duc998tl Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 https://www.speedweek.com/motogp/news/168677/Gigi-DallE28099Igna-(Ducati)-Fast-ueberall-konkurrenzfaehig.html Beispiel für die "Managerdenke" der heutigen Zeit. Ich habe Ducati noch nie so hilflos wie in der abgelaufenen Saison erlebt. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Ja doch - als Rossi bei Ducati war da wars wohl noch schlimmer... Kai Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Dieses Trauerspiel wird wohl weiter gehen. Schade Dieser Mangel an Selbstreflektion bzw verzerrter Wahrnehmung ist unvorstellbar. Und die Lederjacke singt im selben Ton mit 1 Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Wirklich traurig, was aus der tollen Marke "Ducati" geworden ist. Im Rennsport geht's nicht mehr um den Fahrer, im Straßenbereich nur noch um den Profit. Hauptsache, das 27. Sondermodell von irgendwas wird veröffentlicht. Dass Crutchlow damals Ducati verlassen hat, konnte ich damals nicht verstehen. Wenn ich mir jetzt so ansehe, wie Ducati (offensichtlich) mit seinen Fahrern umgeht, dann werde ich manchmal fast wütend. Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 .... fast überall konkurrenzfähig...., wäre da nicht der desaströse Umgang mit den Fahreren. Das hat die vorletzte WM-SBK gekostet (Bautista vergrätzt wg. Petrux, der nun weg ist) und evtl. die diesjährige in der Moto-GP. Die Rückholgerüchte und Liebesbekundungen Richtung Malle-Jürgen (Lorenzo), haben jedenfalls Dovi bestimmt motiviert🤮! Was man durch gutes Klima erreichen kann, zeigte uns Suzuki🧐 Na ja, jetzt mal schauen, wie sich Jack, Peco und die jungen Wilden aus der Moto-2 schlagen(Hoffnung stirbt zuletzt🤪) 1 Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Ducati hat es geschafft den Konstrukteurs-Weltmeistertitel 2020 zu holen. Da wird sich oben in der Corse Abteilung mal rein gar nichts ändern. Der Thriller tut mir jetzt schon leid. Gruß Roland 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Sowohl Ducati als auch Yamaha sollten vor Pein im Boden versinken mit dem was sie dieses Jahr als Konstrukteur abgeliefert haben. Von Honda will ich garnicht erst anfange, da ist seid Jahren schon der Wurm drin und sie sind zu stolz das zuzugeben. Das hat das Fehlen von MM denke ich dieses Jahr jedem gezeigt. Diese Saison hat einzig Suzuki alles richtig gemacht. Mit nur 2 Bikes im Feld trotzdem vorne mit dabei zu sein, zeigt, wie viel besser sie sind als Werke, die min. 4 Bikes oder mehr (Ducati) im Feld platziert haben! Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 In der Aufzählung fehlen die Kürbisse! Den Schritt den sie diese Saison gemacht haben - Wahnsinn! Wie haben alle Hervé mitleidig angesehen, dass er zu KTM wechselt. Und nun hat er als Satelitenteam die besten Voraussetzungen für Siege! 1 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 vor 20 Minuten schrieb Leitwolf: Diese Saison hat einzig Suzuki alles richtig gemacht Nein, KTM hat eigentlich mehr richtig gemacht, da sie im Winter alles umgekrempelt haben und jetzt vorne bei der Musik sind Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Ja KTM is diese Saison auch mega! Pedrosa als Testfahrer war wohl auch n großer Wurf. Und sie können mehr als nur 2 Bikes an den Start bringen! Bin mir aber sicher das wenn Suzuki mehr noch in Satellitenteams investieren würde, auch „noch“ besser da stehen könnte. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 vor 24 Minuten schrieb Leitwolf: Ja KTM is diese Saison auch mega! Pedrosa als Testfahrer war wohl auch n großer Wurf. Und sie können mehr als nur 2 Bikes an den Start bringen! Bin mir aber sicher das wenn Suzuki mehr noch in Satellitenteams investieren würde, auch „noch“ besser da stehen könnte. Klar, in Relation gesehen, ist das schon eine super Leistung. Im Prinzip sammeln sie ja von allen Teams die wenigsten Daten Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 ob es auch eine Rolle gespielt hat, das die grossen Teams deutlich weniger Personal dabei haben durften? Ein kleineres Team ist da besser durchorganisiert... Link zu diesem Kommentar
schwobablitz Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 bezüglich "Fahrerbehandlung" bei den roten, gibts hier auch ein nettes Video... https://www.youtube.com/watch?v=Xixx0K1w0Zo&list=UUt4vN6_YpRPOj22mwsNXpFw Hätte man (meiner Meinung nach) z.B. dem Lorenzo mehr Zeit gegeben, als nur die eine Saison, wär in der zweiten Saison mit Sicherheit was zählbares raus gekommen. Bautista nach einer Saison zu "entsorgen" war bestimmt auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Aber Lorenzo war doch 2 Jahre bei Ducati. ´17 und ´18. Link zu diesem Kommentar
Basstler Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 vor 33 Minuten schrieb Desmo Topschi: Aber Lorenzo war doch 2 Jahre bei Ducati. ´17 und ´18. 2 Jahre zuviel für meinen Geschmack. So ein arroganter Gockel. Mit Dovi und Petrux ist das schon ne ganz andere Nummer. Ich mein - DesmoDovi - mehr commitment kann man kaum noch erwarten. Bin echt ratlos was sich Corse dabei denkt. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Ewiges Diskussionsthema. Ein Rennfahrer wird nicht nach Sympathie beurteilt sondern nach Leistung auf der Strecke oder Titel. Mir gehen die Bayern auch auf den Sack. Sind trotzdem in D die #1. Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Also das Maß der Dinge ist MM & wer hat ihm in den letzten Jahre auf der Desmo Paroli bieten können? Keine weiteren Fragen.... 1 Link zu diesem Kommentar
cat Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 vor 46 Minuten schrieb Bodiwan: Also das Maß der Dinge ist MM & wer hat ihm in den letzten Jahre auf der Desmo Paroli bieten können? Keine weiteren Fragen.... Dovizioso! 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Desmo Topschi: Ewiges Diskussionsthema. Ein Rennfahrer wird nicht nach Sympathie beurteilt sondern nach Leistung auf der Strecke oder Titel. ... Ja, kann man machen. Aber eigentlich nur in einem Cup in dem alle mit dem gleichen Material fahren. Die Leistung eines Teams wird halt auch danach bewertet wie gut sie einem Fahrer das Bike hinstellen können. Mit "friss oder stirb" kommt man da nicht weit. Leistung genug haben sie mittlerweile alle es kommt drauf an die für den Fahrer bestmöglich nutzbar zu machen. Und da gibts anscheinend die größten Unterschiede zwischen den Teams. Kai 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge