Zum Inhalt springen

Neue Monster....

Antonio

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb fözzi:

Abwarten.

Ich denke, das hier ist die Hauptzielgruppe:

Uaaahhh... Das es mal soweit kommt das Ducati bei Yamaha abkupfert, furchtbar!

viele Details bei der neuen Monster gefallen mir gar nicht... Schaut mal die Soziusrastenaufnahme, die Krümmerführung und so weiter... Als hätte das ein Autokonstrukteur gemacht.

Kai

vor 6 Stunden schrieb Marius:

Hab am Dienstag meine 1200s verkauft. Ob das gut war...

Es gibt Entscheidungen, die bereust du dein Leben lang .... diese wird dazugehören 😬

Schreckliches Gerät ..... Zielgruppe Brot- und Buttermoped Käufergruppe, was nichts schlechtes ist, aber diese Gruppe kauft doch nicht Ducati 🤦🏼‍♂️

Was für eine Watsche für alle Ducatisti 🤢🤮

Rein auf Gewinnmaximierung ausgerichtet - fördert den Verkaufspreis von Ducati.

Das nächste Juwel wird begraben. Nach dem Gitterrohrrahmen kommt die Einarmschwinge dran.

Wahrscheinlich verreckt der Motor nach 15TKM weil auch hier Kolbenringe aus den 70. Jahren von VW verwendet werden.

Nennt sich Neu-Deutsch Multiplattform oder - noch besser - Vorsprung durch Technik! Mit welcher Perfektion man doch eine Marke beerdigen kann. Auslutschen und ausspucken. 
Zitat: EBIT macht frei! 🖕🏻

vor 22 Minuten schrieb t_s_o:

Das nächste Juwel wird begraben. Nach dem Gitterrohrrahmen kommt die Einarmschwinge dran.

Die Ur-Monster hatte eine Zweiarmschwinge.

Die Einarmschwinge ist eigentlich kein wesentliches Merkmal, eher ein Nice to have.

Die MV ist um welten stimmiger. Die Monster wirkt wie das billigste Einsteigermoped. 

Aber klar, Geschmacksache. Halt was für Leute ohne Geschmack 🤣

Das Ducati Geld verdienen muss ist klar, wenn aber alles auf Gewinnmaximierung aus ist und die Tradition auf der Strecke bleibt ist das schade und nicht das was ich will. 

vor 5 Stunden schrieb herr.soeren:

hätte se jetzt eher mit der verglichen statt so nem japsen eimer 

Die Monster soll Geld verdienen.

Die 5 Leute, die ne MV fahren, sind dafür irrelevant.

Die große Menge der MT-, Gladius- usw. -Kutscher hingegen ...

vor einer Stunde schrieb fözzi:

Die Monster soll Geld verdienen.

Die 5 Leute, die ne MV fahren, sind dafür irrelevant.

Die große Menge der MT-, Gladius- usw. -Kutscher hingegen ...

...die kaufen ihre Gladius oder MT mindestens 20% billiger als die Duc. Da muss die Markenbrille schon recht dicke Gläser haben...

Kai

Die Ur-Monster war damals ebenfalls viel teurer als jeder Japaner.Trotzdem hat sich das Modell zur CashCow entwickelt.

Ich kann das nachvollziehen,ich war damals begeistert und nachdem ich gerade eine der ersten 1993er aufarbeite,jeden Tag neu.

V2 im SBK Rahmen, überschaubar reduziert aufgebaut,dazu ein Design,das mitten ins Herz trifft.

Die neue mag technisch um Welten besser sein,zielt aber bei mir komplett an Herz und damit Geldbeutel vorbei.Es ist nichts eigenständiges zu finden,was den Blick fesselt und den Haben-Wollen-Reflex auslöst.

Inzwischen ist der Scrambler Ducatis CashCow,und sie können einen Flop mit der Monster riskieren.Vermutlich sind die alten Fans nicht die Zielgruppe,mal sehen, wieviele Youngster und Influenzer sich von dem Mainstream begeistern lassen.

• 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde … 

Hat jemand die Monster bestellt bzw. eine offene Bestellung? 
Mein Schwiegervater wollt sich mal eine anschauen gehen und anscheinend hat kaum einer eine neue stehen… 

Auf Mobile gibt es nur 8Stk und die sind gebraucht 🤔…. 

vor 25 Minuten schrieb René86:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde …

Hat jemand die Monster bestellt bzw. eine offene Bestellung? 
Mein Schwiegervater wollt sich mal eine anschauen gehen und anscheinend hat kaum einer eine neue stehen… 

Auf Mobile gibt es nur 8Stk und die sind gebraucht 🤔…. 

MCA in Altendiez hat einen Vorführer mit 150 km auf der Uhr stehen.

Kai

Am 27.1.2022 um 21:52 schrieb Fish:

Mein Händler hat noch eine Neue stehen.

www.motorrad-unmuessig.de

Hab jetzt hier in Berlin auch einen gefunden und werden die mal nächstes Wochenende gemeinsam anschauen … aber Zweifel bestehen trotzdem ;) 

Vielleicht wird’s auch eine 1200s 

vor einer Stunde schrieb René86:

Hab jetzt hier in Berlin auch einen gefunden und werden die mal nächstes Wochenende gemeinsam anschauen … aber Zweifel bestehen trotzdem ;) 

Vielleicht wird’s auch eine 1200s

...die Neue ist halt was man so hört superleicht und -handlich. Der Motor ist ganz spassig und sicher für die Landstrasse voll ausreichend aber den Qualm des 1200ers bietet er einfach nicht.

Ich würde mal eine Sitzprobe machen und dann unter Berücksichtigung der Optik entscheiden. Bei der 1200er hast Du halt immer den Auspuff der bei der rechten Hacke im Weg ist das würde mich nerven.

Kai

Bearbeitet von lunschi
vor 2 Stunden schrieb lunschi:

...die Neue ist halt was man so hört superleicht und -handlich. Der Motor ist ganz spassig und sicher für die Landstrasse voll ausreichend aber den Qualm des 1200ers bietet er einfach nicht.

Ich würde mal eine Sitzprobe machen und dann unter Berücksichtigung der Optik entscheiden. Bei der 1200er hast Du halt immer den Auspuff der bei der rechten Hacke im Weg ist das würde mich nerven.

Kai

Das mit dem Auspuff haben wir heute auch schon mal in einem Test gehört, muss man mal sehen ob das evtl. mit einem Zubehörauspuff besser ist?

Muss gestehen, dass mir die neue Monster vom Motor, Gewicht und der Elektronik sehr gefällt aber wir (Schwiegervater und ich) sehen das viele Plastik, auch die Plastiktankverkleidung und die Verkleidung des Motors als nicht so schön an und das sind auch die größten Kritikpunkte… ok, evtl. noch die Blinker vorne … Lauflicht ist ja das eine aber diese zu ändern ist ja quasi unmöglich. 

Wir werden nächsten Samstag mal beide Mopeds abschauen und dann entscheiden. 

Auf jeden Fall wird es eine Duc und keine Honda mehr ;)) 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!