Leitwolf Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 It all started with a stupid Idea. 2015 kaufte ich meine 1 Fighter. Das Teil wurde als Traumbike, im Traumzustand mit edelsten Parts von einem offiziellen Ducati Händler verkauft. Das Bike im Winter umgebaut hat sich der Traum in einen Alptraum verwandelt. Worauf ich das Bike 2016 total gefrustet wieder verkaufte. Noch immer angefixt von der Fighter entstand 2017 der Plan eine Fighter mit edlen Parts auf Basis eines 1098R Rahmens aufzubauen. Diverse Faktoren, wie der TÜV, die geplante Selbstständigkeit, uvm. zerschlugen das Vorhaben noch bevor es wirklich begonnen hat. Der Gedanke war aber so tief verankert, das er sich nicht mehr aus dem Kopf verdrängen lies. Im Juni 2019 hatte ich dann zufällig die Möglichkeit eine 1098 Streetfighter direkt hier bei mir im Ort für einen lächerlich niedrigen Preis zu erwerben und schon war das Projekt wieder präsent. 10 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2020 Wohl wissend das die Fighter nach >32.000km und 10 Jahren im Freien in keinem guten Zustand ist, hab ich sie komplett zerlegt und baue sie nun wieder frisch auf. IMG_6851.MOV 3 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2020 Da ich nun die meisten Teile frisch zusammen habe, beginnt nun „langsam“ der Wiederaufbau. Ich habe mir dafür kein Zeitliches Limit gesetzt. Zur Überbrückung is ja die neue V4 Fighter da. Ob der Wiederaufbau diesen Winter, im Lauf des nächsten Jahres oder gar wieder über den Haufen geworfen wird, wird sich zeigen. Gestarted wird mit einem frisch von @SWOOP gepulverten Rahmen. 15 Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Direkt mal Abo für den Thread da lassen Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Cool. Also immer noch auf Basis 1098R Rahmen ? Warum, wegen dem Krümmer ? Oder gibts noch n anderen Grund ? Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 vor 21 Minuten schrieb pool: Cool. Also immer noch auf Basis 1098R Rahmen ? Warum, wegen dem Krümmer ? Oder gibts noch n anderen Grund ? Für mich sieht das nach dem Rahmen aus der Fighter aus Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2020 Das mit dem R-Rahmen macht der TÜV nicht mit. Keine Chance!! Die Idee dahinter war auch einzig und allein die 101db zur Verfügung zu haben. Jetzt bleibst halt beim original Fighterrahmen. Dieser bekommt als erstes frische Lenkkopflager. Aber nicht wieder diese scheiss original Lager, sondern Kegelrollenlager. 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2020 Die untere Gabelbrücke wurde gegen eine der S-Modelle getauscht und bekommt auch neue Lager. 2 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Endlich wieder mal ein vernünftiges Thema! Glückauf Chef!! 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2020 Vielleicht wird’s übern Winter dann nicht sooo langweilig. Hoffe ich komm einigermaßen zum schrauben. Ein paar Ungewissheiten gibt es bei dem Projekt noch. Z.B. die Kühler! Denn ich bräuchte für das Projekt 1098 Kühler mit allen Aufnahmepunkten der SF Kühler! Ich werden nämlich nicht auf die Variante mit dem Wärmetauscher gehen wie es original an der SF ist. Auspuff ist auch noch so ein Thema, bzw die Endtöpfe. Aber da will ich nicht zu viel verraten. 1 Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Heißt das nur 1 fetten Kühler Finde es sieht immer Kacke aus wenn der Bug fehlt und unten alles so leer ist. Aber ich lass mich überraschen :) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2020 Nein! Es wird unten der Ölkühler verbaut so wie es beim SBK der Fall ist. Allerdings passt der Kühler vom SBK ja nicht, weil ihm die Haltepunkte für den Bug fehlen. @SWOOP will auch hier Abhilfe schaffen, worauf ich sehr gespannt bin. 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 vor 10 Stunden schrieb Crank: Direkt mal Abo für den Thread da lassen Wie geht das? Link zu diesem Kommentar
Preacher0815 Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Da freue ich mich jetzt schon drauf :-)) Link zu diesem Kommentar
caferacer77 Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Sehr geil! Absolutes Traumprojekt! Link zu diesem Kommentar
kaltepommes Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 vor 4 Minuten schrieb Sepp: Wie geht das? Ganz nach unten scrollen und auf Inhalt folgen klicken. Nimmt das Projekt endlich Gestalt an. 👍Viel Erfolg @Leitwolf auf das Ergebnis bin ich schon gespannt Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Sehr geil! Freue mich schon auf die Lektüre und Unterhaltung in der kalten/nassen Jahreszeit. Die Rahmenpulverung ist schon mal geilomat - welcher Farbton ist das? Kai Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2020 vor einer Stunde schrieb lunschi: Die Rahmenpulverung ist schon mal geilomat - welcher Farbton ist das? Kai Da musst du @SWOOP fragen. Der Goldton kommt dem originalen Gold, welches Ducati für die Ventildeckel, Motordeckel, usw verwendet sehr nahe! Allerdings ohne diesen komischen Grünstich den die Originalteile oft haben. Ich belästige und ärgere Filip gerade damit, sämtliche Teile die im originalen Gold sind, in diesem Ton zu pulvern, inkl. Motordeckel, wohl wissend dass das eine sau Arbeit ist. Vor allem was die Motordeckel betrifft. Aber dann habe ich alle Teile in einem einheitlichen Goldton. Der Rahmen ist da natürlich das i-tüpfelchen. 3 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 vor 7 Stunden schrieb spale: Endlich wieder mal ein vernünftiges Thema! Glückauf Chef!! Super, so ist es! 👍 Bin gespannt... 1 Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Mach Druck mit Teilen! Stefan Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Der wartet schon! Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2020 Hab Filip heute schon vorgewarnt. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Sehr sehr geil Chefe!! 👍 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 7. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2020 Carbonairbox mit Carbonbrücke und Drosselklappen der 1198. Trichter sind bewusst die originalen der 1198 geblieben und keine kürzeren. 7 Link zu diesem Kommentar
w10765 Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Bin auch gespannt, wie das hier weitergeht. Die Carbonkiste und der Deckel sind ja schon mal sehr geil.🖕 Grez Markus Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Nimmst den orig Fighter Heckrahmen oder vom SBK ? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 7. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2020 vor 2 Minuten schrieb pool: Nimmst den orig Fighter Heckrahmen oder vom SBK ? Notgedrungen den der Fighter! In den Superbikerahmen passt weder die ganze Elektronik rein, noch passen die Verkleidungsteile. Was mich aber vor allem am Fighterheckrahmen nervt ist, das er gefühlt so viel wiegt wie der Hauptrahmen! Habe noch niemanden auftreiben können der das Ding in Alu nachbaut 😩 Link zu diesem Kommentar
hodor Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Der User „Tieflader“ wollte sich mal der Sache annehmen, dazu braucht er als Muster den originalen Heckrahmen. Hatte mal vor 3 Jahren Kontakt, da wollte ich mir auch einen aus Alu bauen lassen.... habe es dann aber nicht weiter verfolgt http://www.im-manufaktur.de/de/ Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 7. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2020 vor 12 Minuten schrieb hodor: Der User „Tieflader“ wollte sich mal der Sache annehmen, dazu braucht er als Muster den originalen Heckrahmen. Hatte mal vor 3 Jahren Kontakt, da wollte ich mir auch einen aus Alu bauen lassen.... habe es dann aber nicht weiter verfolgt http://www.im-manufaktur.de/de/ Mit Marcel hab ich zusammen schon mal was gemacht. Da ist damals der cnc bremssattelhalter für die 1098 draus entstanden. Nach den letzten Anfragen ist er aber für sowas nicht mehr zu haben, bzw unbezahlbar. Link zu diesem Kommentar
faulesocke Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Am 7.11.2020 um 12:04 schrieb Leitwolf: Trichter sind bewusst die originalen der 1198 geblieben und keine kürzeren. Warum ? welchen haben denn einen besseren Drehmomentverlauf ? Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Aufbaubericht. Link zu diesem Kommentar
Defender Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Lange Trichter bzw. Ansaugwege bringen eigentlich immer ein besseres Drehmoment. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 9. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2020 Kurzen Trichtern sagt man mehr Drehmoment bei hohen Drehzahlen, langen Trichtern mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen nach. Und da das Ding auf der LS gefahren wird, bevorzuge ich eben mehr Drehmoment unten rum. Link zu diesem Kommentar
faulesocke Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Hi ja so kenne ich das auch lang bringt in der Mitte mehr. Aber bei meiner Duke war es mit den kurzen RC8 Trichtern besser. Deshalb fragte ich ob es hier speziell auch Erfahrungen gibt. Und klar ein Fighter muss eher in der Mitte schieben. Link zu diesem Kommentar
SWOOP Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Am 4.11.2020 um 16:05 schrieb Flydog: Mach Druck mit Teilen! Stefan Mahlzeit Heinz, Druck kann der Stefan nur im Kreißsaal machen.😂 Alles wird gut, Geduld ist eine Tugend.😉😘 Bleib so schön 😂 Link zu diesem Kommentar
Flydog Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 😁 Nur im Kreissaal??? Geht doch auf dem stillen Örtchen auch!! Du machst das schon! Link zu diesem Kommentar
SWOOP Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Am 7.11.2020 um 14:38 schrieb Leitwolf: Notgedrungen den der Fighter! In den Superbikerahmen passt weder die ganze Elektronik rein, noch passen die Verkleidungsteile. Was mich aber vor allem am Fighterheckrahmen nervt ist, das er gefühlt so viel wiegt wie der Hauptrahmen! Habe noch niemanden auftreiben können der das Ding in Alu nachbaut 😩 Wird SF nach dem Umbau 1 oder 2 sitzer? Link zu diesem Kommentar
SWOOP Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Am 4.11.2020 um 09:56 schrieb lunschi: Die Rahmenpulverung ist schon mal geilomat - welcher Farbton ist das? Kai Ist der selbe Bronze Ton wie bei den anderen Sachen die ich bis jetzt hier für den einen oder anderen gemacht habe. Kein Standard Pulver, acrylat, ausgelegt für Design Teile, super matt usw. Das einbrennen ist nicht so einfach. Gruß Filip Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 9. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2020 vor einer Stunde schrieb SWOOP: Wird SF nach dem Umbau 1 oder 2 sitzer? 1 sitzer! Link zu diesem Kommentar
SWOOP Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 vor 18 Minuten schrieb Leitwolf: 1 sitzer! Melde dich Die Tage bei mir. Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Sehr geiles Projekt Stephan, bin gespannt 😎💪🏽✊🏼 1 Link zu diesem Kommentar
Bumblebee Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Wenn du fertig bist, bring ich dir meine vorbei, kannst gleich den nächsten Umbau machen. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 „Wenn“ ich fertig werde... Hoffe diese Woche kommen ein Paar Teile von Swoop und ein paar bestellte Lager, dann passiert mal wieder was. Der Motor wartet nämlich das er verheiratet werden kann. 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Heute sind die Lager, Distanzen und Buchsen für die Mag Schwinge von Febur gekommen. Waren leider andere Lager wie die in der Serienschwinge. Jetzt ist alles neu gepulvert und neu gelagert und alle Schrauben sind nun aus Titan. 4 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Als ich die Schwinge bekam, hat sie jemand lackiert, der nicht wusste wie es geht, sieht Video. @SWOOPhats gerichtet. IMG_0476.MP4 4 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Jetzt brauch ich nur noch die passenden Titanschrauben, dann kann das neue, farblich angepasste Federbein auch montiert werden. 4 Link zu diesem Kommentar
faulesocke Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Oh mein gott was für ein Aufwand für ein Motorrad. Ich ich hatte schon bedenken ob es sinnvoll ist die Bremmsattelschrauben aus Titan zu machen. Respekt fettes Projekt. Weiter machen LG Jürgen Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 8 Stunden schrieb faulesocke: Oh mein gott was für ein Aufwand für ein Motorrad. Ich ich hatte schon bedenken ob es sinnvoll ist die Bremmsattelschrauben aus Titan zu machen. @faulesocke Nomen est omen. Schon 'mal drüber nachgedacht? Link zu diesem Kommentar
faulesocke Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 @fözzi ja das passt schon, ist nur so meilenweit entfernt von den was ich so bastele..... Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 11 Stunden schrieb Leitwolf: Jetzt brauch ich nur noch die passenden Titanschrauben, dann kann das neue, farblich angepasste Federbein auch montiert werden. Steph der Endanschlagspuffer passt farblich noch net 🤓 Link zu diesem Kommentar
hodor Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Ganz schöner Klopper von Schwinge oder täuscht das? Wie ist das Größenverhältnis zur originalen 1098er Schwinge? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge