hoorrido Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Ich habe meine Kupplung ausgebaut. Auf dem Kupplungsflansch sieht man einige Macken an den Aufstiegsrampen für die Kugeln. Sind die so noch in Ordnung oder muß man einen neuen Kupplungsflansch kaufen? Danke für Antworten. Link zu diesem Kommentar
TNC Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Einmal richtig sauber machen. Insbesondere die Rampen mit Q-Tips und Bremsenreiniger säubern. Dann die Kugeln wieder mit Fett einsetzen und den Kupplungskern mal aufsetzen. Danach kannst du dann per Hand erspüren ob der eigentlich Mechanismus noch reibungslos funktioniert. Wenn du die Riefen beim Drehen per Hand erspüren kannst, würd ich persönlich tauschen. Ansonsten weiter fahren. 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 ...also ich finde der Kern sieht ziemlich fertig aus. Es fehlen ja auch schon zwei von den Befestigungsschrauben der Stahl-Anlauffläche und auch die Anschlagflächen (gegenüber den Kugelrampen) sehen schon einigermaßen zerhauen aus. Ich mein wenn ich in Südfrankreich wäre und müsste noch nach Hause fahren dann würde ich es so wieder zusammenfrickeln aber im Winter käme da was neues rein. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 wie ist denn bei der Kupplung der Aufbau der Scheiben / Kupplungsscheiben, da ist ja schon eine Stahlscheibe verschraubt, braucht man dann dennoch 2 Stahlscheiben am Beginn? Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Nein, bei der AHK geht es mit einer Reibscheibe los. Paketdicke maximal 36,5mm, letzte Scheibe 2mm. Gruß Todde Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor 1 Stunde schrieb todde574: Nein, bei der AHK geht es mit einer Reibscheibe los. Paketdicke maximal 36,5mm, letzte Scheibe 2mm. Gruß Todde ok, aber so habe ich es eigentlich gemacht - hatte nur zum Schluss zwei Stahlscheiben - dennoch Kupplung hat nicht richtig gegriffen und ist durchgerutscht.. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor 6 Stunden schrieb VE: ok, aber so habe ich es eigentlich gemacht - hatte nur zum Schluss zwei Stahlscheiben - dennoch Kupplung hat nicht richtig gegriffen und ist durchgerutscht.. Das ist seltsam... Man muss normal schon ziemlich viel Kupferpaste draufschmieren das die zu Rutschen anfangen. Sicher das die Paketstärke nicht zu gering war? Oder tatsächlich die Federn schlapp. Wenn die Beläge gut sind reichen normalerweise sogar vier Federn (also zwei ausgebaut). Kai 1 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Ok, Danke - probiere ich nochmal sobald ein neuer Kupplungskorb da ist (schon bestellt) der alre war doch schon recht verschlissen Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor 25 Minuten schrieb VE: Ok, Danke - probiere ich nochmal sobald ein neuer Kupplungskorb da ist (schon bestellt) der alre war doch schon recht verschlissen Auch noch wichtig: der Druckstift an der Kupplungspumpe muss korrekt eingestellt sein. D.h. der Kolben im Nehmerzylinder muss sich von Hand reindrücken lassen sonst ist was faul. Kai Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor 14 Minuten schrieb lunschi: Auch noch wichtig: der Druckstift an der Kupplungspumpe muss korrekt eingestellt sein. D.h. der Kolben im Nehmerzylinder muss sich von Hand reindrücken lassen sonst ist was faul. Kai Was kann man da den einstellen, welchen Druckstift meinst du? die lange Stange zur Kupplung? Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 16 Stunden schrieb VE: ok, aber so habe ich es eigentlich gemacht - hatte nur zum Schluss zwei Stahlscheiben - dennoch Kupplung hat nicht richtig gegriffen und ist durchgerutscht.. Nach außen kommt nur eine Stahlscheibe. Bei der Antihoppla werden nie zwei Stahlscheiben aufeinander verbaut. Kannst du mal angeben, welches Bike und welche Kupplung du hast? Todde Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 7 Stunden schrieb VE: Was kann man da den einstellen, welchen Druckstift meinst du? die lange Stange zur Kupplung? Den kleinen Stift an der Kupplungspumpe oben am Hebel der auf den Kolben drückt. Den kann man in der Länge ebenfalls einstellen. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 3 Stunden schrieb todde574: Nach außen kommt nur eine Stahlscheibe. Bei der Antihoppla werden nie zwei Stahlscheiben aufeinander verbaut. Kannst du mal angeben, welches Bike und welche Kupplung du hast? Todde 1098 - keien Ahnung welche Kupplung das ist.. ich kann ja mal ein Photo machen Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 10 Minuten schrieb VE: Sieht nach DP aus. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Teil ist auch von K-Bike (also Kern, Federn,..) - ich denke nur der Deckel ist von Ducati Performance Wo kommt denn die konvexe Scheibe (die neben der Mutter) hin? unterdie Mutter oder unter den Kupplungskern. Bisher hatte ich sie unter der Mutter - sonst ist es gluabe ich auch schwierig mit dem Weg,d en die Kupplung nehmen kann fpür die AHK Funktion Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Unter den Kern, auf die hoffentlich richtige Buchse mit dem Dichtring. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 1 Stunde schrieb todde574: Unter den Kern, auf die hoffentlich richtige Buchse mit dem Dichtring. wie muss die aussehen - habe d anix geändert zur Originalen, denke ich.. Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Hab dir mal die Anleitung von Kbike angehängt. Die Buchse hat ein anderes Maß, sollte die nicht dabei sein würde ich die Kupplung nicht einbauen. Sieht eh ziemlich fertig und zusammengewürfelt aus. Spinnfederkupplung KBike Einbauanleitung GERMAN-bee racing.pdf Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Danke hatte ich auch gerad easu dem Netz gezogen - da muss ich mal schauen ob ich die habe bzw. ob die richtige sogar verbaut ist, kann mich nicht mehr daran erinnern. Habe neuen Kupplungskorb und Beläge, Kern sieht ja noch sehr gut aus. weleches Maß muss denn die Hülse haben? Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 15mm, +/- 1 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 20 Minuten schrieb todde574: 15mm, +/- Danke - habe mal geschaut - die neue Abstandsbuchse in den Bildern hat ja ein Bund ich habe anscheinend die alte verbaut - jedenfalls eine ohne Bund. Habe jetzt bei Kbike angefragt Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Wie, ohne Bund? 🤔 Habe ich noch nie gehört oder gesehen. Verkehrt rum drin, des Ding? Das hab ich schon gesehen. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 6 Minuten schrieb todde574: Wie, ohne Bund? 🤔 Habe ich noch nie gehört oder gesehen. Verkehrt rum drin, des Ding? Das hab ich schon gesehen. Original-Buchse - habe sie vermessen: Höhe 19.5 mm, verkehrtrum geht doch gar nicht mit dem Bund am Ende.. Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 😂Mit Gewalt schon! Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 9 Stunden schrieb VE: Interessant - mit doppelten Federn? Sowas hab ich noch nie gesehen... Ja auf der Druckplatte steht DP drauf; der Kern sieht aber anders aus als der von der DP-Antihoppla die in der SP drin war. Im übrigen fehlt da die Spinnenfeder auf dem Bild - war da eine drin? Kai Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 das Innere ist von KBike eine Ausführung extra ohne Spinnenfeder. Nur der Deckel ist anders. Müsste alle spassen bis auf die Abstandsbuchse...die, wie ja schon geschrieben haben ist 4.5 mm zu lang ist die von KBike. Link zu diesem Kommentar
faulesocke Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Mit der Druckplatte von K Bike kann man gut mit dem Messchieber/Tiefenmesser durch die Druckplatte messen und damit die Paketstärke kontrollieren wie es in der Anleitung steht. Und dann notfalls 1,5mm Stahlscheiben gegen 2,0mm tauschen, zwei Stahlscheiben hintereinander ist bestimm nicht richtig. Zu der Buchse, ist die original nicht zylindrisch und nur die (zwingend notwendige) von K Bike hat einen Bund ? Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 vor 14 Minuten schrieb faulesocke: Mit der Druckplatte von K Bike kann man gut mit dem Messchieber/Tiefenmesser durch die Druckplatte messen und damit die Paketstärke kontrollieren wie es in der Anleitung steht. Und dann notfalls 1,5mm Stahlscheiben gegen 2,0mm tauschen, zwei Stahlscheiben hintereinander ist bestimm nicht richtig. Zu der Buchse, ist die original nicht zylindrisch und nur die (zwingend notwendige) von K Bike hat einen Bund ? genau so ist es - habe jetzt die Kbike Buchse bestellt... Link zu diesem Kommentar
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