Springe zum Inhalt

MotoGP 2021


Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Klar Mann!

Wir müssen sowieso über den Sachsenring reden!

Hab die PZ Termine. Das Du endlich auf deinem Heimat Ring gefahren bist!

Das stimmt. Bin noch nie mit dem Motorrad auf dem Sari gefahren, obwohl ich nur 4km ins Fahrerlager hab. 🤦‍♂️
 

So, gut nun. Weiter mit MotoGP. 

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb fighterbiene:

das habe ich mir auch gedacht...... 

Abwarten, nachdem er vermutlich aus Dummheit (woher soll der Bruch sonst kommen) den Arm nochmal gebrochen hat ist die Stabilität nicht mehr so gegeben wie zuvor. Vermutlich wird er seinen Fahrstil anpassen müssen wenn er überhaupt noch Mal in alter Form zurück kehrt.

Link zum Beitrag

Mit der Diagnose „Pseudarthrose" wirds wenns blöd läuft schwer.

Zitat

Der Begriff Pseudarthrose kommt aus dem griechischen (pseudos = falsch, arthros = Gelenk). Bezeichnet wird damit eine Falschgelenkbildung (knöcherne Fehlheilung), bei der der betroffene Knochen nach einer Fraktur nicht wieder stabil zusammenwächst.

 

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Sonnenritter:

Abwarten, nachdem er vermutlich aus Dummheit (woher soll der Bruch sonst kommen) den Arm nochmal gebrochen hat

Naja was heißt hier aus Dummheit. Der Typ ist durch und durch Rennfahrer und wenn die Ärzte das okay geben gibt der Typ eben immer 100%. Der operierte Knochen ist wohl nicht mehr so gewachsen wie man das wollte...
Hoffe die Knochentransplantation verläuft gut und er wird wieder fit. Wenn das nicht gut verheilt braucht er wohl nie wieder auf ein motogp bike steigen.
Bin zwar kein marquez Fan, aber er ist einfach der beste Fahrer im Feld und das mit Abstand.

Link zum Beitrag

Nein, er hat 45 kg Hanteln genommen was die Ärzte nicht erlaubt haben. Man kann es Dummheit oder Ehrgeiz nennen. Wie auch immer, HRC hat da einen Riegel vorgeschoben. 2020 soll sich nicht wiederholen. 

Ich bin mal sehr gespannt wie er zurück kommt. Das Gefühl der Unverletzlichkeit ist jetzt weg. Und ohne diese Einstellung wird es schwer weiter zu machen wie vorher. Ich wünsche es ihm! 

Link zum Beitrag

Oha, dass läßt ja wieder auf eine hammerspannende Saison 2021 hoffen. Nicht auszudenken, wenn die jungen Wilden das Jahr bestimmen und dann irgendwann MM wiederkommt und  die Benchmark setzen kann. Das gibt garantiert Geraufe und Hahnenkämpfe um jeden Punkt, bis zur Wiederkehr vom Alien. Man sieht ja, wie leicht man bei konstant vorderen Plätzen und vor allem ohne Stürze WM werden kann. Also gilt es solange MM nicht fährt, maximale Punktzahl zu holen. Boah, wat freu ich mich auf die kommende Saison...

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb tripleX:

Oha, dass läßt ja wieder auf eine hammerspannende Saison 2021 hoffen. Nicht auszudenken, wenn die jungen Wilden das Jahr bestimmen und dann irgendwann MM wiederkommt und  die Benchmark setzen kann. Das gibt garantiert Geraufe und Hahnenkämpfe um jeden Punkt, bis zur Wiederkehr vom Alien. Man sieht ja, wie leicht man bei konstant vorderen Plätzen und vor allem ohne Stürze WM werden kann. Also gilt es solange MM nicht fährt, maximale Punktzahl zu holen. Boah, wat freu ich mich auf die kommende Saison...

Wenn das stimmt was so gerüchtet wird, wird MM bei seiner wiederkehr ein ganz massives Inneres problem haben. Der fährt nicht mehr wie davor. Da wird eine Blockede sein. Alles andere wäre ein Wunder!

Link zum Beitrag

liest sich doch gar nicht sooo schlimm die diagnose, den ganzen scheiß mit antibiotikaketten, krankenhauskeimen usw. hatte ich 2015 auch.

dauerte 7 monate bis zur ausheilung. demnach dem 93er wohl andere mittel zur heilung und bessere ärzte wie mir zur verfügung stehen wird der wohl bald wieder fit sein.

 

und bei der mentalen betreuung die die jungs haben, fährt der auch wieder wie vorher. keine sorge.

Link zum Beitrag

das problem ist, dass sich die keime und bakterien zuerst auf den prothesen/implantaten absetzen.

bei meiner verletzung (trümmerbruch im schlüsselbein) musste nach der infektion, die platte und die abgestorbenen knochenstücke herausgenommen werden.

danach erfolgte die antibiotikakur ohne prothese für 3 monate... also hatte ich für drei monate keine verbindung zwischen brustbein und schulter.

es waren auch in summe vier op`s notwendig.

op 1: einsetzen der titanplatte

op2: entfernung der titanplatte und der abgestorbenen bruchstücke

op3: einsetzen beckenspan und titanplatte

op4: entfernung der titanplatte.

zeitraum zwischen op 1-3 über vier monate

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Letti:

liest sich doch gar nicht sooo schlimm die diagnose, den ganzen scheiß mit antibiotikaketten, krankenhauskeimen usw. hatte ich 2015 auch.

dauerte 7 monate bis zur ausheilung. demnach dem 93er wohl andere mittel zur heilung und bessere ärzte wie mir zur verfügung stehen wird der wohl bald wieder fit sein.

 

und bei der mentalen betreuung die die jungs haben, fährt der auch wieder wie vorher. keine sorge.

Naja. Widerspricht jetzt dem was viele Rennfahrer nach solchen eingreifenden Erlebnissen sagen, das man danach nicht mehr ganz so frei fahren kann!

Aber wir weden sehen! Ein bischen Handbremse bei MM würde die MotoGP wesentlich interessanter machen!

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Letti:

das problem ist, dass sich die keime und bakterien zuerst auf den prothesen/implantaten absetzen.

bei meiner verletzung (trümmerbruch im schlüsselbein) musste nach der infektion, die platte und die abgestorbenen knochenstücke herausgenommen werden.

danach erfolgte die antibiotikakur ohne prothese für 3 monate... also hatte ich für drei monate keine verbindung zwischen brustbein und schulter.

es waren auch in summe vier op`s notwendig.

op 1: einsetzen der titanplatte

op2: entfernung der titanplatte und der abgestorbenen bruchstücke

op3: einsetzen beckenspan und titanplatte

op4: entfernung der titanplatte.

zeitraum zwischen op 1-3 über vier monate

deckt sich leider mit Erfahrungen aus meinem Umfeld. Und wenn die Keime unter der Platte liegen werden sie nicht durchblutet, demnach erreicht das Antibiotikum die Stelle nicht, muss also alles wieder raus...

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Join the conversation

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!