Springe zum Inhalt

Rennverkleidung auf Originaltank?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Schwarzwild:

 

Bei der Variante hatte ich das Bedenken, dass sich das Moosgummi nach einer Regenfahrt mit Wasser vollgesaugt hat!?

Korrekt, daher Zellkautschuck verwenden.  

 

Zitat: 

Unterschied zwischen Zellkautschuk und Moosgummi

Oft werden Zellkautschuk und Moosgummi verwechselt, der Unterschied liegt bedingt durch die unterschiedlichen Herstellungsverfahren in der Materialbeschaffenheit. Der Moosgummi verfügt über offene Zellen und eine dichte Außenhaut. Bedingt durch die Außenhaut ist Moosgummi besonders bei erhöhter mechanische Beanspruchungen und Abrieb einsetzbar. Wird aber die Aussenhaut vom Mossgummi beschädigt, kann er sich Wasser vollsaugen. Der Zellkautschuk verfügt über keine Aussenhaut, dafür hat Zellkautschuk aber geschlossene Zellen. Dadurch ist Zellkautschuk immer wasser- und luftdicht.
Link zum Beitrag

Join the conversation

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!