Zum Inhalt springen

V4S mit Euro 4 oder 5

Chris_v4s

Empfohlene Beiträge

Moin, 

habe die Möglichkeit eine neue V4S 2020 mit Euro4 oder 2021er Modelljahr mit Euro5 zu bekommen. Stehe jetzt vor der Qual der Wahl.

Habe vorhin gesehen, dass die Krümmerabdeckung leicht anders aussieht.

Habe die Befürchtung, dass die Euro5 durch den geänderten Kat leiser sein könnte, oder auch die Leistung evtl. Minimal geringer sein könnte.... Jemand Ahnung was sonst noch Unterschiede der Modelle sind?

Wie würdet Ihr euch entscheiden?

Mich würden andere Dinge interessieren als die Lautstärke oder die Leistung. Bin mit der V4 aber nicht so vertraut bzw. mit dem neuen Modell.
Also was mich interessieren würde ist eher, ob es irgendwelche anderen Updates gab z.B. an der Elektronik, weil du die dann sicher mehr merkst als die paar PS wegen der strengeren Euronorm.

vor 9 Stunden schrieb Chris_v4s:

Moin

Habe die Befürchtung, dass die Euro5 durch den geänderten Kat leiser sein könnte, oder auch die Leistung evtl. Minimal geringer sein könnte.... 

Wenn das deine Ängste und Befürchtungen sind, wie kannst du Nachts überhaupt noch ein Auge zutun?! :D

😱 OMG meine V4 hat so wenig Leistung dass die Elektrik nix mehr zu regeln hat...

😱 OMG meine V4 is so leise dass mir niemand mehr hinterher schimpft...

Wir haben schon echt problem. :D 

Wirtschaftseinbruch, Pandemie, ... nie davon gehört.

vor 15 Stunden schrieb Leitwolf:

Wenn das deine Ängste und Befürchtungen sind, wie kannst du Nachts überhaupt noch ein Auge zutun?! :D

😱 OMG meine V4 hat so wenig Leistung dass die Elektrik nix mehr zu regeln hat...

😱 OMG meine V4 is so leise dass mir niemand mehr hinterher schimpft...

Wir haben schon echt problem. :D 

Wirtschaftseinbruch, Pandemie, ... nie davon gehört.

So hat man nachts genug Zeit sich mit den wahren Problem zu beschäftigen 😅 

Habe mir das Video nochmal genauer angeschaut, also nochmal neue Riding modes mit angepasster Traktionskontrolle. 
Wird bei mir nun die 2021er werden.

Wenn mir am Ende ein PS und dB aufgrund der Euro 5 fehlen sollten, lässt sich ja eine günstige Akra anbauen 😉😅

• 1 Monat später...
Am 18.11.2020 um 23:41 schrieb Chris_v4s:

Moin, 

habe die Möglichkeit eine neue V4S 2020 mit Euro4 oder 2021er Modelljahr mit Euro5 zu bekommen. Stehe jetzt vor der Qual der Wahl.

Habe vorhin gesehen, dass die Krümmerabdeckung leicht anders aussieht.

Habe die Befürchtung, dass die Euro5 durch den geänderten Kat leiser sein könnte, oder auch die Leistung evtl. Minimal geringer sein könnte.... Jemand Ahnung was sonst noch Unterschiede der Modelle sind?

Wie würdet Ihr euch entscheiden?

Also ich sehe keinen Unterschied bei der Krümmerabdeckung....

A7566D96-1031-4936-8CA1-926D52F1300E.jpeg

vor einer Stunde schrieb Chriz:

Rein von den Werten auf dem Papier hat sich die Leistungsabgabe bei der SF V4 verbessert. Leistung weiterhin 208 PS, maximales Drehmoment für das schon 2000 U/min früher, also bei 9500 U/min. Ob man es merkt wird sich noch zeigen müssen.

Das könnte auch rein vom Mapping her kommen, da die Fighter ja begrenzt wird in den unteren Drehzahlen.

vor 2 Stunden schrieb kettcarkalle:

Dafür aber bestimmt weniger Leistung!😉

Muss nicht, hat die Akra ja auch nicht 😉

Aber alleine schon um besser an die Rasten ran zu kommen, wäre es mir das wert. Da ich öfters mal mit den Kids fahre, aber nicht immer die Rasten dran haben will, ist das ein Kampf! 

• 4 Wochen später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!