Ductom996 Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 Hallo zusammen, nach einer ausgiebigen Probefahrt mit der Pani V4 s im Laufe dieses Jahres, habe ich mich trotz meines fortgeschrittenen Alters ☺️ dafür entschieden, meine Multi 1200 s zu verkaufen und mir eine Panigale V 4 zuzulegen. Optisch gefallen mir die Modelle ab BJ. 2020 trotz der Flügelchen besser. Die Verkleidung wirkt insgesamt stimmiger und erinnert mich wegen der Lüftungsschlitze an der Seite an meine 996. Irgendwie gefällt mir dabei sogar die Standard, oder wie Ihr sie nennt: "Harzer oder Aldi V4" etwas besser (Felgen und roter Kotflügel vorne). Außerdem fahre ich bei trockenem Wetter gerne auch mal im Winter, da ist die Lithium Batterie gar nicht sooo ideal. Weiß jemand, ob man auch auf dem 2020 Modell Heizgriffe montieren kann? 😁 Großartig auf der Renne werde ich wahrscheinlich auch nicht unterwegs sein. Er so Alltagsmoped und Tourer ☹️☹️☹️😫😎 (Krieg die Dinger nicht mehr weg ☺) Seltsamerweise findet man in den Zeitschriften immer nur Tests und Vergleiche der S-Version. Auch wenn die Frage S oder Standard sicher schon häufiger diskutiert wurde, würde ich mir gerne noch ein paar aktuelle Meinungen von euch einholen, zumal jetzt der ein oder andere schon ein paar Kilometer abgespült haben dürfte. Das elektronische Fahrwerk von der Multi 1200 s finde ich schon Klasse, aber ob man es wirklich unbedingt braucht ... schon mal vielen Dank für Eure Einschätzungen.... BG Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 Moin! Da Du fortgeschrittenen Alters bist, kommst Du sicher so wie ich aus der Motorradgeneration die verstellbare Fahrwerke bzw. einstellbare Fahrwerke überwiegend nicht kennt. Höchstens Federvorspannung hinten für Soziusbetrieb oder Reisegepäck. Da schiesst selbst die V4 normal schon weit drüber hinaus. Dir wird sicher gerade für die LS das einstellbare und aktive Fahrwerk empfohlen werden, was auch stimmt. Aber selbst das stellt man einmal ein, das wars, und höchstens mit Gepäck nochmal um. Am besten Du machst es vom Geld abhängig, das Du ausgeben willst. Dann ergibt sich das von alleine. Dringend und unbedingt brauchst Du das elektronische Fahrwerk sicher nicht, es ist ein Komfortmerkmal. Was die Heizgriffe Original angeht, wenn es die für die V4S gibt, dann gibt es die auch für die V4, einfach in den Zubehörkatalog gucken, das sollte da stehen, bin da nicht auf dem Laufenden. Gruß, Klausi! Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 Ich habe mich gerade für die Harz Variante entschieden. Zur Erklärung. Bei der 1299, die ich davor hatte, musste für mich eine S sein. Hier war die Änderung z.B. der Traktionskontrolle nur beim S Modell möglich (kann allerdings nachgerüstet werden). Bei der V4 ist es "nur noch" das el. Fahrwerk und die Schmiedefelgen. Das war mir persönlich nach reiflicher Überlegung den Mehrpreis nicht wert. Obwohl ich, trotz fortgeschrittenen Alters, das el. Fahrwerk schon klasse fand. Z.B. weiches und straffes Setup für die Landstraße und je nach Zustand der Straße schnell das Setup ändern. Gern genutzt. Vielleicht muss ich doch noch mal über eine V4S nachdenken 🤔 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 Wenn du das Geld ausgeben willst, dann das elektronische Fahrwerk 👍 Hatte auch eine Multi und da war das Top. Im Schwarzwald jede Strecke egal wie der Zustand war optimal Deswehn würde meine 1299 auch eine S. Da ich nur noch Renne fahre wäre es mir jetzt fast egal aber auch auf der Renne funktioniert das bei meinen Zeiten optimal Link zu diesem Kommentar
John Doe Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 Wenn man das Fahrwerk der Standard noch ein bisschen in komfortabel stellt, funktioniert es meiner Meinung nach perfekt auf der LS. Ich finde auch das Gabel und federbein relativ fein ansprechen. Optisch finde ich die Standard auch aufgrund der Felgen, und der Farbe der Gabel schöner als die S. Habe mir auf meine Standard dann trotzdem noch schmiedefelgen draufgepackt. Den gewichtsunterschied merkt man beim Fahren schon. Und ne lipo noch rein, die musste auch sein. Die Felgen habe ich gebraucht aus der bucht von einer 1199R. Passen Plug and play. Link zu diesem Kommentar
Optikman Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Fahre auch nur Landstraße und fahre die Standard. Federbein und Gabel musste aber deutlich softer in der Druckstufe eingestellt werden. Das machste eh nur einmal, fertig, da brauch ich auch kein elektronisches Fahrwerk. Ich komme aus dem Oberbergischen, hier bei uns sind auch nicht alle Straßen top, aber selbst auf Rüttelpisten funktioniert das nun softe Standardfahrwerk top. Zumal ich den roten Fender und die schwarze Gabel schöner finde, als bei der S. Ich sehe den Mehrpreis nicht. Aber ne V4 als Alltagsmopped ... sicher??? MfG Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 ... also bei mir ist die v4s quasi meine reisemaschine. fahre ab und zu meine 998, da ist die v4 der komfortreisedampfer dagegen. ich liebe die absolut überlegene power und die ausgereifte elektronik. genau das gibt mir die zeit und die sicherheit auch mal die landschaft anzusehen. die beste gs die ich mir vorstellen kann😉. 2 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 vor 1 Stunde schrieb duc998tl: ... also bei mir ist die v4s quasi meine reisemaschine. fahre ab und zu meine 998, da ist die v4 der komfortreisedampfer dagegen. ich liebe die absolut überlegene power und die ausgereifte elektronik. genau das gibt mir die zeit und die sicherheit auch mal die landschaft anzusehen. die beste gs die ich mir vorstellen kann😉. GS-Lover 💋💋💋❤️❤️❤️ 1 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 vor 5 Stunden schrieb Klausi: GS-Lover 💋💋💋❤️❤️❤️ BMW rulez! 😎💪 2 Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 wir werden alle gesperrt 😎😎😎😎 3 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 vor 3 Minuten schrieb duc998tl: wir werden alle gesperrt 😎😎😎😎 Hoffentlich. 2 Link zu diesem Kommentar
Ductom996 Geschrieben 29. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2020 vor 7 Stunden schrieb duc998tl: ... also bei mir ist die v4s quasi meine reisemaschine. fahre ab und zu meine 998, da ist die v4 der komfortreisedampfer dagegen. ich liebe die absolut überlegene power und die ausgereifte elektronik. genau das gibt mir die zeit und die sicherheit auch mal die landschaft anzusehen. die beste gs die ich mir vorstellen kann😉. Wollte eigentlich auf die neue Multi V4 warten. Bei der ausgiebigen Probefahrt mit der Panigale V 4 s war ich überrascht, wie tourentauglich das Moped eigentlich ist. Klar muss man die gebückte Haltung mögen und das Reisegepäck auf das wirklich notwendige beschränken. Also ich würde es so formulieren: "Die beste Multi die ich mir vorstellen kann" 😁 3 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 vor 37 Minuten schrieb Stiefel: Hoffentlich. Ruhe da in der Banzai 🇯🇵 Ecke! Wenn auch ein würdiger HONDA-Vertreter! 👍🏻 1 Link zu diesem Kommentar
Ducatiistlifestyle... Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Hat @Stiefel eine AfricaTwin ? Dachte immer wär ne Blade 😂 2 Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 vor 53 Minuten schrieb Ducatiistlifestyle...: Hat @Stiefel eine AfricaTwin ? Dachte immer wär ne Blade 😂 Sondermodell Africa Four 2 Link zu diesem Kommentar
enzo Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Heizgriffe gibt es tatsächlich....96680573A Der Konfigurator mutiert langsam zu einem BMW Konfigurator....😏 2 Link zu diesem Kommentar
Ductom996 Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 5 Stunden schrieb enzo: Heizgriffe gibt es tatsächlich....96680573A Der Konfigurator mutiert langsam zu einem BMW Konfigurator....😏 Jo, kam bisher noch keiner auf die Idee sich solche anzuschaffen. 😁 Hab irgendwo gelesen, dass die erst ab dem Baujahr 2021 plug and play zur Verfügung stehen. Muss da wohl Mal beim Händler fragen. Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Das ding ist, rein vernünftig betrachtet macht die S version keinen sinn. Warum? wenn du ernsthaft rennstrecke fahren willste wirst du dir ohnehin ein „vernünftiges“ fixed fahrwerk reinbasteln (vgl. siehe v4r). das fahrwerk der S ist m.m.N. was für die technokraten, die die semi aktiv Technik faszinierend finden. Für den Laien „reicht“ (wie auch immer das definieren mag) die Standardvariante allemal. Die Felgen der S sind zwar leichter, alsndie non-S, aber ähnlich wie das Fahrwerksargument machen bei ernsthaften betrieb wohl eher Magnesium oder carbon felgen einen deutlicheren Unterschied.. Aber, ich hab mir dies jahr eine v4 Streetfighter gekauft. Und zwar eine S version. Und warum? Weil ich sie optisch einfach geiler finde als die Standard, ich mich zu den oben genannten technokraten zähle und ich mich einfach jedes mal an den hochwertigeren Komponenten erfreue wenn ich davor stehe. (Abgesehen davon glaube ich, dass der Wiederverkauf einer S besser ausfällt) 1 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Am 2.12.2020 um 15:36 schrieb enzo: Heizgriffe gibt es tatsächlich....96680573A Der Konfigurator mutiert langsam zu einem BMW Konfigurator....😏 Am 2.12.2020 um 20:42 schrieb Ductom996: Jo, kam bisher noch keiner auf die Idee sich solche anzuschaffen. 😁 Hab irgendwo gelesen, dass die erst ab dem Baujahr 2021 plug and play zur Verfügung stehen. Muss da wohl Mal beim Händler fragen. Ha, von wegen. Heizgriffe waren das erste was ich rein konfiguriert hatte. Bestes Zubehör ever! 3 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 13 Stunden schrieb Revan: Ha, von wegen. Heizgriffe waren das erste was ich rein konfiguriert hatte. Bestes Zubehör ever! Da fällt mir gerade ein, dass ich die Dinger an meiner BMW noch nie benutzt habe. 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 8 Stunden schrieb Fop86: Da fällt mir gerade ein, dass ich die Dinger an meiner BMW noch nie benutzt habe. Lüg net 🤣🤣🤣 BMW Fahrer nutzen das ALLE PS endlich ein gescheites Moped gekauft? Siehe Profilbild 1 Link zu diesem Kommentar
Ductom996 Geschrieben 7. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 .... vielen Dank euch allen für die vielen Tipps und eure Einschätzung. Hat mich eigentlich in meiner Entscheidung, mehr in Richtung Standard zu tendieren bestätigt. Werde mich jetzt mal langsam umsehen. Könnte jetzt einen neuen Thread aufmachen: Neue oder junge Gebrauchte 😁 Erstmal mit meinem Händler quatschen und dann sehen wir mal.... Standard oder S, neu oder gebraucht oder vielleicht doch eine 2019 er S.... Fragen über Fragen... Naja, Vorfreude ist sowieso die schönste Freude 😁 ...und einen Blick auf die neue V 4 Multistraße will ich auch noch mal werfen ...😊 1 Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Ductom996: und einen Blick auf die neue V 4 Multistraße will ich auch noch mal werfen ... No Desmo, no Ducati 😜 1 Link zu diesem Kommentar
Ductom996 Geschrieben 7. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb BadMotherFucker: No Desmo, no Ducati 😜 Stimmt, aber gucken darf man ja mal 😋 Link zu diesem Kommentar
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 40 Minuten schrieb Ductom996: Stimmt, aber gucken darf man ja mal 😋 Das sage ich auch immer zu meiner Frau. Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Ich verstehe nicht, warum über die elektronischen Fahrwerke geschimpft wird. Nur weil sie in der WSBK und Moto GP aus Kostengründen verboten sind, heisst es ja nicht dass sie nicht funktionieren. Hier wird viel alter Kram wiederholt. Wenn die Jungs aus dem Roadracing (Penz13, Tyco) auf den BMW´s extrem von den aktiven Fahrwerken schwärmen, dann sind das keine Luftpumpen. Isle of Man haben sie einen grandiosen Einstieg gebracht. Dort sind sie ja zurecht erlaubt. Würden es dort mehr Sinn machen auch Duc´s einzusetzen, würden sie auch mit einem modifizierten S Fahrwerk agieren... Aber V-Motoren machen wenig Sinn dort... Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 41 Minuten schrieb maddin: I... Aber V-Motoren machen wenig Sinn dort... warum nicht? Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Die Fahrer bevorzugen den Reihenmotor, da er weniger Motorbremse aufweist. Durch viele Passagen "segeln" sie eher. Hört man oft von Guy Martin, wenn er seine runde kommentiert. 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 38 Minuten schrieb maddin: Die Fahrer bevorzugen den Reihenmotor, da er weniger Motorbremse aufweist. Durch viele Passagen "segeln" sie eher. Hört man oft von Guy Martin, wenn er seine runde kommentiert. Das finde ich am R4 auch geil, dieses „Sahnige“. Ich hatte aber den Eindruck, als sei das beim V4 von Ducati ähnlich, oder ? Hatte damals aber nicht so wirklich drauf geachtet. Ist der Unterschied zwischen R4, V4, und V4 von Ducati so groß? Weiss das jemand!?! Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 ja schon. Wenn Du die S 1000 rr im Vergleich zur V4r fährst merkt man es deutlich. Die V4 zündet wie ein V2 - Big bang. deutliche Motorbremse. nicht so heftig wie bei der 1299 aber anders als R4 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Aber durch die EBC kan man die Motorbremse doch auch auf "smoth" stellen. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb maddin: ja schon. Wenn Du die S 1000 rr im Vergleich zur V4r fährst merkt man es deutlich. Die V4 zündet wie ein V2 - Big bang. deutliche Motorbremse. nicht so heftig wie bei der 1299 aber anders als R4 Was hat denn bitte die Zündreihenfolge mit der Motorbremse zutun, einem Zustand bei dem überhaupt nicht gezündet wird ?! Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Die Ventile und Kompression arbeiten aber trotzdem. 1 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb maddin: ja schon. Wenn Du die S 1000 rr im Vergleich zur V4r fährst merkt man es deutlich. Die V4 zündet wie ein V2 - Big bang. deutliche Motorbremse. nicht so heftig wie bei der 1299 aber anders als R4 Du weißt aber schon dass ein gewisser Joey Dunlop die IOM mehrmals mit einem V4 gewonnen hat? 1 Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 20 Minuten schrieb greeco-k: Was hat denn bitte die Zündreihenfolge mit der Motorbremse zutun, einem Zustand bei dem überhaupt nicht gezündet wird ?! um die Motorbremse zu reduzieren über EBC wird eingespritzt, in der normalen Zündfolge... vor 4 Minuten schrieb lucky7: Du weißt aber schon dass ein gewisser Joey Dunlop die IOM mehrmals mit einem V4 gewonnen hat? vor 20 Jahren... Da gab es auch noch keine Traktionskontrolle etc. die sind praktisch nackt gefahren. Und ja sicher hat auch irgendwann wer mit nur 1 Zylinder gewonnen... Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb maddin: um die Motorbremse zu reduzieren über EBC wird eingespritzt, in der normalen Zündfolge... Und das geht nur beim R4 und nicht beim V4 oder was?! Ist doch quatsch... Du kannst beim V4 so viel einspritzen dass der die Motorbremse eines Zweitakters hat. Wo soll da das Problem sein?! 1 Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 dann liegt es wohl nur daran, das Duc das nicht macht... Ich hatte mich nur gewundert, warum im Roadracing kaum V4 fahren. Aprilia / Norten als Exot, aber nicht ernsthaft unterwegs... Da kam von grossen Mc die Aussage das die R4 dort besser zu fahren sind... Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Der Dunlop währe doch dieses Jahr mit einer Panigale V4 am Start der TT gewesen 😉 #fuckcorona 2 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb maddin: vor 20 Jahren... Da gab es auch noch keine Traktionskontrolle etc. die sind praktisch nackt gefahren. Und ja sicher hat auch irgendwann wer mit nur 1 Zylinder gewonnen... was hat das jetzt wieder mit V4, "segeln", Motorbremse zu tun? Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 6 Minuten schrieb lucky7: was hat das jetzt wieder mit V4, "segeln", Motorbremse zu tun? Ist wahrscheinlich die Vorstufe zur E-Mobilität 🤔 1 Link zu diesem Kommentar
Sushi Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Ich habe beide gefahren. Die V4 fuhr ich auf der Landstrasse ein und verlor sie anschließend nach 2 Runden in Oschersleben auf der Rennstrecke. Ich fand sie bis zum Einschlag, Mega Anschließend wechselte ich zur V4S. Die Vorteile eines Aktiven Fahrwerkes in der S, ist gleich 0. Ich habe wirklich viel ausprobiert und letzt endlich stellte ich das Fahrwerk auf fixed ein. Trotzdem lieb ich die Diva, die goldene Gabel, die Kabel die aus den Gabelholmen ragen. einfach Geil. Die Felgen sind leichter und für die Rennstrecke auch vorteilhaft, kann man aber für wenig Geld, dazu kaufen. Wenn man kein Öhlins fetischist ist, keinen großen Wert auf ein aufgedrucktes S auf der Verkleidung legt, ist die V4 die richtige Wahl. Ich weiss nicht, ein 22.000€ Moped, ein Harz Moped zu nennen ist nicht ganz richtig. LG Sushi 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb Sushi: Ich weiss nicht, ein 22.000€ Moped, ein Harz Moped zu nennen ist nicht ganz richtig. Das ist wie bei der Armutsforschung und Harz4. Es geht um relative Armut 😂 3 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb Sushi: ..und verlor sie anschließend nach 2 Runden in Oschersleben auf der Rennstrecke. Darf ich fragen warum? Irgendwas bei der V4 ohne S, was man besser nicht in OSL machen sollte? Link zu diesem Kommentar
Sushi Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb bu2tler: Darf ich fragen warum? Irgendwas bei der V4 ohne S, was man besser nicht in OSL machen sollte? Ich kann jedem Empfehlen einen Kühlerschutz zu verbauen. Ich habe in der 1. Runde irgend etwas hochgeschläudert, vom Vorderrad, oder halt vom Vordermann, sodass der Kühler zu bruch ging. Ich rutschte auf meinem eigenen Kühlwasser aus. Das lustige dabei, der Fotograf stand in der Hotelkurve, beim rausfahren auf die Strecke sieht man auf den Foto einen heilen Kühler, in der 1. Runde sieht man einen Riss, in der 2.ten Runde sieht man sogar die Tropfen auf dem Vorderrad. Konnte es selbst nicht glauben. Ich muss das Bildmaterial mal zusammenstellen. LG Sushi 2 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Danke! Kühlerschutz ist bereits montiert. Link zu diesem Kommentar
Ductom996 Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 27 Minuten schrieb bu2tler: Danke! Kühlerschutz ist bereits montiert. Ich nehme dann also die Standard mit Kühlerschutz 😁 Das wäre geklärt 😉 2 Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 hab auch EWIG überlegt ob Standard oder S. Im Endeffekt hab ich die S genommen weil sie (für mich) einfach geiler aussieht mit der goldenen Gabel, Felgen etc. Ich würde mir sonst jedes mal denken "hätt ich doch die S genommen", wenn ich das Bike sehe, und das wollte ich nicht. Ob das S-Fahrwerk was bringt oder nicht, ist mir egal. Werde weder das von der Standard noch von der S jemals zum Limit bringen. 4 Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Am 23.12.2020 um 14:58 schrieb daves: hab auch EWIG überlegt ob Standard oder S. Im Endeffekt hab ich die S genommen weil sie (für mich) einfach geiler aussieht mit der goldenen Gabel, Felgen etc. Ich würde mir sonst jedes mal denken "hätt ich doch die S genommen", wenn ich das Bike sehe, und das wollte ich nicht. Ob das S-Fahrwerk was bringt oder nicht, ist mir egal. Werde weder das von der Standard noch von der S jemals zum Limit bringen. Also ich habe die Standard V4 für Rennstrecke und auch eine für auf der Strasse. Da mir bei der 1199s und meine 1299S dieses elektronische Fahrwerk nicht super begeistert hat bin ich den Hartzer Weg gegangen und hab nachgerüstet auf Ohlins mechanische Gabel und TTX GP. auf der Strassenmaschine hatte der Vorbesitzer schon die V4R Gabel montiert und die TTX und die Marchesini S Räder, damit ist das Bike echt gewaltig zu fahren. Echt sehr viel besser als die 1299S vom Fahrwerk. bei der 1199S hatte ich sehr oft DES Fehlermeldungen und da war ich nicht unbedingt überzeugt wegen der Langlebigkeit. für die Strasse reicht das Standard Fahrwerk aber ehrlich gesagt absolut. Die Showa Gabel ist prima und das Federbein ist auch nicht übel. Dass man trotzdem die S nimmt ist verständlich. Bisschen Show darf ja sein😀 übrigens fahre ich mit der V4 mit der EBC auf OFF. Erstens hat die sowieso nicht soviel Motorbremse, aber auf der Rennstrecke fand ich das System zu unberechenbar da die Kupplung irgendwie kürzer oder länger ‚offen‘ bleibt was mir nicht gefallen hat. Wenn man einlenkt, die Motorbremse kaum wirkt aber dann in Schräglage auf einmal die Motorbremse doch kommt hat mir nicht gepasst. Deswegen off, berechenbar und vorhersehbarer. Bringt auch mehr Stabilität. Sonst ist es wie mit einem Zweitakter der auf einmal zum Viertakter wird😂 2 Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Geiles Bike! Wie bist du mit dem TankGrip zufrieden? Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Am 30.12.2020 um 08:11 schrieb daves: Geiles Bike! Wie bist du mit dem TankGrip zufrieden? Danke! Mit diesem sehr. Weil der ein bisschen dicker ist als dieser Stompgrip z.B. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge