Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Flotter Otto:

@lunschi Bei Kleinanzeigen habe ich schon mehrfach V4S unter 19k gesehen. Ob die seriös waren weiß ich nicht, interessiere mich nicht sonderlich dafür. Allerdings fallen mir die Preise auf. Und selbst wenn es keine 10k sondern "nur" 9k sind, ist das arschviel Kohle...

Eine V4S bekommt man ganz sicher für 19k mit einer Kilometerleistung unter 5.000 km. Teilweise sogar beim Händler. Hab gerade erst zwei auf meiner Liste geparkt. 1299s für ca. 15.000 - 16.000 €. 

Bin gerade aktiv am suchen. 

Link zum Beitrag
Am 20.11.2020 um 12:17 schrieb greeco-k:

Sehe ich deutlich anders. Die Preise für die 1299 halten sich extrem. Das ist so krass, dass ich mich frage ob die überhaupt verkaufen?! 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-1299s-1-hand-erst-6tkm-kd-neu/1534294369-305-8797

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-panigale-1299s/1567767192-305-7227

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-panigale-1299-s/1519773169-305-8637

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-1299-panigale-s/1489254077-305-2829

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-1299s-ez-2016-au-02-22-dwc-dqs-abs/1446825851-305-8606

Die dinger gibts wie Sand am Meer und darum auch die Preise. Kannst ja mal auch wie viel ordentliche 1198S oder gar SP du findest.

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb timd:

Die finde ich allerdings etwas komisch: Ne S ohne elektronisches Fahrwerk? Könnte der Händler ja wenigstens erwähnen... 😉

War wahrscheinlich ein Rennstreckenmopped. Brembo Supersport Bremsscheiben, leichte Kette, Motordeckelschoner, Stompgrip,... und eben kein elektronisches Fahrwerk. 

Link zum Beitrag
Am 20.11.2020 um 12:17 schrieb greeco-k:

Sehe ich deutlich anders. Die Preise für die 1299 halten sich extrem. Das ist so krass, dass ich mich frage ob die überhaupt verkaufen?! 

Kann ich dir beantworten! Die ganzen 1299, die über 15K kosten, stehen seit Monaten auf meiner Parkliste. Das sind Wunschpreise, die aber nicht erzielt werden. 

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb sportler:

War wahrscheinlich ein Rennstreckenmopped. Brembo Supersport Bremsscheiben, leichte Kette, Motordeckelschoner, Stompgrip,... und eben kein elektronisches Fahrwerk. 

Hätte ich mir auch so gedacht, aber:

„• Fahrzeug war zuletzt einmalig für ein Fahrsicherheitstraining auf nem Rundkurs - davor nie, daher kein verheitztes Rennstreckenmotorrad“

Das hieße ja, dass da ein Gebrauchtfahrzeughändler ein sehr entspanntes Verhältnis zur Wahrheit hat. Kann doch nicht sein, oder? 😉

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb timd:

„• Fahrzeug war zuletzt einmalig für ein Fahrsicherheitstraining auf nem Rundkurs - davor nie, daher kein verheitztes Rennstreckenmotorrad“

Das hieße ja, dass da ein Gebrauchtfahrzeughändler ein sehr entspanntes Verhältnis zur Wahrheit hat. Kann doch nicht sein, oder? 😉

...wer will ihm was nachweisen? Er gibt einmaligen Rennstreckenaufenthalt zu; also alle Anzeichen die auf Rennstreckeneinsatz hindeuten sind quasi entschuldigt. Ob das Ding jetzt nur drei Turns Oschersleben gesehen hat oder sein gesamtes Leben auf verschiedenen Rennstrecken dieser Welt verbracht hat ist praktisch nicht mehr nachzuweisen.

Kai

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Crank:

Verstehe nicht was du mir damit sagen willst. Finde alle Inserate mega teuer. Wenn die für 500€-1000€ unter den inserierten Preisen verkaufen wäre ich super happy mit dem Verkauf.

Verstehe den Vergleich mit der 1198 auch nicht...?

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Fop86:

Kann ich dir beantworten! Die ganzen 1299, die über 15K kosten, stehen seit Monaten auf meiner Parkliste. Das sind Wunschpreise, die aber nicht erzielt werden. 

Also wenn ich meine für 12,5 inseriere und dann 12 verkaufe wäre ich voll zufrieden. Selbst wenn es weniger wäre, könnte ich eigentlich nicht meckern. Über 15 halte ich schon fast für absurd ... wie gesagt, dass wirkt auf mich so als wollten die garnicht verkaufen. 🤣

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb timd:

Ja, das machen ja viele so: Das Motorrad für EIN Fahrsicherheitstraining so umzubauen und zu investieren. 

Bringt aber nichts mit dem Händler zu diskutieren. Der wird schon einen Käufer finden. 

Link zum Beitrag

Ich wollte mir ja wieder eine 1299s kaufen. Hat nicht sollen sein.

Die Herausforderung ist bei Gebrauchtfahrzeugen immer, dass der Verkäufer glaubt, er hätte was ganz tolles. Und bei Ducati ist das ganz besonders ausgeprägt. Und bei der 1299s sind die alle völlig daneben. Die Verkäufer wollen m.E. nicht verkaufen. Die Preise sind so weit weg von der Realität, dass es (aus Erfahrung...) verschwendetet Lebenszeit ist, überhaupt das Gespräch zu suchen.

Bei der V4 ist das leider nicht viel besser.

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb bu2tler:

Die Herausforderung ist bei Gebrauchtfahrzeugen immer, dass der Verkäufer glaubt, er hätte was ganz tolles. Und bei Ducati ist das ganz besonders ausgeprägt. Und bei der 1299s sind die alle völlig daneben. Die Verkäufer wollen m.E. nicht verkaufen. Die Preise sind so weit weg von der Realität, dass es (aus Erfahrung...) verschwendetet Lebenszeit ist, überhaupt das Gespräch zu suchen.

Was willst du denn bezahlen?? Für 10k würde ich auch keine Pani abgeben :D

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb bu2tler:

......Und bei der 1299s sind die alle völlig daneben. Die Verkäufer wollen m.E. nicht verkaufen. Die Preise sind so weit weg von der Realität....

Vielleicht liegt es auch daran, dass du mit deiner Preisvorstellung zu weit weg von der Realität bist.

Ist mit dem Sprit genau das gleiche. Der Preis ist auch von der Realität weit weg. 

Und das Dreiste daran, die Herstellung des Rohöl hat nichts gekostet. 

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb bu2tler:

Kaum jemand glaubt, dass er irgendetwas Besonderes hätte.
Aber die meisten Ducatisti, die privat anbieten, sind auf die Kohle nicht wirklich angewiesen. 
Da hat man als Käufer eine schlechte Position. 
Ergo ist ein hoher Preis dann auch die Realität.

Link zum Beitrag

Aja, die mit der V4 Anni sind doch auch schon wieder am A.... 

letztes Jahr 43 aufgerufen ,weil „ nur 500 Stück „. Und nun gibts wieder 500 Stück, mit Carbonfelgen ,optimierter Elektronik und Verkleidung. Und billiger. 

aber das ist so . Wenn man da mal seriös fragt , dann reden wir über 10% oder so. Das bekommt jeder VW ler schon auf die Neue locker. 

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Mr_morris:

Aja, die mit der V4 Anni sind doch auch schon wieder am A.... 

letztes Jahr 43 aufgerufen ,weil „ nur 500 Stück „. Und nun gibts wieder 500 Stück, mit Carbonfelgen ,optimierter Elektronik und Verkleidung. Und billiger. 

aber das ist so . Wenn man da mal seriös fragt , dann reden wir über 10% oder so. Das bekommt jeder VW ler schon auf die Neue locker. 

Also was das angeht hat doch BMW das schlimmste abgezogen. Ihre HP4 Race haben sie erst für 80k verkauft und als sie keiner haben wollte und die V4R (mit gleicher Leistung) kam, hat sie ab Werk nur noch 40k gekostet.

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb MusterMax:

Also was das angeht hat doch BMW das schlimmste abgezogen. Ihre HP4 Race haben sie erst für 80k verkauft und als sie keiner haben wollte und die V4R (mit gleicher Leistung) kam, hat sie ab Werk nur noch 40k gekostet.

Das kannst nicht wirklich vergleichen.Die HP4Race hat keine Strassenzulassung.BMW hat sich einfach verzockt, soviele gibt's nicht,die sich ein Rennmoped für 80k kaufen wollen oder können.

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb idaka:

Das kannst nicht wirklich vergleichen.Die HP4Race hat keine Strassenzulassung.BMW hat sich einfach verzockt, soviele gibt's nicht,die sich ein Rennmoped für 80k kaufen wollen oder können.

Ja um so schlimmer. Wenn Du für die Hälfte des Geldes woanders eine Maschine die etwa dasselbe kann kaufen kannst und die hat dann sogar noch Strassenzulassung dann wird die Luft halt dünn.

Kai

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb idaka:

Die kann keiner mit - 5.000 km - KEINE Rennstrecke - verkaufen 😂

Link zum Beitrag
Am 22.11.2020 um 17:44 schrieb lunschi:

Ja um so schlimmer. Wenn Du für die Hälfte des Geldes woanders eine Maschine die etwa dasselbe kann kaufen kannst und die hat dann sogar noch Strassenzulassung dann wird die Luft halt dünn.

Kai

Willst du mit ner bayerischen Flagge auf deinem Moorrad rum fahren??

BMW müsste mir 100000.- bezahlen damit ich das scheisshaus durch die Gegend fahre?

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Am 22.11.2020 um 15:29 schrieb Mr_morris:

„. Und nun gibts wieder 500 Stück, mit Carbonfelgen ,optimierter Elektronik und Verkleidung. Und billiger. 

Keine Limitierung! Fortlaufend wie bei der 1299R FE... Da hat man aufgehört das Lager zu räumen - wurde glaube bissel über 1100Stück gebaut.

Link zum Beitrag

Es sollen 200 Stück für März / Deutschland reserviert sein, danach denke ich je nach Bestellung werden sie fertigen.

Die gehen wohl von ner riesen Nachfrage aus?? 

Naja, wenn man die Katalogpreise für das Zubehör addiert ist es ja fast günstig 🙂

Aber halt auch nicht wirklich was Neues.

Denke sie wird sich nicht so toll verkaufen. Glaube die V4 Foggy ist da auch nicht der Verkaufsschlager ... oder?

Gruß Bartman

P.S. Mein Dealer würde mir ja gerne eine verkaufen, aber auf die Frage nach "Black Friday" Angebot war er erst mal sprachlos 🤣 🤣

Link zum Beitrag

Ich kann sie mir nicht leisten, brauche ich auch nicht. Verkleidung ist mir viel zu breit, deswegen steht bei mir auch das 2019er Modell. Preise werden, ausgenommen ein paar Ausreisser, in den Jahren immer stabil sinken, die Schmerzgrenze erreichen und dann stagnieren.

Was mich in diesem Zusammenhang bei Ducati nervt, ist die Upgradepolitik mit der völlig überzogenen Preisliste. Das alles zusammengerechnet ist die SP gar kein so schlechtes Angebot. Vergleicht die Technik und Preise mal mit den Preisen der bisherigen Editionen alá Speziale, Foggy, Corse, Rrrr mit der SP. Ich würde mir heutzutage keine Edition kaufen. Kaum gibt es ein Softwareupdate, wird gleich mit bisl Blingbling eine Edition draus gebastelt. Kundenbindung geht anders. 

Link zum Beitrag
Am 22.11.2020 um 12:44 schrieb bu2tler:

naja, die 12er ist halt der "letzte große V2 in einem Sportler" - quasi schon MadMax mäßig::::::D

Ich hab auch einige Zeit überlegt, die gute zu verkaufen, aber die "rote Brille" und mein Herz hat gesiegt und ich stell sie erstmal in die Ecke - irgendwann bekommt sie einen schickeren Platz, oder wird wieder angemeldet, wenn die V4 nix taugt :D 

Wenn mir einer von euch allerdings 20 Mille+ geben mag, könnt ich mich dazu durchringen sie wieder aus der Garage zu kramen::::::D:D::::::D

eingemottet.jpg

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Leitwolf:

Die Fighter mit der Komplettanlage sieht immer geil aus.

Bin schon am überlegen ob ich nicht auch zu den Schwerkriminellen wechsle, und die Akra der R an die Fighter Schraube. 
Die R bekommt dann was leises für die renne.

Verkehrte Welt 🤣🤣🤣

Link zum Beitrag