Springe zum Inhalt

SF Dark Stealth

Empfohlene Beiträge

Hmmm, ich muss ehrlich sagen ... mir gefällt die SF nicht in dem schwarz. Obwohl ich normal auf die matten Lacke stehe, bei meiner Tuono V4 fand ich gerade das schwarz matt endgeil,

bei der SFV4 gefällt es mir überhaupt nicht. Liegt aber bestimmt an der Tatsache das bei mir ne Ducati rot sein muss ... wie Ferrari .... die sehen auch in schwarz und silber gut aus, aber eben nur das rot weckt echte Emotionen.

Bei anderen Autos ist es genau umgekehrt ... hat wohl was mit Kindheit , kleine Jungenträume zu tun ;) Sieht ein kleiner Junge ein rotes Auto ist es ein Ferrari, so ist das halt mal, zumindestens bei mir 😂

vor 20 Minuten schrieb Handstreich:

...ich hatte die Diavel als Stealth - du siehst jeden Finger und jeden Wisch auf dem Lack - ich habe später sämtliche Lackteile gegen Carbon getauscht

Kann ich nur bestätigen, ich hatte vor Jahren mal ein Drama mit einem matten BMW M4, was schlussendlich sogar zur Wandlung führte und seitdem kommt mir nichts Mattes mehr ins Haus. Einzig beim MTB hab' ich kürzlich eine Ausnahme gemacht, aber das Ding ist nach einer Saison ohnehin lädiert.

vor einer Stunde schrieb Luke_LP:

Kann ich nur bestätigen, ich hatte vor Jahren mal ein Drama mit einem matten BMW M4, was schlussendlich sogar zur Wandlung führte und seitdem kommt mir nichts Mattes mehr ins Haus. Einzig beim MTB hab' ich kürzlich eine Ausnahme gemacht, aber das Ding ist nach einer Saison ohnehin lädiert.

Dein Mountainbike ist lädiert?

vor 37 Minuten schrieb Hellfighter V4:

Dein Mountainbike ist lädiert?

Naja, nach einem Jahr und etlichen Besuchen im Bikepark ist das Neue von.

Liegt vielleicht auch an einem Mangel an Talent und dem nicht vorh. Träger (bei mir fliegt das Ding immer in den Kofferraum).

Auf jeden Fall stören da Kratzer im Lack nicht übermäßig.

Kommt vielleicht auf den persönlichen Anspruch oder die Schmerzgrenze an, aber irgendwie sieht Mattlack nach kürzester Zeit speckig und „unregelmäßig“ aus.

Beim Moped fällt das möglicherweise weniger ins Gewicht, da kleinere Flächen, aber am Auto war das echt übel. Selbst BMW hat die Kiste „aus Kulanz“ zurückgenommen und das spricht bekanntlich Bände.

• 4 Wochen später...
vor 25 Minuten schrieb makiwankenoby:

Kann das sein, dass die matte Fighter mit Euro 5 gleich laut wie die Euro 4 Fighter ist mit grösseren Töpfen?🤔 Das kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen!

Gegenüber der Euro-4-Version haben sich Länge und Durchmesser der Krümmer geändert; der Dämpfer ist praktisch derselbe auf jeden Fall nicht kleiner.

Kai

Ist aber so, die Euro 5 hat nichts mit der Lautstärke zu tun.

vor 2 Stunden schrieb makiwankenoby:

Kann das sein, dass die matte Fighter mit Euro 5 gleich laut wie die Euro 4 Fighter ist mit grösseren Töpfen?🤔 Das kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen!

Ok, danke für die Aufklärung. Ich dachte schon, dass Ducati bezüglich den bereits bekannten Lärmemmissionen einlenken musste und daher bei den Euro 5 Modellen die Auspufflautstärke drosseln musste!

Die mattschwarze Fighter gefällt mir sehr gut und die könnte sehr gut mein nächstes Bike sein nachdem ich meine titangraue Fighter leider geschrottet habe . Der Sound bei den Euro 4 Modellen gefiel mir sehr gut bei der Probefahrt. 

Ist ja nur Modellpflege, von daher wird Ducati da kein Geld investieren. Die Lautstärke Regel die EU-Geräuschverordnung UNECE-R 41.04 und die soll sich erst 2024 ändern.

Aber Ducati hat ja Verständnis und ich denke die neue Multi zeigt wo es hin geht, mit ihren 92 DB Standgeräusch.

• 1 Monat spater...