Jump to content

Supersport 950

Empfohlene BeitrÀge

vor 4 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Weil ich persönlich nicht gerne aufrecht sitze. Das war auch ein wichtiger Grund auf die Panigale umzusteigen!

Monster und SS sind Sitzpositionstechnisch relativ gleich!

Hm, ich bin ja beide gefahren und ich finde die Sitzposition auf der SSS schon etwas aktiver/versammelter als auf der Monster wo man doch eher zurĂŒckgelehnt sitzt. Also ich wĂŒrde auf jeden Fall eine Probefahrt empfehlen. Das aktuelle Modell hat meiner Meinung nach in Optik, Ausstattung und Funktion deutlich dazugewonnen. Problem ist natĂŒrlich dass man dann erstmal zum Dickel muss und einen richtigen Motor einbauen...

Kai

Link zum Beitrag

Schade, dass es wieder nicht fĂŒr eine per Handrad verstellbare Federvorspannung gereicht hat. 

Weiss jemand, ob diese bei den Federbeinen von Basis (Sachs) und S (Öhlins) nachgerĂŒstet werden kann und was der Spass kostet? FĂŒr TTX-Federbeine hat Zupin eine Verstellung von einem Drittanbieter im Programm, aber ob die auch diesem Öhlins hier passt...?

Wilbers hat fĂŒr die 939 bislang gar nichts im Programm, wird also vermutlich auch fĂŒr die 950 keine Option sein. 

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb ducster:

Schade, dass es wieder nicht fĂŒr eine per Handrad verstellbare Federvorspannung gereicht hat. 

Weiss jemand, ob diese bei den Federbeinen von Basis (Sachs) und S (Öhlins) nachgerĂŒstet werden kann und was der Spass kostet? FĂŒr TTX-Federbeine hat Zupin eine Verstellung von einem Drittanbieter im Programm, aber ob die auch diesem Öhlins hier passt...?

Wilbers hat fĂŒr die 939 bislang gar nichts im Programm, wird also vermutlich auch fĂŒr die 950 keine Option sein. 

...also ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie vermisst. Das braucht man denke ich nur wenn man wirklich öfter mal auch lĂ€ngere Strecken mit Sozius/Sozia fahren will und sonst halt allein. Meiner Meinung nach braucht man ansonsten die Federvorspannung, wennn sie denn einmal korrekt eingestellt ist nicht mehr anzufassen. So eine per Handrad verstellbare Federbasis kostet auch den OEM schnell mal 200 Euro und das macht niemand freiwillig außer es ist ein dediziertes Tourenmotorrad.

Eine Verstellmöglichkeit der Druckstufe am Federbein ist fĂŒr die Anpassung des Fahrwerks an höhere Belastung meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller.

Kai

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb lunschi:

...also ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie vermisst. Das braucht man denke ich nur wenn man wirklich öfter mal auch lĂ€ngere Strecken mit Sozius/Sozia fahren will und sonst halt allein. Meiner Meinung nach braucht man ansonsten die Federvorspannung, wennn sie denn einmal korrekt eingestellt ist nicht mehr anzufassen. So eine per Handrad verstellbare Federbasis kostet auch den OEM schnell mal 200 Euro und das macht niemand freiwillig außer es ist ein dediziertes Tourenmotorrad.

Eine Verstellmöglichkeit der Druckstufe am Federbein ist fĂŒr die Anpassung des Fahrwerks an höhere Belastung meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller.

Kai

Genau das ist bei mir der „Usecase“, also Wechsel zwischen Solo- und Soziusbetrieb. Daher hĂ€tte ich schon gern die Möglichkeit die Federvorspannung auf die Schnelle anzupassen, ohne eine fette Multistrada fahren zu mĂŒssen. 

Das Federbein ist angeblich komplett einstellbar, also auch bezĂŒglich Druckstufe. Ist dem nicht so?

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb ducster:

Das Federbein ist angeblich komplett einstellbar, also auch bezĂŒglich Druckstufe. Ist dem nicht so?

...ich denke schon...

Von Öhlins gibt es im ĂŒbrigen den per 8er SchlĂŒssel verstellbaren hydraulischen Vorspanner fĂŒr TTX36 und S46-Federbeine da sollte auch ein fĂŒr die Supersport passender dabei sein.

Kai

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb lunschi:

...ich denke schon...

Von Öhlins gibt es im ĂŒbrigen den per 8er SchlĂŒssel verstellbaren hydraulischen Vorspanner fĂŒr TTX36 und S46-Federbeine da sollte auch ein fĂŒr die Supersport passender dabei sein.

Kai

Das klingt nach ner guten Option 👍

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb herr.soeren:

optik is hammer 

wieviel ps hat die?

...ist das jetzt ironisch gemeint? Ansonsten empfehle ich die LektĂŒre des im allerersten Post verlinkten Artikels. Wenn man da ein wenig nach unten scrollt kann man es nachlesen.

Kai

Link zum Beitrag