Zum Inhalt springen

Carbon Hitzeschutz Fullsix Einbau

Empfohlene Beiträge

...den kompletten Schutz zu wechseln ist ein ordentlicher Zeitaufwand. Bei f&f-Carbon gibt es u.a. nur das äußere Teil. Das war in 10 Min. verbaut - der original Hitzeschutz bleibt auch hier vorhanden. Zus. hat das Carbon Teil auch einen inneren Hitzeschutz verklebt. Hat super gepasst, die Oberfläche war 1A und der Preis mit 160€ unschlagbar. Und entgegen der hier vorherrschenden Meinung hatte ich bisher in knapp 10 Jahren nie Oberflächen oder Farbprobleme bei f&f.

vor 2 Stunden schrieb 138camel:

Hallo,

Hat schon jemand den Hitzeschutz eingebaut? Bleibt dabei der originale Blechschutz dran? Vieleicht hat ja einer auch ne Anleitung. Scheint ja ne Menge Arbeit zu sein. Hin jetzt an der linken Seite angekommen und habe den Tank angehoben. Puh sieht alles nicht so einfach aus! 

Gruß Camel

@adi1204 Soll ich ihn sperren?

Oder meinst du er ( @138camel) stellt sich uns noch vor???

vor 8 Stunden schrieb Sepp:

Wasn das fürn Verhalten hier @Desmo Topschi?? 

Ist doch einfach.

Er ist seit längerer Zeit hier angemeldet!

Bei der Anmeldung bestädigt man extra sich erst im Forum vorzustellen bevor man Fragen stellt. Das hat der Kamerad nicht getan. Bis jetzt noch immer nicht.

Nichts für das Forum tun, selber aber haben wollen.

Diese Informationsschmarotzer wollen wir nicht. Das ist eine Ansage vom CHEF ( @Leitwolf).

Das hat nix mit sensibel zutun! 
Das Forum ist nicht für Schmarotzer gedacht die nur Info abgreifen oder Ware verhökern wollen!!

Einer guten Erziehung zugrundegelegt, ist es eine Selbstverständlichkeit sich Vorzustellen! 
Das hat auch etwas mit Respekt und Anstand zutun! 

Wenn ich all diese Attribute nicht habe, übernehmen wir halt das, was deren Erzieher verpasst haben. 

Wer damit ein Problem hat, sollte zum Nachdenken angeregt sein.

Am 29.10.2020 um 17:26 schrieb Handstreich:

...den kompletten Schutz zu wechseln ist ein ordentlicher Zeitaufwand. Bei f&f-Carbon gibt es u.a. nur das äußere Teil. Das war in 10 Min. verbaut - der original Hitzeschutz bleibt auch hier vorhanden. Zus. hat das Carbon Teil auch einen inneren Hitzeschutz verklebt. Hat super gepasst, die Oberfläche war 1A und der Preis mit 160€ unschlagbar. Und entgegen der hier vorherrschenden Meinung hatte ich bisher in knapp 10 Jahren nie Oberflächen oder Farbprobleme bei f&f.

hast du hier mal ein Bilder was du zeigen kannst?

vor 8 Stunden schrieb Leitwolf:

Das hat nix mit sensibel zutun! 
Das Forum ist nicht für Schmarotzer gedacht die nur Info abgreifen oder Ware verhökern wollen!!

Einer guten Erziehung zugrundegelegt, ist es eine Selbstverständlichkeit sich Vorzustellen! 

Wenn ich all diese Attribute nicht habe, übernehmen wir halt das, was deren Erzieher verpasst haben. 

Wer damit ein Problem hat, sollte zum Nachdenken angeregt sein.

deswegen ist doch 138camel kein Schmarotzer, vllt. hat er auch nur vergessen sich vorzustellen, oder das bei der Anmeldung nicht gecheckt!

Ist mir schon klar dass das zur guten Kinderstube gehört, aber gleich so ein Fass aufzumachen, da gibt es bestimmt schlimmeres.

vor 54 Minuten schrieb advance28:

deswegen ist doch 138camel kein Schmarotzer, vllt. hat er auch nur vergessen sich vorzustellen, oder das bei der Anmeldung nicht gecheckt!

Ist mir schon klar dass das zur guten Kinderstube gehört, aber gleich so ein Fass aufzumachen, da gibt es bestimmt schlimmeres.

Danke

Am 31.10.2020 um 18:47 schrieb advance28:

Eine solch deutlichen Hinweis wie bei der Anmeldung zu übersehen oder zu vergessen ist zwar höchst unwahrscheinlich, aber gut, nichts ist unmöglich. 

Auch hat hier niemand @138camel direkt als Schmarotzer betitelt! 
wenn das so rüber kam, entschuldige ich mich aufrichtig!
Des Weiteren wurde ihm ja auch, wie jedem anderen hier gerne geholfen!  

Jedoch wird, oder wurde es zwischenzeitlich zur Normalität, das sich hier nicht wenige neue Mitglieder nur angemeldet haben um abzugreifen! 
Und es wurde zur Normalität das man wegen des Hinweises sich doch bitte vorzustellen angefeindet wurde.

Und auf Grund der Vielzahl solcher „modern erzogenen“ ist es eben inzwischen auch nicht unüblich ein Fass auf zu machen! 

vor 3 Stunden schrieb Leitwolf:

Eine solch deutlichen Hinweis wie bei der Anmeldung zu übersehen oder zu vergessen ist zwar höchst unwahrscheinlich, aber gut, nichts ist unmöglich. 

Auch hat hier niemand @138camel direkt als Schmarotzer betitelt! 
wenn das so rüber kam, entschuldige ich mich aufrichtig!
Des Weiteren wurde ihm ja auch, wie jedem anderen hier gerne geholfen!  

Jedoch wird, oder wurde es zwischenzeitlich zur Normalität, das sich hier nicht wenige neue Mitglieder nur angemeldet haben um abzugreifen! 
Und es wurde zur Normalität das man wegen des Hinweises sich doch bitte vorzustellen angefeindet wurde.

Und auf Grund der Vielzahl solcher „modern erzogenen“ ist es eben inzwischen auch nicht unüblich ein Fass auf zu machen! 

Sag mir doch bitte mal, wann ich dich angefeindet habe?

Wenn das so rübergekommen ist, dann tut es mir Leid!

Hier auf dem Forum geht´s sehr, sehr tolerant zu. Da kenne ich ganz andere Foren, da darfste nich mal Piep sagen und bist schon rausgeflogen. Ich seh das auch so, das es einfach dazu gehört sich wenigstens kurz vorzustellen. Man trifft sich doch immer zwei mal im Leben....

Grez Markus

vor 17 Stunden schrieb Leitwolf:

Was soll denn das jetzt? Ich habe Kinder im alter von 1.5 und 3.5 Jahren. Stellst Du meine Erziehungsmethoden in Frage? :D

Bin auch der Meinung, dass das Forum eine familiäre Grösse hat, wo eine Vorstellung nur anständig ist. Hoffe auch @138camel holt das noch nach. Es wäre nämlich schade wenn das "Vorurteil" von @Leitwolf noch bestätigt würde. 

• 1 Monat später...
Am 31.10.2020 um 10:28 schrieb Leitwolf:

Warum macht ihr euch das so schwer???

Ihr könnt die Einstellung des Forums doch so machen, dass erst wenn die Vorstellung erfolgt ist, das Forum zum schreiben frei geschalten wird, ist doch so einfach.👀

Gruß Willi

Ich kann ja verstehen, wenn es aus Sicht des Einzelnen harsch und übertrieben wirkt, auch in einer virtuellen Community einen Zwang zur Vorstellung zu formulieren, ein paar Umgangsformen haben aber auch einem Fachforum nicht geschadet. Anbei: Wenn man neu in einer physisch existenten Gruppe dazu stößt, dann stellt man sich ja auch vor und fängt nicht gleich an zu plappern.

Vielleicht ist dann der Umweg über den mandatorischen Vorstellungsthread ein gangbarer Weg.

Als ganz neues Mitglied möchte ich Euch aber attestieren, dass hier durchaus ein gutes Miteinander und ein respektvoller Umgang herrscht, wenn ich das mit anderen Foren vergleiche.  

Viele Grüße

Am 11.12.2020 um 13:10 schrieb skuuta:

Ich kann ja verstehen, wenn es aus Sicht des Einzelnen harsch und übertrieben wirkt, auch in einer virtuellen Community einen Zwang zur Vorstellung zu formulieren, ein paar Umgangsformen haben aber auch einem Fachforum nicht geschadet. Anbei: Wenn man neu in einer physisch existenten Gruppe dazu stößt, dann stellt man sich ja auch vor und fängt nicht gleich an zu plappern.

Vielleicht ist dann der Umweg über den mandatorischen Vorstellungsthread ein gangbarer Weg.

Als ganz neues Mitglied möchte ich Euch aber attestieren, dass hier durchaus ein gutes Miteinander und ein respektvoller Umgang herrscht, wenn ich das mit anderen Foren vergleiche.  

Viele Grüße

Sehr fein ausgedrückt. Musste ein paar Wörter im Duden nachschlagen.  Ich glaub da muss echt mal Sven ran. 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!