Flydog Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Hallo, Suche ein Innenteil/Seele des Zweiteiligen Excenterlenkrohres der Einstellbaren Gabelbrücke der 996RS/998RS. Ein Kollege aus dem Ansbacher Raum, hat lt.Mario schon mal eins Nachgefertigt! Mario ist auf der Schnelle der Namen nicht eingefallen! Viell.fühlt sich jemand "Angesprochen ", ansonsten werd ich dasselbe wie er wiederholen, Quasi Leihgabe von Mario u. Nachfertigung! Gruss Heinz Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Haste mal n Bild davon? Würde sicher helfen bei der Suche. Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 3. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2020 Mach ich nachher! Würde in der 749R in ähnlicher Art in Serie verbaut! Unterschied war, das nur ein Bauteil vom Lenkrohr einen Excenter hatte u.das war das Außenrohr des Lenkrohres, an dem die Lenkkpflager Anliegen, Dadurch konnte nur auf 2 (jeweils das Außenrohr um 180") Positionen das Offset verstellt werden. Um genau den Wert, der im Außenrohr Außermittig gebohrt wurde. Europaausführung der 749R waren 6mm Offsetverstellung von 30mm zu 36mm! Manche US-Ausführungen hatten nur 4mm Offsetverstellung! (eigentliche Offset der 749R Gabelbrücke ist 33mm!) Bei der 996RS/998RS war das Außenrohr u.das Innenteil jeweils Excentrisch Gebohrt bzw. Gedreht, somit konnte Mann das Offset Stufenlos verstellen natürlich immer nur gemeinsam mit einem Werkzeug zum Ablesen, sonst wäre die Brücke ja seitlich nach links o.rechts versetzt , was Unfahrbar wäre! Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 3. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2020 749R Lenkrohr mit 6mm Verstellung! Da passen auch nicht die normalen Lenkkopfmuttern, weil die 749R einen schmaleren Schaft hat! Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 3. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2020 996RS/998RS Aussenlenkrohr! Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 3. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2020 Genau dieses Innenteil für 996RS/998RS bräuchte ich, hier am Innenteil der 749R sieht Mann am Rohr die zwei blanken Stellen, an denen das Außenrohr geführt wird, die sind bei der 749R gerade gedreht, bei den RS Modellen Excentrisch! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge