Jump to content

848 Sf Batterie leer


Empfohlene Beiträge

Meistens steigt die Spannung bei Reglerdefekt stark an, so war's bei mir. Bis er brennt...

Ich würde schauen ob alle Kontakte von der Lima da sind, der Stecker unten an der Lima ist naturgemäß ein Ölklumpen nach einiger Zeit, und am Massekabel kann sich die Verschraubung lösen. Einfach mal durchklingeln und schauen ob alles durchgängig ist wie es soll. Stecker sauber machen kann sowieso nie schaden...

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Hi Marc,

du könntest die Ladespannung mal messen. Bei mir waren es damals "nur" 13,8V die an der Batterie angekommen sind, sollten aber eher 14,5 Volt sein. Klingt erstmal nicht viel, kann aber eventuell schon daran liegen.

Als nächstes kannst du die Lichtmaschine durchmessen. "Seitenverkleidung" ab, nähe Sitzbankschloss gucken, müsste irgendwo ein weißer Stecker sein. Mess mal alle drei Drähte durch, je Draht sollten bei ordentlichem Gas geben so ca. 70-80 Volt ankommen. Eine Spule hatte bei mir nur noch 20Volt. Die andern beiden waren ok. Die Lichtmaschine müsste glaub ich aus 12 Wicklungen bestehen, es sind immer vier Spulen zusammengefast, wo letztlich ein Draht raus kommt.

 

 

 

 

Link zum Beitrag

Join the conversation

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!