Jump to content

Ducati 916 SPS Walkaround & Sound & Tamburini & Termignoni

Empfohlene BeitrÀge

Freut mich, es gefÀllt mir wenn einer solchen Ikone Referenz erwiesen wird.

Eines aber: Die Fahrstuhlhintergrundeinlullsynthimusik ist eine Beleidigung fĂŒr die Ohren und letztlich das rote Objekt der Anbetung selbst, ein Ausdruck totaler akustischer Belanglosigkeit.

Da geht noch was ;)

• Thanks 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Du machst Deine Videos aus Leidenschaft fĂŒr Deine Objekte der Anbetung, dass sollte auch in der akustischen Untermalung zum Ausdruck kommen.

Es ist aber auch kein Musikvideo, deshalb darf die Musik nicht den Gesamteindruck dominieren. 

Schließlich ist so ein kleiner Film immer auch eine kleine TrĂ€umerei im Alltag und letztlich ist das rote Objekt ein Fluchtvehikel aus demselben (Zitat ehem. SZ Redakteur und 996 SPS # 002 Eigner: "Es ist, als wenn der Korken vom verstopften Leben knallt!")

Zuletzt hat die 916 absoluten Klassikerstatus, das wĂŒrde auch der Musik gut anstehen. 

Wie wÀre es deshalb mit etwas aus dem Pink Floyd Regal, "Welcome to the machine" kann ich mir sehr gut vorstellen, aber auch "Breathe" samt vorangehendem Herzschlag passt m.E. schön. Von Bodycount gibt es auf YouTube den Song "This is why we ride" als reines Gitarrencover, auch fein.

Link zum Beitrag

Da sieht man mal wieder, wie sich die GeschmĂ€cker unterscheiden 🙂 Ich persönlich fĂ€nde O Fortuna ĂŒbertrieben, zu dramatisch. Manche mögen Rock, manche Klassik, andere Elektro. 

Pink Floyd kann ich leider nicht bringen, weil mir dann wg. Urheberrechtsverletzung das Video abgedreht wird oder zumindest der Ton - alles schon gehabt. Ich hatte z.B. mal Clubbed to Death vom Matrix Soundtrack auf einer Fotoshow meiner 998 - penibel geschnitten, alles piccobello. Und plumps, Urheberrecht, Video seitdem ohne Ton - und irreparabel, weil man nicht einfach einen anderen Takt fĂŒr den Schnitt drĂŒberlegen kann. Richtig Ă€rgerlich.

Die Variante, die ich genommen habe, passt rein musikalisch gut in die 90er, in denen das Motorrad ja auch gebaut wurde. Titel/Thema "Instant Crush" fand ich auch schön fĂŒr das Bike. Ist aus der Audio Library von YouTube. Dort ist die Musik weniger epochal, aber lizenzfrei nutzbar. So kann man es sich zumindest in einem halben Jahr noch mit Ton anschauen.

Aber ich versteh euch total. Die beste Musik ist die beste Musik, Rechte hin oder her! 😉 Die Musiker wollen aber halt auch von was leben.

Link zum Beitrag