Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

It all started with a stupid Idea. 
 

2015 kaufte ich meine 1 Fighter. 
Das Teil wurde als Traumbike, im Traumzustand mit edelsten Parts von einem offiziellen Ducati Händler verkauft.

Das Bike im Winter umgebaut hat sich der Traum in einen Alptraum verwandelt. Worauf ich das Bike 2016 total gefrustet wieder verkaufte.

6354C59C-AD92-4F44-8D8A-80016E2976A9.jpeg

Noch immer angefixt von der Fighter entstand 2017 der Plan eine Fighter mit edlen Parts auf Basis eines 1098R Rahmens aufzubauen. 
Diverse Faktoren, wie der TÜV, die geplante Selbstständigkeit, uvm. zerschlugen das Vorhaben noch bevor es wirklich begonnen hat.

Der Gedanke war aber so tief verankert, das er sich nicht mehr aus dem Kopf verdrängen lies. 
 

Im Juni 2019 hatte ich dann zufällig die Möglichkeit eine 1098 Streetfighter direkt hier bei mir im Ort für einen lächerlich niedrigen Preis zu erwerben und schon war das Projekt wieder präsent. 

7E7ED847-7DF0-45D5-A03C-2F8018952AD3.jpeg

  • Like 8
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Da ich nun die meisten Teile frisch zusammen habe, beginnt nun „langsam“ der Wiederaufbau.

Ich habe mir dafür kein Zeitliches Limit gesetzt. 
Zur Überbrückung is ja die neue V4 Fighter da. 
Ob der Wiederaufbau diesen Winter, im Lauf des nächsten Jahres oder gar wieder über den Haufen geworfen wird, wird sich zeigen.

Gestarted wird mit einem frisch von @SWOOP gepulverten Rahmen.

 

6E4E5C5A-1F10-4267-8BBE-79B67DF1A5F6.jpeg

  • Like 14
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Das mit dem R-Rahmen macht der TÜV nicht mit. Keine Chance!!
Die Idee dahinter war auch einzig und allein die 101db zur Verfügung zu haben.

Jetzt bleibst halt beim original Fighterrahmen.

Dieser bekommt als erstes frische Lenkkopflager. Aber nicht wieder diese scheiss original Lager, sondern Kegelrollenlager.

9B225139-E2D1-4A8E-A704-AFF54282726A.jpeg

F95577E3-D7E9-4212-9740-9E1BC646F0E3.jpeg

  • Like 1
Link zum Beitrag

Vielleicht wird’s übern Winter dann nicht sooo langweilig. 
Hoffe ich komm einigermaßen zum schrauben. 
Ein paar Ungewissheiten gibt es bei dem Projekt noch. 
Z.B. die Kühler! Denn ich bräuchte für das Projekt 1098 Kühler mit allen Aufnahmepunkten der SF Kühler! 
Ich werden nämlich nicht auf die Variante mit dem Wärmetauscher gehen wie es original an der SF ist.

Auspuff ist auch noch so ein Thema, bzw die Endtöpfe. Aber da will ich nicht zu viel verraten.

  • Haha 1
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb lunschi:

 Die Rahmenpulverung ist schon mal geilomat - welcher Farbton ist das?

Kai

Da musst du @SWOOP fragen.

Der Goldton kommt dem originalen Gold, welches Ducati für die Ventildeckel, Motordeckel, usw verwendet sehr nahe! Allerdings ohne diesen komischen Grünstich den die Originalteile oft haben.

Ich belästige und ärgere Filip gerade damit, sämtliche Teile die im originalen Gold sind, in diesem Ton zu pulvern, inkl. Motordeckel, wohl wissend dass das eine sau Arbeit ist. Vor allem was die Motordeckel betrifft. Aber dann habe ich alle Teile in einem einheitlichen Goldton. Der Rahmen ist da natürlich das i-tüpfelchen.

 

  • Like 3
Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb pool:

Nimmst den orig Fighter Heckrahmen oder vom SBK ?

Notgedrungen den der Fighter!

In den Superbikerahmen passt weder die ganze Elektronik rein, noch passen die Verkleidungsteile. 
 

Was mich aber vor allem am Fighterheckrahmen nervt ist, das er gefühlt so viel wiegt wie der Hauptrahmen! 
Habe noch niemanden auftreiben können der das Ding in Alu nachbaut 😩

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb hodor:

Der User „Tieflader“ wollte sich mal der Sache annehmen, dazu braucht er als Muster den originalen Heckrahmen. Hatte mal vor 3 Jahren Kontakt, da wollte ich mir auch einen aus Alu bauen lassen.... habe es dann aber nicht weiter verfolgt 

http://www.im-manufaktur.de/de/

Mit Marcel hab ich zusammen schon mal was gemacht. Da ist damals der cnc bremssattelhalter für die 1098 draus entstanden.

Nach den letzten Anfragen ist er aber für sowas nicht mehr zu haben, bzw unbezahlbar.

Link zum Beitrag
Am 7.11.2020 um 14:38 schrieb Leitwolf:

Notgedrungen den der Fighter!

In den Superbikerahmen passt weder die ganze Elektronik rein, noch passen die Verkleidungsteile. 
 

Was mich aber vor allem am Fighterheckrahmen nervt ist, das er gefühlt so viel wiegt wie der Hauptrahmen! 
Habe noch niemanden auftreiben können der das Ding in Alu nachbaut 😩

Wird SF nach dem Umbau 1 oder 2 sitzer?

Link zum Beitrag
Am 4.11.2020 um 09:56 schrieb lunschi:

 Die Rahmenpulverung ist schon mal geilomat - welcher Farbton ist das?

Kai

Ist der selbe Bronze Ton wie bei den anderen Sachen die ich bis jetzt hier für den einen oder anderen gemacht habe.
Kein Standard Pulver, acrylat,  ausgelegt für Design Teile, super matt usw. Das einbrennen ist nicht so einfach.
 

Gruß

Filip



 

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!