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Kupplung noch OK?


hoorrido

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Einmal richtig sauber machen. Insbesondere die Rampen mit Q-Tips und Bremsenreiniger säubern.

Dann die Kugeln wieder mit Fett einsetzen und den Kupplungskern mal aufsetzen.

Danach kannst du dann per Hand erspüren ob der eigentlich Mechanismus noch reibungslos funktioniert.

Wenn du die Riefen beim Drehen per Hand erspüren kannst, würd ich persönlich tauschen.

Ansonsten weiter fahren.

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...also ich finde der Kern sieht ziemlich fertig aus. Es fehlen ja auch schon zwei von den Befestigungsschrauben der Stahl-Anlauffläche und auch die Anschlagflächen (gegenüber den Kugelrampen) sehen schon einigermaßen zerhauen aus.

Ich mein wenn ich in Südfrankreich wäre und müsste noch nach Hause fahren dann würde ich es so wieder zusammenfrickeln aber im Winter käme da was neues rein.

Kai

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  • 4 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb todde574:

Nein, bei der AHK geht es mit einer Reibscheibe los.

Paketdicke maximal 36,5mm, letzte Scheibe 2mm.

Gruß

Todde

ok, aber so habe ich es eigentlich gemacht - hatte nur zum Schluss zwei Stahlscheiben - dennoch Kupplung hat nicht richtig gegriffen und ist durchgerutscht..

 

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vor 6 Stunden schrieb VE:

ok, aber so habe ich es eigentlich gemacht - hatte nur zum Schluss zwei Stahlscheiben - dennoch Kupplung hat nicht richtig gegriffen und ist durchgerutscht..

Das ist seltsam... Man muss normal schon ziemlich viel Kupferpaste draufschmieren das die zu Rutschen anfangen. Sicher das die Paketstärke nicht zu gering war? Oder tatsächlich die Federn schlapp.

Wenn die Beläge gut sind reichen normalerweise sogar vier Federn (also zwei ausgebaut).

Kai

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vor 25 Minuten schrieb VE:

Ok, Danke - probiere ich nochmal sobald ein neuer Kupplungskorb da ist (schon bestellt) der alre war doch schon recht verschlissen

Auch noch wichtig: der Druckstift an der Kupplungspumpe muss korrekt eingestellt sein. D.h. der Kolben im Nehmerzylinder muss sich von Hand reindrücken lassen sonst ist was faul.

Kai

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vor 14 Minuten schrieb lunschi:

Auch noch wichtig: der Druckstift an der Kupplungspumpe muss korrekt eingestellt sein. D.h. der Kolben im Nehmerzylinder muss sich von Hand reindrücken lassen sonst ist was faul.

Kai

Was kann man da den einstellen, welchen Druckstift meinst du? die lange Stange zur Kupplung?

 

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vor 16 Stunden schrieb VE:

ok, aber so habe ich es eigentlich gemacht - hatte nur zum Schluss zwei Stahlscheiben - dennoch Kupplung hat nicht richtig gegriffen und ist durchgerutscht..

 

Nach außen kommt nur eine Stahlscheibe. Bei der Antihoppla werden nie zwei Stahlscheiben aufeinander verbaut.

Kannst du mal angeben, welches Bike und welche Kupplung du hast?

Todde

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vor 3 Stunden schrieb todde574:

Nach außen kommt nur eine Stahlscheibe. Bei der Antihoppla werden nie zwei Stahlscheiben aufeinander verbaut.

Kannst du mal angeben, welches Bike und welche Kupplung du hast?

Todde

1098 - keien Ahnung welche Kupplung das ist.. ich kann ja mal ein Photo machen

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Teil ist auch von K-Bike (also Kern, Federn,..) - ich denke nur der Deckel ist von Ducati Performance

Wo kommt denn die konvexe Scheibe (die neben der Mutter) hin? unterdie Mutter oder unter den Kupplungskern.
Bisher hatte ich sie unter der Mutter - sonst ist es gluabe ich auch schwierig mit dem Weg,d en die Kupplung nehmen kann fpür die AHK Funktion

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Danke hatte ich auch gerad easu dem Netz gezogen - da muss ich mal schauen ob ich die habe bzw. ob die richtige sogar verbaut ist, kann mich nicht mehr daran erinnern.
Habe neuen Kupplungskorb und Beläge, Kern sieht ja noch sehr gut aus.
weleches Maß muss denn die Hülse haben?

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vor 6 Minuten schrieb todde574:

Wie, ohne Bund? 🤔

Habe ich noch nie gehört oder gesehen.

Verkehrt rum drin, des Ding? Das hab ich schon gesehen.

Original-Buchse - habe sie vermessen: Höhe 19.5 mm, verkehrtrum geht doch gar nicht mit dem Bund am Ende..

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vor 9 Stunden schrieb VE:

Kupplung.jpg

Interessant - mit doppelten Federn? Sowas hab ich noch nie gesehen...

Ja auf der Druckplatte steht DP drauf; der Kern sieht aber anders aus als der von der DP-Antihoppla die in der SP drin war. Im übrigen fehlt da die Spinnenfeder auf dem Bild - war da eine drin?

Kai

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Mit der Druckplatte von K Bike kann man gut mit dem Messchieber/Tiefenmesser durch die Druckplatte messen und damit die Paketstärke kontrollieren wie es in der Anleitung steht. 

Und dann notfalls 1,5mm Stahlscheiben gegen 2,0mm tauschen, zwei Stahlscheiben hintereinander ist bestimm nicht richtig.

Zu der Buchse, ist die original nicht zylindrisch und nur die (zwingend notwendige) von K Bike hat einen Bund ? 

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vor 14 Minuten schrieb faulesocke:

Mit der Druckplatte von K Bike kann man gut mit dem Messchieber/Tiefenmesser durch die Druckplatte messen und damit die Paketstärke kontrollieren wie es in der Anleitung steht. 

Und dann notfalls 1,5mm Stahlscheiben gegen 2,0mm tauschen, zwei Stahlscheiben hintereinander ist bestimm nicht richtig.

Zu der Buchse, ist die original nicht zylindrisch und nur die (zwingend notwendige) von K Bike hat einen Bund ? 

genau so ist es - habe jetzt die Kbike Buchse bestellt...

 

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