Bednix Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Gerade die Presseinfo bekommen. Kleinerer Auspuffhitzeschutz, Euro 5, selbstentlüftende Kupplungs- und Bremspumpe, größerer Kat, 4 Lambda-Sonden. Und natürlich der neue Farbton: Dark Stealth. 3 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb Bednix: Gerade die Presseinfo bekommen. Kleinerer Auspuffhitzeschutz, Euro 5, selbstentlüftende Kupplungs- und Bremspumpe, größerer Kat, 4 Lambda-Sonden. Und natürlich der neue Farbton: Dark Stealth. ...Du wirst vielleicht lachen aber die alten axialen Pumpen waren tatsächlich selbstentlüftend. Damit gabs nie Probleme mit Luft in der Kupplung. Das ist erst ein Thema seit es die Radialpumpen gibt. Kai Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 In Schwarz finde ich die irgendwie Langweilig da kommt die Linie überhaupt nicht bei rüber. 2 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 7 Minuten schrieb MeisterYoda: In Schwarz finde ich die irgendwie Langweilig da kommt die Linie überhaupt nicht bei rüber. ja, finde ich auch - aber jedem sein Geschmack. Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Vor allem würde ich kein Motorrad mehr in Matt haben wollen. 1 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Gerade eben schrieb DrJones: Vor allem würde ich kein Motorrad mehr in Matt haben wollen. ...stimmt, ich hatte die Diavel in Dark Stealth - da hast du jeden "Wisch" gesehen Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb lunschi: ...Du wirst vielleicht lachen aber die alten axialen Pumpen waren tatsächlich selbstentlüftend. Damit gabs nie Probleme mit Luft in der Kupplung. Das ist erst ein Thema seit es die Radialpumpen gibt. Kai Warum hat man die Radialpumpen dann eingeführt? Sind die billiger in der Produktion oder sowas? Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Zitat Das italienische Naked Bike mit sagenhaften 208 PS wird 2021 nicht nur erwartungsgemäß Euro-5-kompatibel, der roten V4 S wird außerdem eine schwarze Version mit dem Titel "Dark Stealth" zur Seite gestellt. Die Fahrzeuge sind bereits ab November 2020 bei den Ducati-Händlern verfügbar.Trotz der Anpassung an die Euro-5-Abgasnorm sind Maximalleistung und maximales Drehmoment unverändert geblieben, die jeweilige Motordrehzahl verschiebt sich jedoch. Die Euro-5-Version erreicht ihre Höchstleistung von 208 PS bei 13.000 Touren (bisher 12.750 U/min), 123 Newtonmeter können mit Euro-5 schon bei 9500 Umdrehungen (bisher 11.500 U/min) abgerufen werden. Die Einhaltung der neuen gesetzlichen Emissionsnorm wurde vorwiegend durch eine stark modifizierte Auspuffanlage (größere, moderne Katalysatoren, kürzere, schlankere Krümmer an der hinteren Zylinderbank, 4 Lambdasonden usw.) erreicht. Zu guter Letzt bekommt die Streetfighter 2021 neue, selbst entlüftende Hydraulikpumpen für Kupplung und Bremse, die laut Ducati von jenen der Superleggera V4 abgeleitet wurden. Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Aber das maximale Drehmoment hat man ja mit Euro 4 schon nicht in den unteren Gängen 😂😂 Aber scheint dann wohl ne andere Übersetzung zu sein was? 🤔 Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb MeisterYoda: In Schwarz finde ich die irgendwie Langweilig da kommt die Linie überhaupt nicht bei rüber. Dafür springen einem die Flügel nicht sofort ins Auge bzw. schaun nicht so Scheiße aus 🙃 3 Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Da warte ich noch auf Ilmberger Carbon dann sehen die besser aus, aber stimmt auffallen tun die bei Black weniger Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb MusterMax: Warum hat man die Radialpumpen dann eingeführt? Sind die billiger in der Produktion oder sowas? ...die waren angeblich besser dosierbar und sowieso hipper als die "alten" radialen. Ich hab da nie einen Unterschied gemerkt. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb MeisterYoda: Da warte ich noch auf Ilmberger Carbon dann sehen die besser aus, aber stimmt auffallen tun die bei Black weniger ...wenn Du mit der abfliegst und im Graben landest dauerts bis zum nächsten Frühjahr bis sie Dich finden! Wenn der Graben saubergemacht und gemäht wird... Kai Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Wie funktionieren die selbstentlüftenden Pumpen? Und warum haben das die RCS-Pumpen nicht!? Link zu diesem Kommentar
Hi.Kai Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Schwarz wäre mir auch zu langweilig. Das Grau der Monster 1200 wäre vielleicht eine schlichte Alternativ. Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Boah wieso denn matt?? Sieht aus wie die Oberfläche einer Restmülltonne 3 Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb Hi.Kai: Schwarz wäre mir auch zu langweilig. Das Grau der Monster 1200 wäre vielleicht eine schlichte Alternativ. Voll, hätte mir auch sehr gut gefallen. Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 55 Minuten schrieb Bednix: Wie funktionieren die selbstentlüftenden Pumpen? Und warum haben das die RCS-Pumpen nicht!? Die Spritzen bei jedem betätigen ein bisschen Bremsflüssigkeit zurück in den Ausgleichsbehälter bevor sie Druck ins System leiten. Und drücken so, falls vorhanden Luft mit zurück in den Behälter. Link zu diesem Kommentar
Alex-S Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Mich würde interessieren, wie man es einfach mal so schafft, das maximale Drehmoment um 2.000 UMin nach unten zu verlagern... Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 In erster Linie durch im Durchmesser verringerte Krümmer. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb MusterMax: Die Spritzen bei jedem betätigen ein bisschen Bremsflüssigkeit zurück in den Ausgleichsbehälter bevor sie Druck ins System leiten. Und drücken so, falls vorhanden Luft mit zurück in den Behälter. ...das macht aber jede Pumpe so, die aktuellen radialen genauso wie die alten axialen. Entscheidend ist nur dass sich die Luft auch da sammelt wo sie dann in den Behälter zurückgedrückt wird. Das haben sie jetzt anscheinend bei der neuen radialen Pumpe irgendwie wieder hinbekommen. Kai Link zu diesem Kommentar
Alex-S Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb max.speed: In erster Linie durch im Durchmesser verringerte Krümmer. Das war die Geschichte mit dem Abgasgegendruck/Staudruck, oder? Hat das dann nicht noch mehr thermische Belastung zur Folge? Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Werden sie wohl im Griff haben. Link zu diesem Kommentar
Alex-S Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 43 Minuten schrieb max.speed: Werden sie wohl im Griff haben. Natürlich - wie immer bei Ducati 😂 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb Alex-S: Das war die Geschichte mit dem Abgasgegendruck/Staudruck, oder? Hat das dann nicht noch mehr thermische Belastung zur Folge? Was meinst du? Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb lunschi: ...das macht aber jede Pumpe so, die aktuellen radialen genauso wie die alten axialen. Entscheidend ist nur dass sich die Luft auch da sammelt wo sie dann in den Behälter zurückgedrückt wird. Das haben sie jetzt anscheinend bei der neuen radialen Pumpe irgendwie wieder hinbekommen. Kai Wie meinst du? Wenn die Luft in den Behälter gedrückt wird steigt sie doch nach oben?? Link zu diesem Kommentar
AustroDuc Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Die erste Duc nach der 1098S die mir schwarz besser gefällt als in ROT. Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 8 Stunden schrieb AustroDuc: Die erste Duc nach der 1098S die mir schwarz besser gefällt als in ROT. Weil dann das ganze billige Plastik nicht so auffällt... 🤗 4 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 10 Stunden schrieb lunschi: ...das macht aber jede Pumpe so, die aktuellen radialen genauso wie die alten axialen. Entscheidend ist nur dass sich die Luft auch da sammelt wo sie dann in den Behälter zurückgedrückt wird. Das haben sie jetzt anscheinend bei der neuen radialen Pumpe irgendwie wieder hinbekommen. Kai Bei den alten axialen Pumpen bewegt sich der Kolben ja mehr oder weniger horizontal. Der Zulauf vom Reservoir kommt von oben. Der Abfluss durch die Bremsleitung geht mehr oder weniger nach unten. Noch bevor der Kolben beim beim Bewegen Druck aufbaut wird die Luft ins Reservoir rausgedrückt. Bei den radialen Pumpen steht der Bremsgeberzylinder ja fast senkrecht zum Lenker und (ausgenommen Spiegler) wird der Kolben zum Lenker hin nach schräg oben gedrückt, abhängig davon wie stark die Armaturen nach unten geneigt sind. Der Zulauf ist dementsprechend weiter unten und der Anschluß für die Bremsleitung oben. Die Luft sammelt sich darum oben am Abgang der Bremsleitung von da kann sie (bisher) nicht ins Reservoir gedrückt werden. Darum ist oben auch ein Entlüfterventil. Bei Spiegler wird der Kolben nach unten gezogen. Magura hat wohl auch ein Lösung gefunden. Stand zuletzt was in der MO. 2 Link zu diesem Kommentar
Alex-S Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 9 Stunden schrieb MusterMax: vor 11 Stunden schrieb Alex-S: Das war die Geschichte mit dem Abgasgegendruck/Staudruck, oder? Hat das dann nicht noch mehr thermische Belastung zur Folge? Was meinst du? Dass durch einen höheren Abgasgegendruck in Folge eines geringeren Krümmerdurchmessers das Drehmoment in einem bestimmten Drehzahlbereich erhöht werden kann. Es war von mir aber als Frage gedacht. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen. Und: ob dann auch die thermische Belastung im Motor steigt? Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb sportler: Bei den alten axialen Pumpen bewegt sich der Kolben ja mehr oder weniger horizontal. Der Zulauf vom Reservoir kommt von oben. Der Abfluss durch die Bremsleitung geht mehr oder weniger nach unten. Noch bevor der Kolben beim beim Bewegen Druck aufbaut wird die Luft ins Reservoir rausgedrückt. Bei den radialen Pumpen steht der Bremsgeberzylinder ja fast senkrecht zum Lenker und (ausgenommen Spiegler) wird der Kolben zum Lenker hin nach schräg oben gedrückt, abhängig davon wie stark die Armaturen nach unten geneigt sind. Der Zulauf ist dementsprechend weiter unten und der Anschluß für die Bremsleitung oben. Die Luft sammelt sich darum oben am Abgang der Bremsleitung von da kann sie (bisher) nicht ins Reservoir gedrückt werden. Darum ist oben auch ein Entlüfterventil. Bei Spiegler wird der Kolben nach unten gezogen. Magura hat wohl auch ein Lösung gefunden. Stand zuletzt was in der MO. Danke, scheint recht logisch. Wobei die neuen Pumpen genauso aussehen wie die alten - zu min. auf den Fotos. Frage mich trotzdem, wie da das dann gelöst haben. Link zu diesem Kommentar
KugelfischEsser Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Ohne Witz, ich find die Farbe so dermaßen geil! Muss das nach den letzten Anschaffungen mit der Finanzministerin klären, sonst gäb's bei mir wieder Ü30 Single-Partys! 2 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Meins ist es auch nicht, sieht aber besser aus als jede andere schwarze version marke eingebau, die ich bisher gesehen habe. Aber schon komisch, Irgendwas machen die duc in-house designer immer besser als die meisten hobby tuner... glaube mit nem Design Studium ist man definitiv im Vorteil 😉 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Ja, der Designer schon, aber der Controller hat gesagt: no, können wir nicht machen. Das was wir am Lack sparen können wir nicht für andere schwarze Teile ausgeben. Motor Aufnahme ist silberfarben, Fußrasten Aufnahme dito, Gabelfuss genauso, Beifahrerfussrasten, Kühler, Auspuffblenden auch. Die Stylemas gäbe es sogar bei Brembo aus dem Regal in schwarz, siehe V4 Roller. Das ist NICHT Stealth sondern nicht zu Ende gebracht. 1 Link zu diesem Kommentar
sascha65 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Ich finde die gar nicht so schlecht, allerdings finde ich komplett schwarz auch nicht so gut, insofern finde ich gewisse silberne Akzente durchaus gut.. Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 17 Minuten schrieb sascha65: Ich finde die gar nicht so schlecht, allerdings finde ich komplett schwarz auch nicht so gut, insofern finde ich gewisse silberne Akzente durchaus gut.. Ja, ein paar Akzente sind schon OK, aber so sieht es aus als ob die eben übrig geblieben sind. Da hätte der Designer sich mehr mit beschäftigen müssen. Ein paar silbern eloxierte Felgen oder so, was auch zum Premiumanspruch passt aber nein: "Ah Luiggi, wia mache Lack matte schwats wihe bei 848, hatte gut verkauft. - abbe das isse Macchina für 22000 Öro - acche egal, Ducatisti kaufen alles wasse neue" Link zu diesem Kommentar
timd Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Die Gabel stört mich eigentlich am meisten. Schwarz-Silber ist schon ok. Aber Gold dazu? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb timd: Die Gabel stört mich eigentlich am meisten. Schwarz-Silber ist schon ok. Aber Gold dazu? ...das ist das "John-Player-Special"-Design! Kai Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 4 Stunden schrieb timd: Die Gabel stört mich eigentlich am meisten. Schwarz-Silber ist schon ok. Aber Gold dazu? Kannst doch folieren lassen. So sah das bei meiner 1299 aus. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 1 Minute schrieb Stiefel: Kannst doch folieren lassen. So sah das bei meiner 1299 aus. Ist aber ne Scheiß Arbeit 🤮 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Muss man ja nicht selber machen. 😜 Link zu diesem Kommentar
timd Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Eloxieren lassen ist auch nicht so schlecht: 1 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 https://configurator.ducati.com/bikes/de/de/streetfighter/streetfighter-v4s Sogar schon so konfigurierbar und paschaul 200Euro teurer 😎 Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Am 24.10.2020 um 18:29 schrieb Stiefel: Kannst doch folieren lassen. So sah das bei meiner 1299 aus. Jugo-Tuning sagte da der @Dr. Nosimmer. Und da hat er noch ned mal unrecht 4 Link zu diesem Kommentar
tomtom60 Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Am 23.10.2020 um 17:40 schrieb Voya: Boah wieso denn matt?? Sieht aus wie die Oberfläche einer Restmülltonne Finde meine in Glanzschwarz auch besser... Link zu diesem Kommentar
Chriz Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Gefällt mir immer besser in schwarz. Bin inzwischen soweit, dass man farblich nicht mal was am Sammler ändern müsste... 🙃 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Schaut aus wie die alten günstigeren “dark“ Varianten die es z.B. bei den ersten Monster reihen gab. 1 Link zu diesem Kommentar
derFuchs Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Ja, aber die waren nur dark... Was passiert eigentlich, wenn sich so 'n Teil der neuen Multi nähert?... So von wegen Radar und so? Link zu diesem Kommentar
TOMCAT Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Stealth - signaturredziert ... im Spiegel der Multi wird dann Text eingeblendet .... "125 cc - NO RISK" 🤣 2 Link zu diesem Kommentar
advance28 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 War heute mal bei meinem Händler und hab ein paar Fotos von der SF Dark Stealht gemacht. 2 Link zu diesem Kommentar
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