Schwarzwild 99 Geschrieben November 4. 2020 Share Geschrieben November 4. 2020 Hi, wie habt ihr das bei euren Rennsemmeln mit der Tankhaube gemacht? Damit der Lack geschont wird. Ich hatte da an eine relativ dicke Folierung in farblos/durchsichtig gedacht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Zitieren Link zum Beitrag
Torennto#171 36 Geschrieben November 4. 2020 Share Geschrieben November 4. 2020 Habe bei meiner Haube einfach eine Art Moosgummi (Zellkautschuck) genommen (muss sehr dünn sein <10mm) und mit Kleber eingeklebt. Funktioniert super und zieht keine Feuchtigkeit oder ähnliches. Und ist natürlich preiswert 🙂. Panzertape war für mich keine Option damals. 1 Zitieren Link zum Beitrag
Schwarzwild 99 Geschrieben November 4. 2020 Autor Share Geschrieben November 4. 2020 vor 8 Minuten schrieb Torennto#171: ... keine Feuchtigkeit ... Bei der Variante hatte ich das Bedenken, dass sich das Moosgummi nach einer Regenfahrt mit Wasser vollgesaugt hat!? Zitieren Link zum Beitrag
Torennto#171 36 Geschrieben November 4. 2020 Share Geschrieben November 4. 2020 vor 2 Stunden schrieb Schwarzwild: Bei der Variante hatte ich das Bedenken, dass sich das Moosgummi nach einer Regenfahrt mit Wasser vollgesaugt hat!? Korrekt, daher Zellkautschuck verwenden. Zitat: Unterschied zwischen Zellkautschuk und Moosgummi Oft werden Zellkautschuk und Moosgummi verwechselt, der Unterschied liegt bedingt durch die unterschiedlichen Herstellungsverfahren in der Materialbeschaffenheit. Der Moosgummi verfügt über offene Zellen und eine dichte Außenhaut. Bedingt durch die Außenhaut ist Moosgummi besonders bei erhöhter mechanische Beanspruchungen und Abrieb einsetzbar. Wird aber die Aussenhaut vom Mossgummi beschädigt, kann er sich Wasser vollsaugen. Der Zellkautschuk verfügt über keine Aussenhaut, dafür hat Zellkautschuk aber geschlossene Zellen. Dadurch ist Zellkautschuk immer wasser- und luftdicht. 1 Zitieren Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge