Marius Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Moin! Kennt jemand das Problem? Während der Fahrt geht die Wahrung "Engine" an und der Schaltautomat funktioniert nicht mehr. Statt U/D steht --- im entsprechenden Feld Vielleicht hatte das ja schon mal jemand? F2D3A09C-9333-47C1-8B6E-0993AF72EFFE.heic Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Das hatte jeder schon mal 🤣 Kauf dir gleich einen Cordona oder einen anderen Zubehör QS Der Originale ist Rotz Link zu diesem Kommentar
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Gibt es die Möglichkeit, mit einem zubehör Schaltautomat oder mit entsprechenden Äußerungen in der Steuerung, bei geöffneten Drosselklappen runter zu schalten? Ich habe mal gelesen, dass das bei der RSV funktioniert. Link zu diesem Kommentar
MunichV2 Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb turbostef: Das hatte jeder schon mal 🤣 Kauf dir gleich einen Cordona oder einen anderen Zubehör QS Der Originale ist Rotz Ich nicht 😂 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 24 tkm mit dem originalen Rotz 🤔. So scheiße fand ich den nicht. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Meinen ersten hat es selbst auf der Strasse vernichtet... Den zweiten auf der Renne Und sind als einige hier mit dem gleichen Problem Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 vor 4 Stunden schrieb turbostef: Das hatte jeder schon mal 🤣 Kauf dir gleich einen Cordona oder einen anderen Zubehör QS Der Originale ist Rotz Ich auch nicht 🙈 Link zu diesem Kommentar
Jochen M. Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 mein originaler funzt seit 24.000 einwandfrei, man muss ihn nur regelmäßig an der Stelle, wo die Stange gleitet, mit einen dünnflüssigen Schmiermittel (Wartungsspray o.ä.) schmieren. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Meiner hat 15000km drauf und funzt wie am ersten Tag. Der wurde noch nie geschmiert. Könnte ich mal machen... Wobei... Never change a running system Link zu diesem Kommentar
tfi04 Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 23500km ohne Probleme Link zu diesem Kommentar
xDESMOx Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 vor 14 Stunden schrieb Marius: Moin! Kennt jemand das Problem? Während der Fahrt geht die Wahrung "Engine" an und der Schaltautomat funktioniert nicht mehr. Statt U/D steht --- im entsprechenden Feld Vielleicht hatte das ja schon mal jemand? F2D3A09C-9333-47C1-8B6E-0993AF72EFFE.heic 1 MB · 10 downloads Stell bei Ducati mal einen Kulanzantrag. I.d.R. übernehmen die das Material auf Kulanz. War bei mir auch so. Ducati hat den QS schon mehrere Male geändert, siehe Seriennummer. Für die Weiterfahrt deaktivierst du den DQS, dann solltest du erstmal normal weiterfahren können ohne Zündaussetzer. Bei mir kam nach 2 Runden Nordschleife und Heimfahrt aber wieder die Engine Meldung. Um ein Austausch kommste nicht rum. 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Vielleicht schrieben mal als Ausgleich alle die, die das Problem hatten Und das sind nicht wenige. Sonst kommt hier noch der Eindruck auf, dass das Einzelfälle sind See Sensor des originalen ist so ein Cent billig Schrott, dass der kaputtgehen wird. Ist nur eine Frage der Zeit und des Einsatzortes Link zu diesem Kommentar
Marius Geschrieben 1. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2020 vor 1 Stunde schrieb xDESMOx: Stell bei Ducati mal einen Kulanzantrag. I.d.R. übernehmen die das Material auf Kulanz. War bei mir auch so. Ducati hat den QS schon mehrere Male geändert, siehe Seriennummer. Für die Weiterfahrt deaktivierst du den DQS, dann solltest du erstmal normal weiterfahren können ohne Zündaussetzer. Bei mir kam nach 2 Runden Nordschleife und Heimfahrt aber wieder die Engine Meldung. Um ein Austausch kommste nicht rum. Die Kiste muss im Winter eh zur Inspektion. Ich werde berichten, ob es Kulanz gab. Deaktiviert hatte ich den Schaltautomat gestern. Die Fehlermeldung blieb aber. Laut Teilekatalog kostet das Ding 267€ Link zu diesem Kommentar
xDESMOx Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 +50 Euro für den Einbau Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Es ist doch normal, es wird doch nur darüber geschrieben wenn so n Bauteil kaputt geht. Keiner macht n Thread auf und freut sich dass sein Schaktautomatensensor funktioniert. Dass die Dinger verrecken liegt in der Natur günstig produzierter Ware. Jedoch glaube ich dass der Großteil der Nutzer dennoch davor verschont bleibt. Link zu diesem Kommentar
Zahnstocher Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Hatte auch das Problem bei 12000km. Hab dann einen von tamburifactory aus Italien für 160€+30€ Porto bekommen. Ich denke es sind doch meistens die Taster in der Elektronik, wie bei mir. Wenn die nicht eingegossen wären könnte man die leicht tauschen. Kosten nur ein paar Cent.... Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Die Sensoren sind Schrott und auch ziemlich nah am krümmer. Wenn man nur LS fährt und den hitzeschutz dran hat, sollte das eine Weile heben. Wenn man jedoch bei 40 Grad auf der Renne fährt, einen anderen krümmer dann hat und dazu vlt. keinem hitzeschutz dran hat, dann könnte das schneller Probleme geben. Meinen ersten hat es auf der LS in FRA gekillt. Nix renne, original krümmer. Statt hitzeschutz halt nur ein Auspuffband Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 vor 16 Minuten schrieb turbostef: Meinen ersten hat es auf der LS in FRA gekillt. Nix renne, original krümmer. Statt hitzeschutz halt nur ein Auspuffband Muss ja nicht daran liegen, aber deswegen spare ich mir so "Tuning"... Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 vor 42 Minuten schrieb Sepp: Muss ja nicht daran liegen, aber deswegen spare ich mir so "Tuning"... Ich wüsste, dass das jetzt kommt 🤣 Hab dem Bock damals so gekauft mit dem Band. War aber wie gesagt auf der Strasse Link zu diesem Kommentar
Diaveldave Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Also ich meine mein Schaltautomat ist irgendwie alles andere als super.... Beim Runterschalten muss ich immer leicht am Gas bleiben, damit er ohne Probleme schaltet. Also Drosselklappe immer ein wenig offen wie ich meine.... dann funktioniert er gut. Beim hochschalten muss ich leider immer ein wenig vom Gas damit der Gang reingeht.... also alles andere als Quickshifting. Unter Vollast geht auch wieder gar nix mehr... habe ich bereits bei meinem freundlichen beanstandet. Mal sehen was die raus finden bzw. ändern können. Grüße Dave Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 20 Minuten schrieb Diaveldave: Also ich meine mein Schaltautomat ist irgendwie alles andere als super.... Beim Runterschalten muss ich immer leicht am Gas bleiben, damit er ohne Probleme schaltet. Also Drosselklappe immer ein wenig offen wie ich meine.... dann funktioniert er gut. Beim hochschalten muss ich leider immer ein wenig vom Gas damit der Gang reingeht.... also alles andere als Quickshifting. Unter Vollast geht auch wieder gar nix mehr... habe ich bereits bei meinem freundlichen beanstandet. Mal sehen was die raus finden bzw. ändern können. Grüße Dave ...also ich würde mal sagen Dein Schaltautomat ist einfach tot. Weil so wie Du es beschreibst kann ich meine 1198 auch völlig ohne Schaltautomat und ohne Kupplungsbetätigung schalten. Und damit der Blipper überhaupt funktioniert (wenn er denn funktioniert) muss man doch das Gas komplett schließen!?! Der Freundliche wird das Thema vermutlich bereits kennen. Kai Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor 13 Stunden schrieb Diaveldave: Also ich meine mein Schaltautomat ist irgendwie alles andere als super.... Beim Runterschalten muss ich immer leicht am Gas bleiben, damit er ohne Probleme schaltet. Also Drosselklappe immer ein wenig offen wie ich meine.... dann funktioniert er gut. Beim hochschalten muss ich leider immer ein wenig vom Gas damit der Gang reingeht.... also alles andere als Quickshifting. Unter Vollast geht auch wieder gar nix mehr... habe ich bereits bei meinem freundlichen beanstandet. Mal sehen was die raus finden bzw. ändern können. Grüße Dave Der Schaltautomat ist defekt! Musste meinen QS an der 1299 auch 2x tauschen! 1x jährlich war das Teil schrott! 😛 Link zu diesem Kommentar
Marius Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Abschliessende Info. Hab den Schaltautomat gegen einen gebrauchten getauscht und die Fehlermeldung ist weg. Link zu diesem Kommentar
Diaveldave Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Abschließende Info auch von mir... habe festgestellt, dass der Stecker nicht richtig drin war. Eingestöpselt und nun funktioniert er wunderbar. 👍 Mal sehen wie lange. dave Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge