Zum Inhalt springen

Wer weiß, was mit dieser Ducati geschah?

Schorlebumb

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Klausi:

Wie von Fözzichen vermutet - die von meinem Händler ist es nicht! Fahrgestellnummer verglichen! 💋

Ich hatte übrigens 'mal die 851 S3 mit der Nummer ...3374.

Nur rund 30 Stck. entfernt von der gesuchten ZDM851S3003506.

Jedenfalls so muss sie in etwa aussehen:

DSC_0018.thumb.JPG.03537a6a9380f4b5b2edda86477d2eda.JPG

vor 1 Minute schrieb fözzi:

Ich hatte übrigens 'mal die 851 S3 mit der Nummer ...3374.

Nur rund 30 Stck. entfernt von der gesuchten ZDM851S3003506.

Jedenfalls so muss sie in etwa aussehen:

DSC_0018.thumb.JPG.03537a6a9380f4b5b2edda86477d2eda.JPG

Da hast Du Dich um 100 Fahrzeuge verrechnet, oder? 😅

Da ist die bei meinem Händler etwas dichter an Deiner Nummer dran. ...284

vor 2 Stunden schrieb Letti:

oh weia... da hat sich der alte besitzer ja ein schönes stück arbeit gekauft.

die Verkleidung mal schnell ohne scheinwerfer ans geweih gebunden fürs foto.

heckrahmen und heck... verschandelt...

uiuiui

War auch mein Gedanke. Daher wunderts mich auch gar nicht, dass er 2022 als Fertigstellungstermin anvisiert 😉

Ich hab' ja nun schon ein zwei 8er besessen. 

Das kann auch noch deutlich länger dauern als 2022. 

Viele Teile sind mittlerweile echt schwer zu finden. 
Und wenn man welche findet, sind sie oft abgenudelt oder sackteuer. 
Für einige vermeintlich puzzelige Kunststoff- und Gummiteile wandern kleine Vermögen über den Tresen. 

Das englische 8er Forum ist leider tot. War 'ne prima Bezugsquelle für Teile. 

Ach ja. 
Viel Spaß mit Deiner 8! :::::;)

vor 1 Stunde schrieb fözzi:

Ich hab' ja nun schon ein zwei 8er besessen. 

Das kann auch noch deutlich länger dauern als 2022. 

Viele Teile sind mittlerweile echt schwer zu finden. 
Und wenn man welche findet, sind sie oft abgenudelt oder sackteuer. 
Für einige vermeintlich puzzelige Kunststoff- und Gummiteile wandern kleine Vermögen über den Tresen. 

Das englische 8er Forum ist leider tot. War 'ne prima Bezugsquelle für Teile. 

Ach ja. 
Viel Spaß mit Deiner 8! :::::;)

...so ist es. Das war mit ein Grund mich von meiner an sich super laufenden 93er 900SS zu trennen. Manche Teile waren neu nicht mehr zu bekommen. Nach anderen bist Du Dir die Hacken schief gelaufen, trotzt Internet...

Wenn die Dinger mal die 20 Jahre hinter sich haben wird da langsam die Luft dünn. Wenn man sie nicht nur anschauen sondern auch fahren will fängts dann an zu nerven.

Kai

Wennst auf die Oldies stehst,nimmst dafür einiges in Kauf.

Für mich ist es Teil des Hobbies,nach Teilen zu suchen.

Internet ist schön und gut, viele Teile gibt's aber nur aufgrund persönlicher Beziehungen.Diese sind durch Treffen oder Wühlen auf Teilemärkten wie Novegro oder Imola entstanden.Ich hab immernoch ein Grinsen im Gesicht,wenn ich einen Tag in öligen Kisten erfolgreich nach irgendeinem Teil gesucht habe und dann noch um den Preis feilsche.Gehoert irgendwie dazu.

vor 1 Stunde schrieb idaka:

Internet ist schön und gut, viele Teile gibt's aber nur aufgrund persönlicher Beziehungen.Diese sind durch Treffen oder Wühlen auf Teilemärkten wie Novegro oder Imola entstanden.Ich hab immernoch ein Grinsen im Gesicht,wenn ich einen Tag in öligen Kisten erfolgreich nach irgendeinem Teil gesucht habe und dann noch um den Preis feilsche.Gehoert irgendwie dazu.

Ja wenn der Oldie da neben dem "Standardmoped" steht und nur zum Eisessen im Sommer mal ausgeführt wird mag das hingehen. Ich habe so die Vorstellung dass mein Motorrad jederzeit (wenn ich nicht gerade dranrumschraube) so dasteht dass ich bissl Gepäck aufladen und dann nach Südfrankreich losballern kann. Und ich hab nur das eine; wenn ich da grade nach einem seltenen Teil am suchen bin dann steht das Ding im Zweifel die ganze Zeit da rum...

Kai

vor 20 Minuten schrieb lunschi:

Ja wenn der Oldie da neben dem "Standardmoped" steht und nur zum Eisessen im Sommer mal ausgeführt wird mag das hingehen. Ich habe so die Vorstellung dass mein Motorrad jederzeit (wenn ich nicht gerade dranrumschraube) so dasteht dass ich bissl Gepäck aufladen und dann nach Südfrankreich losballern kann. Und ich hab nur das eine; wenn ich da grade nach einem seltenen Teil am suchen bin dann steht das Ding im Zweifel die ganze Zeit da rum...

Kai

Dafür sind Oldies nicht gemacht, damit fährt man zu Treffen oder Veranstaltungen und freut sich einen Ast ab wenn die Leute um den Oldie rumstehen und z.B. eine V4 nicht mal anpinkeln 😎😎

vor 7 Minuten schrieb lucky7:

Dafür sind Oldies nicht gemacht, damit fährt man zu Treffen oder Veranstaltungen und freut sich einen Ast ab wenn die Leute um den Oldie rumstehen und z.B. eine V4 nicht mal anpinkeln 😎😎

Siehste daher hab ich die SS dann verkauft weil ich weder den Platz noch das Geld hatte sie nur als Oldie noch zusätzlich rumstehen zu haben. Ach ja - Zeit hätte ich ohnehin nicht mich um sowas auch noch zu kümmern.

Kai

Tante Google sagt dazu:

"Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine gesetzliche Ersatzteilgarantie, welche einen Hersteller dazu verpflichtet, Ersatzteile für seine Produkte anzubieten. Er muss sie weder zur Verfügung stellen noch für einen bestimmten Zeitraum generell bevorraten. Dies gilt sowohl für deutschlandweite Gesetze und Verordnungen als auch in Hinblick auf eventuelle europäische Richtlinien."

Ist also reine Goodwill der Hersteller wenn sie überhaupt Ersatzteile liefern. Wahrscheinlich tun sie das nur deswegen weil keiner mehr ihre Produkte kaufen würde wenn man genau weiß dass man nach Ablauf der zweijährigen Garantie nix mehr kriegt. Und weil sie gutes Geld mit den Teilen und den daran hängenden Werkstattleistungen verdienen.

Kai

Am 8.12.2020 um 05:15 schrieb Letti:

oh weia... da hat sich der alte besitzer ja ein schönes stück arbeit gekauft.

die Verkleidung mal schnell ohne scheinwerfer ans geweih gebunden fürs foto.

heckrahmen und heck... verschandelt...

uiuiui

Die linke Verkleidung weisst auch deutliche Patina auf - und eine Underseat-Anlage steht der 888 garnicht mal so gut.

Und muessen Bremsscheiben so seltsam bronzefarben aussehen?

Mal so nebenbei - irgendetwas passt an der Geschichte nicht - wenn Herr Kühner die Kiste vor 21 Jahren gekauft hat, dann war er damals 9 Jahre alt.

Und gehegt und gepflegt hat er sie auch nicht - umgebaut kommt schon eher hin.

vor 10 Stunden schrieb Voya:

Hab mal was von 10 Jahren gehört, ob das wirklich stimmt weiß ich allerdings nicht.

Nur mal so am Rande, voriges Jahr wollte ich eine Tachowelle für meine 998 Bostrom beim Freundlichen kaufen, 
ist nicht mehr im Angebot.

Wenn du im ET Katalog nachsiehst bei der 1198 sind ein paar Verkleidungsteile nur mehr auf Anfrage (z.B. weiße Teile)

vor 20 Stunden schrieb jhf:

Die linke Verkleidung weisst auch deutliche Patina auf - und eine Underseat-Anlage steht der 888 garnicht mal so gut.

Und muessen Bremsscheiben so seltsam bronzefarben aussehen?

Mal so nebenbei - irgendetwas passt an der Geschichte nicht - wenn Herr Kühner die Kiste vor 21 Jahren gekauft hat, dann war er damals 9 Jahre alt.

Und gehegt und gepflegt hat er sie auch nicht - umgebaut kommt schon eher hin.

Er ist 49, das Moped wird nächstes Jahr 30 🙈

vor 6 Stunden schrieb lucky7:

Er ist 49, das Moped wird nächstes Jahr 30 🙈

Eike Kühner ist laut Bericht 30.

Und mal in Ruhe lesen:

... sagte Michael Blüthgen am Freitag über seine geliebte Ducati, die er vor 21 Jahren verkauft hatte und die er gerne wieder zurückkaufen wollte. ...

... Eike Kühner aus Bödigheim hatte die Maschine damals gekauft ...

... sagte der 30-jährige Eike Kühner ...

Wie bereits angemerkt - so ganz schluessig ist der Bericht nicht.

vor 4 Stunden schrieb jhf:

Mein Gott. Nun  leg' doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Die 851 wurde vor 21 Jahren verkauft.

Ganz offensichtlich NICHT an den letzten Besitzer. 
Ansonsten hätte der Verkäufer den Namen ja gewusst, und die Suche wäre relativ einfach gewesen. Mutmaßlich.

Jetzt hat er den - seinen - Apparat zurück. Und damit ein wirklich schönes Projekt.
Es restauriert nicht irgendein Moped sondern SEIN Moped. 
Das ist doch toll.

Ich denke auch immer 'mal wieder an meine erste Ducati, 'ne '92er SL.
Wo die wohl gelandet ist ... 

vor 4 Stunden schrieb jhf:

Mann Mann Mann, sinnerfassend lesen ist schon schwierig :X

Der 49 Jährige hat sie vor 21 Jahren VERKAUFT

Der 30 Jährige irgendwann in den letzten Jahren gekauft vom x-ten Besitzer und jetzt wieder an den 49 Jährigen verkauft.

@fözzi  Die da?

IMG_7419[1].JPG

vor 1 Minute schrieb lucky7:

@fözzi  Die da?

Theoretisch ja. Dieselbe wird's sicher nicht sein. 

Denn da ich jung und doof war, hatte ich sie - natürlich :X - über die Jahre auch etwas "umgestaltet".
Mitte, Ende der 90er war das halt noch kein Klassiker in dem Sinne. 

Am 9.12.2020 um 18:24 schrieb idaka:

Du sprichst mir aus dem Herzen. Allerdings kann man sicher jeden verstehen, dem das nicht taugt.

Der Artikel ist natürlich reiner Zuckerguss, als "Sammler" kann man den bis dato Eigentümer angesichts der Verunstaltung der 851
sicher nicht bezeichnen. 

Aber was solls, es kommt ja jetzt alles zu einem guten Ende, ganz wie es sich nach Verzehr einer Zuckergusstorte gehört.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!