Zum Inhalt springen

i2M Dashboard


miduk

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja nur das Chrome Plus an der Pani. Dazu gibt es einen Kabelsatz und es ist damit Plug an Play. Ich hab das aber im Kabelbaum integriert. 

Meine war mal ne S aber die ist auf manuelles Fahrwerk umgerüstet. Das aktive oder semiaktive Fahrwerk kann das Chrome nicht steuern. Das ist schon mal nicht perfekt, das Chrom Pro oder Pro2 kann das aber auch nicht.

An der 1299 hat Ducati den Öldrucksensor Eingang direkt zum Dash verlegt. I2M hat das aber nicht mitbekommen. Falls I2M es nicht behoben hat und den Adapter entsprechend erweitert hat, muss man was basteln. 

Das Pro2 hat noch mehr Kanäle und auch direkt einen Empfänger für Reifendrucksensoren oder ein Herzfrequenz Messgerät und einen schnelleren Prozessor. 

Bei dem Preis kann man sich aber auch mal bei der Konkurrenz von AIM umschauen. Dort ist die Analyse Software besser. Ich hatte vorher nen Solo DL. Der kann schon sehr viel. Da kann man aber keine weiteren Sensoren anschließen.

Richtig interessant wird es sowie so erst wenn man auch wirklich die anderen Kanäle nutzt. Sonst sieht es nur geil aus.

Zufrieden ist ja auchen eine Frage der Erwartungen. Ich habe einen Datalogger gesucht bei dem man die Möglichkeit hat, weitere Sensoren anzuschließen und der möglichst kompakt ist, also keine extra Geräte die irgendwo untergebracht werden müssen. Da ist der Markt schon begrenzt. Heute könnte die Wahl trotzdem anders aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Schaut genauso Billig aus wie das Falcon Dash der früheren SBKs!

Der Vorteil vom i2M ist die Nähe von Mitarbeitern von i2M zu Ducati, dadurch können Sie den Ducati Can Bus recht gut Verarbeiten.

Rein von den Features liegt das i2M Lichtjahre hinter dem AIM MXL2/MXS.

Findet Mann jemand (Bezahlt!) Der den Can BusStream vernünftig Programmiert, kommt da kein anderer Dashhersteller ran.

Wobei das immer schwieriger (Teuerer!) wird, die viele Funktionen die mittlerweilen übers Dash laufen korrekt aufs Aftermarkt Dash zu bekommen.

Mann muss sich halt immer vor Augen halten, was Mann will? Denn eigentlich ist so ein Profitool wie das AIM eigentlich ein Messinstrument mit Millionen von Möglichkeiten das Dash einzusetzen!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das an meiner 1199 R verbaut. In Verbindung mit den Magneti Marelli System. War eigentlich ein sehr teurer Spaß, aber ich hab mir das damals eingebildet.

Kostenpunkt war in Italien 11.000.- Einbau mit Progammierung 2500.-,

Restliche Kosten Techniker am Ring 1.600.- am Tag.

 

Link zu diesem Kommentar

Was hat's an zusätzlichen Features u.Möglichkeiten Gebracht?

Oder andersrum Gefragt, welche zusätzlichen Parameter stehen nun zur Verfügung?

Beim Vorgänger Modell der 1198, waren es mit der M197 ECU im kostenlosen Stream 25 ECU Parameter u.im käuflichen (400€) über 80 Parameter von der ECU , plus die ca.30 Parameter die vom Dash (AIM MXS) alleine ohne zusätzliche Sensoren o.Can Busstreams.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!