Chris_v4s Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Moin, habe die Möglichkeit eine neue V4S 2020 mit Euro4 oder 2021er Modelljahr mit Euro5 zu bekommen. Stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Habe vorhin gesehen, dass die Krümmerabdeckung leicht anders aussieht. Habe die Befürchtung, dass die Euro5 durch den geänderten Kat leiser sein könnte, oder auch die Leistung evtl. Minimal geringer sein könnte.... Jemand Ahnung was sonst noch Unterschiede der Modelle sind? Wie würdet Ihr euch entscheiden? 1 Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Mich würden andere Dinge interessieren als die Lautstärke oder die Leistung. Bin mit der V4 aber nicht so vertraut bzw. mit dem neuen Modell. Also was mich interessieren würde ist eher, ob es irgendwelche anderen Updates gab z.B. an der Elektronik, weil du die dann sicher mehr merkst als die paar PS wegen der strengeren Euronorm. Link zu diesem Kommentar
V4Hans Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Da wird ihnen geholfen 😊 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 9 Stunden schrieb Chris_v4s: Moin Habe die Befürchtung, dass die Euro5 durch den geänderten Kat leiser sein könnte, oder auch die Leistung evtl. Minimal geringer sein könnte.... Wenn das deine Ängste und Befürchtungen sind, wie kannst du Nachts überhaupt noch ein Auge zutun?! 😱 OMG meine V4 hat so wenig Leistung dass die Elektrik nix mehr zu regeln hat... 😱 OMG meine V4 is so leise dass mir niemand mehr hinterher schimpft... Wir haben schon echt problem. Wirtschaftseinbruch, Pandemie, ... nie davon gehört. 10 Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Mit wie viel dB ist denn das Euro-5-Modell eingetragen? 1 Link zu diesem Kommentar
V4Hans Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Würd mich schon auch interessieren Link zu diesem Kommentar
Chris_v4s Geschrieben 19. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 15 Stunden schrieb Leitwolf: Wenn das deine Ängste und Befürchtungen sind, wie kannst du Nachts überhaupt noch ein Auge zutun?! 😱 OMG meine V4 hat so wenig Leistung dass die Elektrik nix mehr zu regeln hat... 😱 OMG meine V4 is so leise dass mir niemand mehr hinterher schimpft... Wir haben schon echt problem. Wirtschaftseinbruch, Pandemie, ... nie davon gehört. So hat man nachts genug Zeit sich mit den wahren Problem zu beschäftigen 😅 Habe mir das Video nochmal genauer angeschaut, also nochmal neue Riding modes mit angepasster Traktionskontrolle. Wird bei mir nun die 2021er werden. Wenn mir am Ende ein PS und dB aufgrund der Euro 5 fehlen sollten, lässt sich ja eine günstige Akra anbauen 😉😅 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Zitat: Habe die Befürchtung, dass die Euro5 durch den geänderten Kat leiser sein könnte, oder auch die Leistung evtl. Minimal geringer sein könnte.... oh man, wäre doch gut wenn sie leiser wäre, dann könnte man vielleicht auf einigen Strecken wieder fahren Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Am 18.11.2020 um 23:41 schrieb Chris_v4s: Moin, habe die Möglichkeit eine neue V4S 2020 mit Euro4 oder 2021er Modelljahr mit Euro5 zu bekommen. Stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Habe vorhin gesehen, dass die Krümmerabdeckung leicht anders aussieht. Habe die Befürchtung, dass die Euro5 durch den geänderten Kat leiser sein könnte, oder auch die Leistung evtl. Minimal geringer sein könnte.... Jemand Ahnung was sonst noch Unterschiede der Modelle sind? Wie würdet Ihr euch entscheiden? Also ich sehe keinen Unterschied bei der Krümmerabdeckung.... Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Wird wohl ähnlich der 2021 Euro5 Streetfighter sein, dort sieht man es deutlich. ab 3:50 und 13:40 Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
el-cabron Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb kettcarkalle: Wird wohl ähnlich der 2021 Euro5 Streetfighter sein, dort sieht man es deutlich. ab 3:50 und 13:40 Gruß Kai oder hier, ebenfalls zu sehen.... Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Da habe ich ja richtig spekuliert!🙂 Sieht aber nicht so schön aus mit der einen dicken Wurst, anstelle der zwei Dünnen.😁 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Scheint aber deutlich kürzer zu sein! Zumindest anders geformt, ähnlich dem Akra Krümmer. Da is ja jetzt richtig Platz um an die Schrauben für den Sozius ran zu kommen! Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Dafür aber bestimmt weniger Leistung!😉 Link zu diesem Kommentar
Chriz Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Rein von den Werten auf dem Papier hat sich die Leistungsabgabe bei der SF V4 verbessert. Leistung weiterhin 208 PS, maximales Drehmoment für das schon 2000 U/min früher, also bei 9500 U/min. Ob man es merkt wird sich noch zeigen müssen. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Chriz: Rein von den Werten auf dem Papier hat sich die Leistungsabgabe bei der SF V4 verbessert. Leistung weiterhin 208 PS, maximales Drehmoment für das schon 2000 U/min früher, also bei 9500 U/min. Ob man es merkt wird sich noch zeigen müssen. Das könnte auch rein vom Mapping her kommen, da die Fighter ja begrenzt wird in den unteren Drehzahlen. vor 2 Stunden schrieb kettcarkalle: Dafür aber bestimmt weniger Leistung!😉 Muss nicht, hat die Akra ja auch nicht 😉 Aber alleine schon um besser an die Rasten ran zu kommen, wäre es mir das wert. Da ich öfters mal mit den Kids fahre, aber nicht immer die Rasten dran haben will, ist das ein Kampf! Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor 6 Stunden schrieb el-cabron: oder hier, ebenfalls zu sehen.... Ich habe diesen von SC Project montiert am 19er Serienkrümmer. Da kommt man auch an den Rasten ran falls notwendig... kostet nur 160€ Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Leitwolf: Muss nicht, hat die Akra ja auch nicht 😉 Ich wollte euch nur ärgern!🤣 Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
Chris_v4s Geschrieben 10. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Ich kann evtl. die Tage Fotos machen. Meine 2021er müsste die Tage geliefert werden 😀 Link zu diesem Kommentar
Chris_v4s Geschrieben 13. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Leider erkennt man es nur bedingt. Eine kleine Finne ist noch unterhalb der Schwinge dazugekommen. Die Behälter für Brems- und Kupplungsflüssigkeit sind nun auch endlich serienmäßig verdunkelt. Link zu diesem Kommentar
el-cabron Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Hier ganz gut zusammengefasst, was sich bei MY 2021 geändert hat. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge