Springe zum Inhalt

Moinzen...

Empfohlene Beiträge

...bin Frischling im Forum und sach ma tach!

Fahre als meine erste eigene Duc

(eigentlich der Schönheit von 916 und ihren Freundinnen erlegen)

die letzte Analoge - ergo 1098.

Es macht meistens Spass, in diesem Forum zu stöbern und freue mich auf gute Dialoge und Austausch.

Nordische Grüße, Oli

Link zum Beitrag

Hallo Oli,

die letzte analoge wäre die 1198 gewesen - macht aber nichts sind beides tolle Motorräder! Viel Spass hier bei den Bekloppten auch wenn die Testastretta-Fahrer hier so langsam in die Unterzahl geraten! Gibt noch paar mehr hier ausm Norden woher denn (etwas) genauer?

Kai

Link zum Beitrag

Moin!

Danke für die freundlichen Rückmeldungen!

@Kai und Co.:

Ich wohne im Harz, mein Microcosmos ist so zwischen BS und NOM.

Expandiere gerne Richtung Meer und ziehe mein großes Dreieck HH, B, GÖ.

Hatte bei meinem Duc-Einstieg die Wahl zwischen 1299 S und der 1098, also zwischen gut 6T€ und 16T€- aber als Blindkauf.

Mir war analog wichtiger als Fahrhilfen und war finanziell das überschaubarere Risiko bei Krädern, bei denen ich nur 4 Bilder hatte😆

Leistung war für mich kein Kriterium,

Leistung findet m.E. mehr beim Fahrer und nicht beim Material statt- frei nach:

“Wer mit 50PS nicht schnell ist, dem helfen auch keine 500...“

oder

“runter mit Dir und verschwende kein Gummi“

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Iam2fast4U:

Hi Hartmut!

Fast richtig 🤣

Bei dem neuen Händler war ich noch nicht. Bin bisher immer bei Benlex gewesen. Werkstatt aber auch nur zu den Pflichtinspektionen während der Garantie ansonsten schraube ich selbst. 

Viele Grüße Johannes 

Link zum Beitrag

....hey Johannes!

Danke für die Rückmeldung-

würde mich freuen jmd in der Nähe zu haben, der hin und wieder Bock auf Benzin quatschen hätte.

Ich schraube auch selbst, bin aber in Sachen Duc am Anfang.

Werde jetzt gaaanz in Ruhe erstmal das Ding entblättern und meine Kühlerthematik lösen, so wie sonst alles Relevante unter die Lupe nehmen.

Ciao nach WOB👍🏻

Link zum Beitrag