Zum Inhalt springen

Einen Kauf wert ?

Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb idaka:

Ich finde sie etwas zu teuer,aber es gibt schlimmeres.Vergleicht man,wie sich die Preise für 996/8 SPS/R entwickelt haben,ist es für Spekulanten oder Liebhaber keine schlechte Investition.

...in 10 jahren darfste eh nicht mehr mit dem Verbrenner nur so zum Spass rumblasen. Also wenn dann fahren das Ding...

Kai

vor 5 Stunden schrieb Dr. Nos:

würde ich sofort kaufen..., definitiv .  Ne Schöne R mit der KM für 16900.- such mal sonst wo sowas in der EU 

Genau so ist das. Preislich absolut attraktiv mit den Eckdaten. Wenn ich eine suchen würde, würde ich die auf jeden Fall mal ansehen!

Üblicherweise werden für originale, unverbastelte 1098R's mit den Daten am freien Markt bereits > 20k € aufgerufen, deshalb dachte ich erst an ein Fake-Angebot. So günstig wirst Du wohl nicht mehr an so ein Motorrad mit diesen Daten kommen.

P.S. Das dieses Ding mal sehr begehrt (und damit teuer) werden wird, steht außer Frage. Siehe die Preisentwicklung bei 748R/996SPS/996R/998R und FE. Natürlich nicht, wenn man 40 tkm draufschrubbt... das könnte man ja auch mit einer normalen 1098 machen wenn es denn unbedingt sein muss.

vor 21 Stunden schrieb Mr_morris:

Ciao !
Also wenn Du Dich für diese 1098 R wirklich interessierst: Hinfahren, ansehen und Details erfragen. Der Preis ist meiner Meinung nach - vorausgesetzt die R ist so wie sie auf den Fotos aussieht - voll gerechtfertigt ( aber ich habe halt ein Problem mit der "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Immerhin hat der Verkäufer ja für die geringen 2500 Kilometer ziemlich viel "abgelegt" )

( Meine R hat knapp 1300 Kilometer und hat in Österreich Euro 44000.- gekostet. Wenn ich die nicht schon hätte, würde ich die besagte holen )

Viel Glück,

Robert

Danke für die vielen Antworten . Ich würde sie schon nehmen, kenne mich aber leider mit der 1098 Serie aber so gar nicht aus. Der Händler ist so eine abgerockte Gebrauchtbude für Autos ,heisst Performance Classics. Erreicht habe ich ihn auch noch nicht . Auf dem Festnetz kommt kein AB ,sondern scheinbar eine internet Weiterleitung ..  alles nicht so super.  Kommt jemand aus der Ecke mit ganz viel Ahnung von den 1098 R Modellen und kann mir da helfen ? 

Abholung und Rücktransport  mit ´ner grossen Kiste Whisky oder Zigarren -   Dankeschön ist selbstverständlich.

Alternativ bräuchte ich irgendwie ein paar Hinweise, was ich fotografieren sollte , um dies und das zu prüfen . Geht mir um die Echtheit . Serviceheft und Rechnungen kann ich natürlich selbst prüfen.  Ich fahre da sonst morgen mal rum , sind von mir nur 80 km.

FIN kann dir der Händler deines Vertrauens prüfen, inkl. Historie.

Ansonsten hat dieser Verkäufer ja grundsätzlich äußerst gute Bewertungen auf diversen Plattformen. Er hat wahrscheinlich nicht gerade viel Ahnung von Ducs und Motorrädern würde ich meinen, aber für mich schaut das erstmal vertrauenswürdig aus.

Würd auf jeden Fall nicht 2x überlegen das Ding rauszukaufen 🙂

vor 29 Minuten schrieb Mr_morris:

Danke für die vielen Antworten . Ich würde sie schon nehmen, kenne mich aber leider mit der 1098 Serie aber so gar nicht aus. Der Händler ist so eine abgerockte Gebrauchtbude für Autos ,heisst Performance Classics. Erreicht habe ich ihn auch noch nicht . Auf dem Festnetz kommt kein AB ,sondern scheinbar eine internet Weiterleitung ..  alles nicht so super.  Kommt jemand aus der Ecke mit ganz viel Ahnung von den 1098 R Modellen und kann mir da helfen ? 

Abholung und Rücktransport  mit ´ner grossen Kiste Whisky oder Zigarren -   Dankeschön ist selbstverständlich.

Alternativ bräuchte ich irgendwie ein paar Hinweise, was ich fotografieren sollte , um dies und das zu prüfen . Geht mir um die Echtheit . Serviceheft und Rechnungen kann ich natürlich selbst prüfen.  Ich fahre da sonst morgen mal rum , sind von mir nur 80 km.

Von welcher Kiste Whisky sprechen wir? Melle ist für mich etwa 250 km, also ein Tag ist dann weg... 

Servus Morris !

Mitnehmen würde ich zum Besichtigungstermin sicher jemanden, der diese Motoren kennt: Bei meiner - mittlerweile verkauften - "R" waren bei Kilometer 2500 auf der Renne die Pleuellager ausgeschlagen: Hat mein Mechaniker herausGEHÖRT ! Bei meinem 1198 S Motor  war die Welle, die die Zahnriemen antreibt , ausgeschlagen, dadurch haben die Ventile ganz leicht die Kolben im OT berührt. Auch das hat der Mechaniker GEHÖRT. Beides habe ich ( auch nach 15 Ducatis ) leider NICHT gehört.

Und ich glaube, bei den 2008ern hat es einen Rückruf des Federbeines gegeben ( oder den 2009ern ? )

Und der Händler kann Dir sicher keine glaubwürdige Auskunft geben ( wie schon von Leitwolf geschrieben: Magnesium Räder, 70er Auspuff ).

Mein Mechaniker ( Mr. Ducati schlechthin )  wohnt leider zu weit von Melle entfernt ( 1000 Kilometer )

Viel Glück,

Robert

( Meine andere "R" ist übrigens in www.1000ps.at angeboten. Allerdings aufgrund der erwähnten Kilometerleistung und der damals in Österreich bezahlten NoVA von ca Euro 6500.- zu einem deutlich höheren Preis...hoffentlich bekommt hier jetzt niemand Schnappatmung...)

DSCN1811.JPG

Der Händler hat zurück gerufen. Sie ist bis Freitag reserviert. Kommt aus Belgien . Serviceheft vorhanden, aber nicht ausgefüllt . Ich habe mein Verkäufer ein Lächeln gehört bei diesem Thema . Ich glaube nicht , dass sich der Macallan lohnt . 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!