sascha65 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Ich bin etwas unentschlossen, ob ich mir noch in 2020 eineSFV4S neu kaufen soll, oder dann nächstes Jahr eine Euro 5 2021. Habe ein Angebot für eine Neue bekommen incl. erste Inspektion. HAbe keine Erfahrungen, wie die Preisentwicklung bei Ducati ist bei Vorjahremodell. Was meint ihr ,ist ein fairer Preis? Danke VG Stefan Link zu diesem Kommentar
AustroDuc Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Da Euro 5 eine (für die LS) wahrscheinlich bessere Abstimmung hat im mittleren Bereich hat gäbe es da nichts zum Überlegen. Für mich.... Link zu diesem Kommentar
Chriz Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor einer Stunde schrieb AustroDuc: Da Euro 5 eine (für die LS) wahrscheinlich bessere Abstimmung hat im mittleren Bereich hat gäbe es da nichts zum Überlegen. Für mich.... Sehe ich genauso. Das maximale Drehmoment schon bei 9500 anstelle von 11500 Umdrehungen sollte was ausmachen. Noch ein Vorteil, man kommt besser an die Sozisfußrastenanlage, falls man die öfters ab und anbauen müsste. Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 in den für die LS relevanten Gängen (1-4) bist Du bei 9500U/Min eh schon im Bereich wo die Drossel greift. Die Aussage, bzgl. Drehmomentunterschieden dürte daher eher akademisch sein. Daher: Ja, im 5. und 6. Gang hast Du das maximale Drehmoment früher. Link zu diesem Kommentar
sascha65 Geschrieben 23. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2020 Das Thema Drehzahl würde ich über die Übersetzung optimieren. Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Wenn du den Preis richtig gut drücken kannst, lohnt es sich eventuell die alte zu nehmen. Beim Wiederverkauf ist bestimmt die neue besser. Ich persönlich würde eine gebrauchte kaufen, Preise purzeln bestimmt noch. Ich habe vor zwei Wochen eine gebrauchte mit 2500km auf der Uhr für 19.000€ gekauft. Erste Inspektion schon gemacht, eingefahren und die Extras die man sowieso kauft, wie Kennzeichenhalter, Blinker, Solositzbank und ein paar Kleinigkeiten, auch schon dran. Ich glaube das das mit dem Drehmoment nicht so viel ausmachen wird. Zumindest werden es die meisten gar nicht merken. Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge