Zum Inhalt springen

Ducati wird abgespalten

Gast

Empfohlene Beiträge

Der riesige VW-Konzern mit zwölf Tochtermarken ist mal wieder im Umbruch. Schon im Sommer hieß es, bei Bentley solle jeder vierte Mitarbeiter gehen. Nun sind drei weitere Töchter im Visier.

Jeder vierte Mitarbeiter muss weg: Weil Bentley einen zukünftigen Umsatzeinbruch befürchtet, kündigte die VW-Luxusmarke (Preise: ab rund 180.000 Euro) im Sommer einen gewaltigen Stellenabbau an.

Die Zukunftsplanungen im VW-Reich betreffen aber auch andere Töchter – und bieten wieder mal einiges Konfliktpotential. Nun geht es um die italienischen Marken Lamborghini (Sportwagen), Ducati(Motorräder) und das Designstudio Italdesign. VW bereitet die Abspaltung der Unternehmen vor.

..wieder mal? Ich glaube die benutzen das als Druckmittel um die Italiener zu disziplinieren. Das wird doch alle halbe Jahr wieder kolportiert. Warum sollten sie ausgerechnet die Sparten die Gewinne einbringen abspalten?

Wobei abspalten ja nicht verkaufen heißen muss sondern auch einfach eine Umstrukturierung mit mehr Eigenständigkeit sein kann. Was ja nicht unbedingt falsch sein muss.

Kai

vor 8 Minuten schrieb Pimpertski:

Vielleicht gehts ja an einen Chinesen oder Inder. Dann gibt es künftig auch schöne Ducati-Baumarktroller. (ok)

Wenn sich doch nur mal ein selbstloser Milliardär finden würde, der das Ding kauft in eine Stiftung umwandelt und der Stadt Bologna stiftet. Dann hätte das ewige Zittern mal ein Ende.

Klar, dann kommt statt dem gehypten V4 eine Ducati mit einem R4 vom chinesischen Kooperationspartner...

Man muss nur wie beim V2 lange genug erzählen,der V4 sei entwicklungstechnisch am Ende,alle glauben es und finden es gut.

vor einer Stunde schrieb idaka:

Klar, dann kommt statt dem gehypten V4 eine Ducati mit einem R4 vom chinesischen Kooperationspartner...

Man muss nur wie beim V2 lange genug erzählen,der V4 sei entwicklungstechnisch am Ende,alle glauben es und finden es gut.

Dieser Nimbus der V2 schaffe die heutigen Abgaswerte nicht mehr war doch auch gut...wird selbst hier immer mal wieder zum Besten gegeben...

vor einer Stunde schrieb Pimpertski:

Dann gibt es künftig auch schöne Ducati-Baumarktroller. (ok)

Bist Du etwas spät. Gibt bzw gab es schon. Nebenbei, die günstigsten Elektrotretroller stammen aus der Corse Abteilung. Und das günstigste Profiwerkzeug ebenfalls. Und die günstigsten Taschenlampen ebenfalls. 

Sorry, mir ist da ein Fehler unterlaufen. Ich meinte nicht den günstigsten sondern den billigsten

vor 1 Stunde schrieb Pimpertski:

Wenn sich doch nur mal ein selbstloser Milliardär finden würde, der das Ding kauft in eine Stiftung umwandelt und der Stadt Bologna stiftet. Dann hätte das ewige Zittern mal ein Ende.

Lasst uns doch Crowdfunding machen. Gibt doch genug Leute mit viel Geld hier...:D

Ich sehe schon die Schlagzeilen:

Ducati-SBK Forum übernimmt Ducati. "Lederjacke" entlassen.

Zukünftig werden nur noch Superbikes gebaut.

Kommission aus 237 Miteigentümern baut die Rennabteilung Ducati-Corse um.

Neue Panigale V4 RRRR wird mindestens 260 PS haben....

Ralf:D(ok)

vor 14 Minuten schrieb ducatist:

Lasst uns doch Crowdfunding machen. Gibt doch genug Leute mit viel Geld hier...:D

Nicht zu vergessen:

MotoGP und WSBK-Fahrer stammen aus den eigenen Reihen, so dass nach kurzer Zeit nicht nur Marktführerschaft, sondern auch WM-Titel erreicht sind.

vor 17 Minuten schrieb ducatist:

So und nicht anders! 
Antrag is schon raus! 
Wir lassen Ducati momentan im Glauben wir wollen nur deren Logos usw benutzen, in echt schlucken wir aber den Laden 😂

vor 5 Minuten schrieb Kevin395:

Macht aktuell wenig Sinn. Ducati Deutschland Geschäftsstelle zieht auch gerade noch Ingolstadt um. Solche Investitionen macht man ja nicht, wenn man gerade überlegt die Marke zu verscherbeln. 

Ich glaube auch nicht an einen Verkauf. Ducati gehört ja wohl auch Audi, eventuell wird da nur konzernintern umverteilt...

Ralf

vor 1 Stunde schrieb ducatist:

Ich glaube auch nicht an einen Verkauf. Ducati gehört ja wohl auch Audi, eventuell wird da nur konzernintern umverteilt...

Ralf

Das wird dann in einer Luxus Holding gebündelt

Lambo, Bugatti, Audi RS und halt Ducati, dann steigen die Preise gleich mal ohne weiteren Mehrwert (maeh)

vor 8 Stunden schrieb ducatist:

das hab ich schon vor 10 jahren vorgeschlagen, aber ihr tut nix und somit hat VW die Italiener gekauft..

wir könnten locker zusammenlegen

vor 11 Stunden schrieb Dr. Nos:

das hab ich schon vor 10 jahren vorgeschlagen, aber ihr tut nix und somit hat VW die Italiener gekauft..

Dann würde es wieder richtige Duc`s geben, mit Gitterrohrahmen, Trockenkupplung und offenen Kupplungsdeckel.

Der Aluscheiß würde rausfliegen und die Thermischen Probleme würden ab Werk abgestellt.

vor 13 Stunden schrieb Dr. Nos:

Aber die erste Milliarde kommt dann von dir. Kaufpreis vor 2 Jahren lag bei rund  3.5 Milliarden!

Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich das nicht machen. Bin doch nicht blöd und kauf mir Arbeit!

vor 3 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Aber die erste Milliarde kommt dann von dir. Kaufpreis vor 2 Jahren lag bei rund  3.5 Milliarden!

Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich das nicht machen. Bin doch nicht blöd und kauf mir Arbeit!

Woher kommt die Info mit 3,5? gekauft hat VW mit 870 Mio. wollten doch dann für 1,1 verkaufen... Zumindest haben die es mir so angeboten...

• 3 Wochen später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!