "Laien" denn glauben können ? hoenry hat ja dankenswerter Weise schon geschrieben, dass es etwas bringt, obwohl es wohl andere Möglichkeiten gibt . . . die aber *1098s* evtl. schon genutzt hat bzw. er einfach nur ein Perfektionist ist ! Für mich hat die Frage von *1098s* und der Beitrag von hoerny schon mindestens das gebracht : Es ist sehr sehr aufwendig, und ich muss, wenn so etwas bei mir mal ansteht, richtig Mitleid mit meinem Schrauber haben, und ihm ein ordentliches Trinkgeld in die Hand drücken, statt der Frage : Waaaas ??? Noch nicht fertig ? Waaaas so teuer ??? Viele Grüße von Klausi, der schon wieder schlauer geworden ist ! Link zu diesem Kommentar
Gast reloaded Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Moin ! In der Schule lernt man doch : Es gibt keine dummen Fragen, *helm* nur dumme Antworten ! @speedfreak848 : Deine Antwort ist nicht zielführend... *dito* *amen* Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Moin moin an alle die mich / meine Frage bezweifeln... Vorab sei gesagt das ich mich eigentlich nicht ärgern lasse oder irgendwie rauslocken lass...nur heute scheint die Sonne und ich bin gut gelaunt... also : Die Massnahme mit den Ansaugtrichter an meiner 1098s möchte ich deshalb durchführen da ich bereits PC3 + 70er Termi + Luftfilter + leichtes Schwungrad + leichte Zahnriemen Räder + Abstimmung gemacht habe... und ich NUN noch diese steigerung für MICH perönlich suche. Ich denke wenn diese Trichter verbaut sind und die Abstimmung erfolgt ist kann ich mich freuen wieder ein kleines Stück verändert zu haben und eine eventuelle Leistungssteigerung (im kleinen Rahmen) erlangt zu haben... Um meine Eingangsfrage nochmal aufzugreifen... Ich habe doch lediglich gefragt ob mir jemand HELFEN kann und nicht kann mir jemand blöd kommen... Ich habe weder 2 linke Hände noch bin ich anfänger...was das schrauben betrifft...nur erspart es mir viel zeit und arbeit wenn ich auf erfahrung zurückgreifen kann... Und an alle die an mir gezweifelt haben...die Airbox ist raus ohne SCHADEN !!! Danke an die NETTEN hier aus dem Forum für die Sachliche Hilfe. Viele Grüße Carsten PS: werde nach dem Abstimmen schreiben wie die veränderung PS-mäßig aussieht... Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 PS: werde nach dem Abstimmen schreiben wie die veränderung PS-mäßig aussieht... Das würde mich sehr interessieren. Link zu diesem Kommentar
duc-roger Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hi Carsten mich interessieren mal die jetzigen Werte und die Steigerung natürlich auch *thx* Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hier nochmal ein Bild wobei der Kämna Trichter im Vergleich zum Originalen kürzer ist... vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen @duc-roger hab beim setup im Februar 2009 172 PS gedrückt am HR Link zu diesem Kommentar
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