Gast Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 Entsprechend der Jahreszeit müssen die Moppeds ja Platz sparend sortiert werden. Ein Montageständer wie der Bursig auf Rollen ist dafür ja ideal. Leider... ...kann ich den nicht gebrauchen, da ich bestimmt kein Loch in die Carbonverkleidung drehe und auch das Abbauen des Seitenteils keine Lösung ist , da zwei - und nicht dreiteilig. Auch will ich keinen montierten Zapfen am Stiefel spüren oder was auch immer. ich habe bisher nichts gefunden, was das alles umgeht. Habt ihr eine praktikable Lösung ? ciao Mario Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 Soweit ich weiß musst du einen Tod sterben. Wie man mit dem Stiefel an den Zapfen kommt, ist mir allerdings schleierhaft. Wen die Optik stört, ok. Aber mit dem Fuß kommst du da niemals ran. Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 vor 22 Minuten schrieb greeco-k: Soweit ich weiß musst du einen Tod sterben. Wie man mit dem Stiefel an den Zapfen kommt, ist mir allerdings schleierhaft. Wen die Optik stört, ok. Aber mit dem Fuß kommst du da niemals ran. Ich denke, er meint den Zapfen beim Federbeinumlenker. Da kommt man nämlich tatsächlich ran, und ich finde diesen wirklich gefährlich. Ich hatte den Constands-Ständer: der ist zu vergessen! Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 vor 1 Minute schrieb uwemutz: Ich denke, er meint den Zapfen beim Federbeinumlenker. Da kommt man nämlich tatsächlich ran, und ich finde diesen wirklich gefährlich. Ich hatte den Constands-Ständer: der ist zu vergessen! Hm... bin ich noch nie dran gekommen. Den Constands Ständer hatten wir hier ja schon zig mal. Manche finden ihn scheiße, andere gut. Ich gehöre zu denen die damit sehr zufrieden sind. Hab wirklich nichts daran auszusetzen, zumal der nichtmal die Hälfte kostet.... Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 vor 5 Minuten schrieb greeco-k: Hm... bin ich noch nie dran gekommen. Den Constands Ständer hatten wir hier ja schon zig mal. Manche finden ihn scheiße, andere gut. Ich gehöre zu denen die damit sehr zufrieden sind. Hab wirklich nichts daran auszusetzen, zumal der nichtmal die Hälfte kostet.... Ja, der Ständer ist ok, nur eben der Zapfen nicht. Für die Pani R ist dieser etwa 2cm lang... 😞 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 vor 2 Minuten schrieb uwemutz: Ja, der Ständer ist ok, nur eben der Zapfen nicht. Für die Pani R ist dieser etwa 5cm lang... 😞 Die Panis sind doch da alle gleich. Sicher das du den richtigen hast? Der Ganze zapfen ist doch nicht viel länger als 50mm. Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 Gerade eben schrieb greeco-k: Die Panis sind doch da alle gleich. Sicher das du den richtigen hast? Der Ganze zapfen ist doch nicht viel länger als 50mm. Sorry, verschrieben (hab's schon ausgebessert): 2cm. Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 Hier ein Bild, wo man sieht, dass man da leicht mit dem Schienbein ansteht: Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 vor 1 Minute schrieb uwemutz: Sorry, verschrieben (hab's schon ausgebessert): 2cm. Den hätte ich dann wohl einfach gekürzt. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 Danke für die Antworten. Das ist alles nichts für ästhetische Augen . Wäre ja auch ein Wunder gewesen ..😏 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 Bike Tower hatte mir für die 999R eine extra Hülse gebaut. Hast Du mal bei denen nachgefragt? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 vor einer Stunde schrieb Flotter Otto: Bike Tower hatte mir für die 999R eine extra Hülse gebaut. Hast Du mal bei denen nachgefragt? Leider bei bike tower das Gleiche :“ Sehr geehrte Kunden, bei der 1299 Panigale muss die Verkleidung im unteren Bereich ausgeschnitten werden, (ca. halbe 2€ Münze, einzusehen hier). Eine Schablone wird mitgeliefert.„ Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Hast du den Brecher Brüdern gesagt dass Carbon Verkleidungsteile nicht ausgeschnitten werden? Die haben doch alle Möglichkeiten einen Plan B zu finden Link zu diesem Kommentar
SUPERSAEB283 Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Wenn das Motorrad nicht ständig hin und her geschoben werden muss, dann wäre ein Frontheber unter die Gabelbrücke auch eine Alternative. Damit ist die Gabel entlastet und man muss an der Verkleidung nichts rumdremeln. Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 vor 22 Stunden schrieb uwemutz: Hier ein Bild, wo man sieht, dass man da leicht mit dem Schienbein ansteht: Gleiches bei mir, ich hatte mit dp Rastenanlage Kontakt zum Stiefel. Hab den ganzen quatsch zurück geschickt. Für mich nicht zu gebrauchen. 1 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Is bei mir auch so, ich schraube die Originalschraube rein wnen ich sie fahre. Auf dem Ständer steht sie bei mir nur zum Reifenwechsel, also passt es für mich. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 vor einer Stunde schrieb Flotter Otto: Hast du den Brecher Brüdern gesagt dass Carbon Verkleidungsteile nicht ausgeschnitten werden? Die haben doch alle Möglichkeiten einen Plan B zu finden Nein , werde das mal nächste Woche angehen. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 vor 2 Stunden schrieb MusterMax: Auf dem Ständer steht sie bei mir nur zum Reifenwechsel, also passt es für mich. Warum nimmst du nicht einfach einen Ständer vorn und hinten und sparst dir Geld und Schrauberei?! Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 vor 3 Stunden schrieb greeco-k: Warum nimmst du nicht einfach einen Ständer vorn und hinten und sparst dir Geld und Schrauberei?! Weil ich den Constands schon für meine V4 hatte, also war die Adapterplatte für die 1199 billiger als ein Ständer für vorne und hinten. Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 vor 6 Stunden schrieb MusterMax: Is bei mir auch so, ich schraube die Originalschraube rein wnen ich sie fahre. Auf dem Ständer steht sie bei mir nur zum Reifenwechsel, also passt es für mich. Ah, ok. Dann ist der Ständer am Track jedoch nicht verwendbar, und das wäre meine Intention gewesen. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge