hammi-1983 Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Hey Leute,  Wie sind den die Anzugsdrehmomente bei der V4 Fighter, wenn man den Kettenkit wechseln möchte. Ritzel, Achse, Kettenblattschrauben, etc. đ€  Wie bei der V4 Panigale? Gibt's was besonderes zu beachten? Bei meiner Fighter lĂ€uft die Kette voll einseitig, auf den Rollen sind nur Laufspuren auf der HĂ€lfte der Rollenbreite (zur MotorradauĂenseite hin). Ist das Norm, oder der Konstruktion geschuldet (Einarmschwinge)?  GrĂŒĂe Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Hallo Hammi, hast Du tatsĂ€chlich schon den Kettensatz verschlissen? Zum Wechseln des Kettenrads muss nur die groĂe Achsmutter (SchlĂŒsselweite 55) gelöst werden. AnschlieĂend wird die wieder mit 230 Nm Drehmoment festgezogen. Ich hoffe Du hast den passenden DrehmomentschlĂŒssel und die passende 12-Kant-NuĂ. 1. Gang einlegen, eine Hilfsperson setzt sich drauf und betĂ€tigt beide Bremsen... Die M10-Schraube der Ritzelbefestigung wird mit 55 Nm festgezogen. Loctite Schraubensicherung nicht vergessen. Zu dem VerschleiĂbild - hast Du dazu mal ein Bild? Kai Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 30. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2020 Nee, VerschlieĂen noch nicht, aber soll dann Alukettenblatt und DID Kette werden.  Ja, die Nuss und entsprechendes Werkzeug ist vorhanden.  Hier sieht man das Tragbild. Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 30. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2020 Achja der Pflegezustand der Kette ist Schrott, ich weiĂ đ, kommt aber daher, dass Sie jetzt eh runter soll. Durchhang passt aber. đ Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor 3 Stunden schrieb hammi-1983: .. Hier sieht man das Tragbild. ...sowas habe ich noch nie gesehen... wieviele km gelaufen? Kai 1 Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 30. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor 1 Stunde schrieb lunschi: ...sowas habe ich noch nie gesehen... wieviele km gelaufen? Kai 3.700 km Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Original KettenblatttrÀger? Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Ja, alles original. Link zu diesem Kommentar
kaotti Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Sehr seltsam ....??? Nach dem Laufbild liegen die Rollen nur auf einer Seite an. Das wĂŒrde aber bedeuten, dass das Ritzel oder das Kettenrad schrĂ€g sitzen!!! Ich habe jetzt 3.800 km auf meiner und musste die Kette bis jetzt erst einmal (nur ein bisschen) Nachspannen. Evtl. bleibt dir nichts anderes ĂŒbrig, als deinen HĂ€ndler zu kontaktieren und es zu reklamieren. Ich schlieĂe mich Kai's Worten an wenn er sagt ... so ein Laufbild habe ich noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 @hammi-1983 ...was Du noch machen könntest: 1. Schau mal ob das Kettenrad seitlich (beide Seiten, innen und auĂen) Anlaufspuren hat. Das mĂŒsste der Fall sein wenn die KettenrĂ€der nicht fluchten. 2. Hast Du einen brauchbaren Messschieber? Dann könnte man versuchen mal den Durchmesser der Rollen im Bereich wo sie blank sind und daneben wo sie "schwarz" sind zu messen ob es da einen Unterschied gibt. 3. Schau Dir mal die Kettenrad / Ritzel da an wo die Rollen aufliegen - sind die dort sauber bearbeitet? Zeigen sie irgendwelche Tragspuren von den Rollen? Kai Link zu diesem Kommentar
advance28 Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Habe ich schon so mal gesehen, der Kandidat hatte die Kette ca. 1700 km nicht geschmiert, es sind dann die Rollen heià gelaufen und hatten auch so VerfÀrbungen bis zur Mitte der Rollen. 1 Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Kette zu straff? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 44 Minuten schrieb advance28: Habe ich schon so mal gesehen, der Kandidat hatte die Kette ca. 1700 km nicht geschmiert, es sind dann die Rollen heià gelaufen und hatten auch so VerfÀrbungen bis zur Mitte der Rollen. Könnte stimmen - die inneren Kettenlaschen sind auch komplett schwarz... BlÀst vielleicht der Auspuff genau gegen die Kette irgendwo? Kai Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 SĂ€mtliches werde ich heute Abend mal prĂŒfen, ich halt Euch auf dem Laufenden đ Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 So hab die Spannung geprĂŒft laut dem tollen Aufkleber auf der Schwinge passt die. Ritzel vorne greift definitiv nicht auf der gesamten Zahnbreite. Werde mal alles wechseln und dann den neuen Kit beobachten. Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Moped steht auch auf dem SeitenstĂ€nder wenn Du die Kettenspannung prĂŒfst und Du hast vorher die strammste Stelle gesucht? Nur so zur Sicherheit... Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Ja, so hab ich es geprĂŒft. đ Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 19. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 So, endlich mal dazu gekommen den neuen Kettenkit zu montieren. Alles top geklappt. Mal sehen, ob sich dass jetzt besser abfĂ€hrt. SĂ€mtliche Teile waren unauffĂ€llig, nur die Kette fand ich ein wenig weich. đ€ Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Welchen Kit hast du da verwendet? Passt der von der Pani V4 ... wegen der LÀnge der Schwinge... Danke Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 vor 14 Minuten schrieb the_one: Welchen Kit hast du da verwendet? Passt der von der Pani V4 ... wegen der LĂ€nge der Schwinge... Danke Nein die SF hat eine lĂ€ngere Kette. Wobei man die natĂŒrlich passend kĂŒrzen kann. Kai Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 vor 9 Minuten schrieb lunschi: Nein die SF hat eine lĂ€ngere Kette. Wobei man die natĂŒrlich passend kĂŒrzen kann. Kai Ich finde die D.I.D. KettensĂ€tze aber nur fĂŒr die Pani V4 .... Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 vor 11 Minuten schrieb the_one: Ich finde die D.I.D. KettensĂ€tze aber nur fĂŒr die Pani V4 .... ...nimm halt eine Kette mit 2 Gliedern mehr dann passt das. AuĂerdem gibt es doch fĂŒr die SF auch KettensĂ€tze wo ist das Problem? Kai Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb lunschi: ...nimm halt eine Kette mit 2 Gliedern mehr dann passt das. AuĂerdem gibt es doch fĂŒr die SF auch KettensĂ€tze wo ist das Problem? Kai Danke ... hab ĂŒber die Hersteller / Modellsuche auf'm Handy die SV4 nicht gefunden beim Kettenmax. Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 8. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb the_one: Welchen Kit hast du da verwendet? Passt der von der Pani V4 ... wegen der LĂ€nge der Schwinge... Danke Hab es einzeln zusammengestellt:  Bei Kettenmax: Kette DID Motorrad: DID525ZVM-X / ZVMX gold (G&G) 116 Glieder, offene X-Ringkette mit Nietschlos Artikel-Nr: 62525291162  Kettenritzel Stahl Supersport 14 15 16 ZĂ€hne (525) Ducati Panigale 15 ZĂ€hne Artikel-Nr: W1339-jtf749-x15   Und bei Performance Parts  Aluminium Kettenrad 525 Ducati 1199 - 1299 - V2 - V4 Panigale - Monster 1200, 42 | Hartcoatiert Art. Nr.: 40-1199KR-42-HC  Passt perfekt đ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge