Jump to content

Motorrad auf Vinylboden

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

da ich mein Motorrad über die Winterzeit immer ins Wohnzimmer hole, hätte ich mal eine Frage an Euch. 

Wir haben vor kurzer Zeit renoviert und uns für einen Vinylboden entschieden. Hält ein Vinylboden die Belastung (Motorrad auf Zentralständer) aus? 

Es wäre natürlich unschön, wenn die 4 Rollen des Zentralständers Abdrücke auf den neuen Boden hinterlassen. 

Habt ihr da zufällig schon Erfahrungen sammeln können? 

LG 

Fop 

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Fop86:

Moin zusammen, 

da ich mein Motorrad über die Winterzeit immer ins Wohnzimmer hole, hätte ich mal eine Frage an Euch. 

Wir haben vor kurzer Zeit renoviert und uns für einen Vinylboden entschieden. Hält ein Vinylboden die Belastung (Motorrad auf Zentralständer) aus? 

Es wäre natürlich unschön, wenn die 4 Rollen des Zentralständers Abdrücke auf den neuen Boden hinterlassen. 

Habt ihr da zufällig schon Erfahrungen sammeln können? 

LG 

Fop 

Hatte übern Winter meine im Wohnzimmer mit Vinylboden.

Mein HR Ständer hatte keine Abdrücke hinterlassen. Liegt aber auch mit dem Rohr großflächig auf, also nix Rollen.

Gab aber eine leichte Verfärbung am VR durch den Reifen. Beim zweiten mal hatte ich ein Stück Pappe untergelegt und alles gut.

DSC_0234.JPG

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Sepp:

Das würde ich nicht riskieren. 

Wenn du den Boden eh neu gemacht hast, lege n paar Reststücke vomvinyl unter die Rollen. Dann fällt das vom Dekor auch nicht auf

Gute Idee! 👍

Link zum Beitrag

Aus Erfahrung kann ich das bestätigen - je nachdem wie alt das Vinyl und die Reifen sind machen die mehr oder weniger starke dunkle Flecken in Vinyl. Unbedingt was unterlegen. Und ein VA-Blech unter die Rollen vom Ständer kann sicher auch nicht schaden...

Kai

Link zum Beitrag