*1098s* Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 „Hohoho“ Es ist an der Zeit für MEINE vorzeitige Bescherung - - - die Spatzen haben es ja schon von den Dächern gezwitschert… Meine Sehnsucht nach Leistung und hoher Drehzahl kombiniert mit Trockenkupplung und Winglets waren nach 2 Jahren mit der V4 einfach zu stark in mir und es kommt was kommen musste… nach dem diesjährigen Versuch mit der neuen V2 2020 kehre ich zurück zu 998ccm. Übrigens sei am Rande erwähnt das mein Fuhrpark nun (1299s Anniversario aussenvor) alle 998ccm haben -> witzig? oder ein Zeichen! Kurz noch vorweg… ich habe absichtlich noch gewartet bis nach der angekündigten Präsentation der neuen Modelle von Ducati. Ich hatte schon Mitte September das Gerücht gehört das die V4R für 21 wegen Euro5 Norm nicht weiter produziert bzw. angeboten wird. Die Hoffnung lagen auf der V4SP… so eine radikale Kiste ohne Brief nur für die Strecke… das wäre meine Wahl gewesen… aber EGAL! Der Preis war mehr als fair und bin ich happy mit dem Deal und der Entscheidung diesen Weg für 21 zu gehen. Meine Vorfreude auf das viertägige Einfahren zu Ostern in Misano Adriatico ist groß. Ich glaube schon alle YOUTUBE Videos gesehen zu haben 😊 so groß ist meine Vorfreude... ! Die Forenmitglieder die mich über die Jahre kennen gelernt haben, können sich sicherlich vorstellen, dass die ein oder andere Schraube noch modifiziert wird… ein kleiner Auszug vorab was ich an Teilen schon liegen habe und über Weihnachtszeit verbaue: - Brembo Bremsscheiben Supersport - 19er Brembo Bremspumpe Corsa Corta RCS - Brembo Z04 Beläge - Bremsflüssigkeit DOT 5.1 Warum? Meine Erfahrung mit dieser Konfiguration ist einfach über die Jahre so gut und überzeugend, dass ich es nicht mehr missen möchte. - Heckrahmen (DB-Holders) - Magnesiumfelgen - Sturzpads an der Achse vorne - Lenkerschalter Race wegen Änderung der Bremspumpe - verbauen der Lampendummys vorne und hinten in die originale Verkleidung - Ducati Performance Tankdeckel - 2x Spacer vorne als Ersatz für den Reflektor - Ducati Racing-Sitzbank - Ducati Race-Scheibe (erhöht) - Ducati SL Lenkergummis - Ducati Heck Kotflügel Carbon - Ducati Carbon Kupplungscover - Goldene DID Kette - TTX mit Titanfeder (V4SL) - StompGrip (transparent) am Tank - Seitenständer überbrücken - Schaltumkehr - Kühlflüssigkeit tauschen - Hubindikator an der Gabel - Bridgestone Slicks soft v.+ h. Alle die nun den Akrapovic (+ Software EVO2) oder den großen Kühler suchen sei gesagt… -> in Planung zum 1000er Service! 😉 Wer andere Rasten sucht dem sei gesagt: die Originalen taugen mir schon immer sehr gut und eine Änderung ist meiner Meinung nach nicht nötig! Zumal 600-1000€ schon heftig ist für „Sturzteil“. So dann wünsche ich euch und den Liebsten eine schöne Weihnachtszeit und bleibt GESUND!!! #38 31 Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 gratuliere zur Bella!!! 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Glückwunsch zum neuen Projekt! Und denk' an die Tageszulassung in 2020, sofern noch nie zugelassen. Ansonsten hast Du das Teil in 4 Wochen schon richtig abgewertet. Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Gerade eben schrieb fözzi: Glückwunsch zum neuen Projekt! Und denk' an die Tageszulassung in 2020, sofern noch nie zugelassen. Ansonsten hast Du das Teil in 4 Wochen schon richtig abgewertet. Vielen Dank! Die Kiste hat eine Tageszulassung im Juni somit alles safe! Link zu diesem Kommentar
McFlyV4 Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Nice👌🏻🏁 Viel Spass damit👍🏻 1 Link zu diesem Kommentar
HartMut259 Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Glückwunsch, freu mich schon auf nen schicken umbau-fred 2 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Glückwunsch Carsten. Endlich wieder bei Vernunft! Hätte noch ein Pierobongeweih das herrenlos bei mir liegt, falls du bedarf hast. 4 Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 8 Minuten schrieb Leitwolf: Glückwunsch Carsten. Endlich wieder bei Vernunft! Hätte noch ein Pierobongeweih das herrenlos bei mir liegt, falls du bedarf hast. Danke Chef! Passt das an die originale Verkleidung? Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb *1098s*: Übrigens sei am Rande erwähnt das mein Fuhrpark nun (1299s Anniversario aussenvor) alle 998ccm haben -> witzig? oder ein Zeichen! Hallo Carsten, herzlichen Glückwunsch zur R! Zum Satz oben: Hat Deine 999R keine 999 cm³? Gruß David Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 10 Minuten schrieb Flotter Otto: Hallo Carsten, herzlichen Glückwunsch zur R! Zum Satz oben: Hat Deine 999R keine 999 cm³? Gruß David Danke mein Lieber! Ja das stimmt...(ich dachte immer die hat 998ccm...) Vielleicht ist meine über die Jahre "müde" geworden 🙂 1 Link zu diesem Kommentar
Stealth Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Na dann Glückwunsch zur R und lass uns teilhaben am Umbau 👍😄 1 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Geiler Scheiß! Bin gespannt auf deinen Berichte! Glückwunsch zur RRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!! 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 29 Minuten schrieb *1098s*: Danke Chef! Passt das an die originale Verkleidung? Keine Ahnung, hab ich nie probiert. aber ich kann dir das Ding gerne mal zum Testen Schicken wenn du Bock hast. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Es soll ja auch Leute geben die denken dass eine 999 ohne R durch die Anbringung einer R Verkleidung den cm³ gewinnt. Hatte schon Sorge dass Du von derselben Krankheit befallen wurdest. Puuh, Glück gehabt 1 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Glückwunsch Carsten @*1098s*. So so, alle deine Bikes haben an die 1000ccm (außer Anni)? Aha ..... Was war im Transporter als du einen Abstecher zu meiner Garage gemacht hast? 😂😂😂😎😎😎😜😜😜😬😬😬 1 Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 12 Minuten schrieb adi1204: Glückwunsch Carsten @*1098s*. So so, alle deine Bikes haben an die 1000ccm (außer Anni)? Aha ..... Was war im Transporter als du einen Abstecher zu meiner Garage gemacht hast? 😂😂😂😎😎😎😜😜😜😬😬😬 Danke! Nee das "Teil" zählt nicht... ich denke das wird auch keine Hochzeit auf ewig. Der Fokus liegt mehr bei den "echten Bikes" 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Ich werde deine ersten Meterauf der Renne live miterleben. Bin ja auch in Misano am Ostern Sind noch paar von hier dabei Willst du zu uns in die Box? 1 Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb turbostef: Ich werde deine ersten Meterauf der Renne live miterleben. Bin ja auch in Misano am Ostern Sind noch paar von hier dabei Willst du zu uns in die Box? Ja von Michi schon gehört! Ich benötige allerdings 4 Plätze!? Bekommen wir das hin? 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 26 Minuten schrieb *1098s*: Ja von Michi schon gehört! Ich benötige allerdings 4 Plätze!? Bekommen wir das hin? Ui. Wie viele passen denn in die Box in Misano? War noch nie dort Derzeit sind wir meines Wissens: 1. turbostef 2. Michl (GSXR Fahrer) 3. Andy (GSXR Fahrer) 4. @Josef 5. Vito 6. @9to10? (noch nicht sicher) Also 5 sind bereits fest gebucht und @9to10 wird sich auch noch erbarmen 4 Plätze wird wohl schwierig. Ich denke in Misano gehen vielleicht 8 (?) in die Box? Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 @turbostef kein Problem. Nehme dann eine einzelne Box. Freu mich auf euch!!! Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Werde mich ws auch anknüpfen. Insofern meine V4 jemals wieder läuft.... 🤮 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 8 Minuten schrieb Leitwolf: Werde mich ws auch anknüpfen. Insofern meine V4 jemals wieder läuft.... 🤮 Steht die immer noch beim Händler? 😳 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Ist immer noch ein Trümmerhaufen 😜 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 32 Minuten schrieb Leitwolf: Werde mich ws auch anknüpfen. Insofern meine V4 jemals wieder läuft.... 🤮 Für dich finden wir dann auch noch ein Plätzchen in der Box 🙂 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 37 Minuten schrieb *1098s*: @turbostef kein Problem. Nehme dann eine einzelne Box. Freu mich auf euch!!! Ja schade Vielleicht sind wir ja in der Nähe 🙂 Werden uns aber bestimmt alle sehen und kennenlernen Das wird eine geile Nummer. 4 Tage Misano 🥰 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 28 Minuten schrieb MusterMax: Steht die immer noch beim Händler? 😳 Jup! Weis garnicht mehr wie lange, seit Ende September oder Anfang Oktober. Hab auch inzwischen kein Gutes Gefühl mehr. Was das an geht. Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Darf man fragen aus welchen Grund? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Elektrikprobleme! Die ECU hat einen Fehler, Pitlimiter gibt irgend einen Fehler, Ruckelt beim Gas geben, kein durchbeschleunigen möglich. 1 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 6 Stunden schrieb Leitwolf: Keine Ahnung, hab ich nie probiert. aber ich kann dir das Ding gerne mal zum Testen Schicken wenn du Bock hast. Gibt 2 verschiedene soweit ich weiss. Eines passt für original, das andere nur Race Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb turbostef: @9to10? (noch nicht sicher) was genau ist nicht sicher? (ausser der Corona-Lage) 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb 9to10: was genau ist nicht sicher? (ausser der Corona-Lage) Wusste nicht, dass du dich verbindlich angemeldet hast 👍💪 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Am 4.12.2020 um 14:59 schrieb Leitwolf: Jup! Weis garnicht mehr wie lange, seit Ende September oder Anfang Oktober. Hab auch inzwischen kein Gutes Gefühl mehr. Was das an geht. Versteh nicht was damit sein soll.. Bleibt ja langsam nur noch die Erklärung das die ECU im Sack is oder? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb MusterMax: Versteh nicht was damit sein soll.. Bleibt ja langsam nur noch die Erklärung das die ECU im Sack is oder? Die neue ECU is diese Woche gekommen. Man darf gespannt sein. 1 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Gerade eben schrieb Leitwolf: Die neue ECU is diese Woche gekommen. Man darf gespannt sein. Die hat Marcel bestimmt runterfallen lassen 😂 Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Glückwunsch auch von mir zum Racetrackpummelchen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mehr Glück mit der Rrrrr hast als Silberrücken und Leitwolf. Und natürlich auch für unseren Chef, dass die ganze Problematik wirklich nur durch die ECU hervorgerufen wird und ohne Probleme gewechselt wird (und hoffentlich da die EVO2- Software drauf ist, bei Möglichkeit). Hat sich Ducati schon über Garantiefall bei Rennstreckennutzung geäußert? Die Option scheint ja ein wichtiger Gegenstand von Verhandlungen zu sein, damit man sich für die Frau auch noch Weihnachtsgeschenke leisten kann... 1 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb tripleX: Hat sich Ducati schon über Garantiefall bei Rennstreckennutzung geäußert? Die Option scheint ja ein wichtiger Gegenstand von Verhandlungen zu sein, damit man sich für die Frau auch noch Weihnachtsgeschenke leisten kann... Ist offiziell natürlich nicht abgedeckt, aber wenn du cool mit deinem Händler bist wickelt er das eben als Straßenfahrzeug ab. Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Auch von mir nochmal Glückwunsch zur RRRR. Dann können wir nächste Saison mal testen welche R besser beschleunigt, V2 oder V4.🍻 1 Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Glückwunsch 🙂 Eine R ist einfach GeileRRR ! 3 Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Bin schon sehr gespannt auf Deine ersten Erfahrungsberichte! 1 Link zu diesem Kommentar
uwemutz Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Am 6.12.2020 um 17:54 schrieb Jens39: Auch von mir nochmal Glückwunsch zur RRRR. Dann können wir nächste Saison mal testen welche R besser beschleunigt, V2 oder V4.🍻 Wann und wo? Ich gesell' mich dazu 😄 1 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Am 6.12.2020 um 17:54 schrieb Jens39: Auch von mir nochmal Glückwunsch zur RRRR. Dann können wir nächste Saison mal testen welche R besser beschleunigt, V2 oder V4.🍻 das ist recht einfach, am Anfang wird deine etwas Vorteile haben, aber dann geht deinem Traktor nach oben die Luft aus. Der Vergleich wäre aber nicht fair, bei dem Gewichtsvorteil deines Tuningbikes 1 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 7 Stunden schrieb uwemutz: Wann und wo? Ich gesell' mich dazu 😄 Mal sehen. Eventuell August mit HPS am Lausitzring?? @*1098s*🤪 2 Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Gestern Mittag war es nun soweit... die neue Waffe ist angekommen und wurde kostenlos bis vor die Tür geliefert. (Aktion bei Limbächer -> gleich ausgenutzt). Nach der ersten Begutachtung alles für i.O. erklärt und nach ein paar Bildern im Tageslicht wurde Sie anschließend in den OP rein geschoben 🙂 . Felgen raus, Heckrahmen ab, Kupplungsdeckel getauscht, Z04 rein usw. Was mich immer wieder erschreckt ist die Komplexität und die vielen Kabelbinder und Schrauben und Schellen. Bei der 998 ist das Heck in 30sek runter und die Seitenverkleidung in 5sek 🙂 . Was mir gestern Abend echt geholfen hat, war die Vorerfahrung aus 2018 u. 2019 mit der V4. Speziell beim Tank demontieren und dem Heckrahmen. Heute geht´s weiter ... ich berichte! 20 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 41 Minuten schrieb *1098s*: Was mich immer wieder erschreckt ist die Komplexität und die vielen Kabelbinder und Schrauben und Schellen. Bei der 998 ist das Heck in 30sek runter und die Seitenverkleidung in 5sek 🙂 . Was mir gestern Abend echt geholfen hat, war die Vorerfahrung aus 2018 u. 2019 mit der V4. Speziell beim Tank demontieren und dem Heckrahmen. Heute geht´s weiter ... ich berichte! Schickes Teil - Gratulation. immer schon meine Rede - sie verlängern zwar die Serviceintervalle aber die Schrauberfreundlichkeit ist seit den Panigales extrem gesunken. In Summe kommen die wieder auf ihre Kosten. Warte mal auf das Auspuff wechseln, 998 ca. 30 Minuten, V4 8 Stunden. 1 Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 18. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 Hallo Jungs, ich benötige mal kurzen Rat... Lampendummys sind verbaut (hatte ich aber einzeln gekauft nicht im KIT!) benötige ich nach dem Abklemmen der Scheinwerfer/ Rücklicht Widerstände? Wäre das in dem Verkleidungskit von Ducati original dabei? Da ich eine andere Bremspumpe fahre meine Frage ... kann ich den Bremslicht-Taster der originalen Pumpe einfach "abstecken" also lösen vom Kabelbaum? Danke Mittlerweile ist schon wieder einiges passiert... Griffe montiere, Bremspumpe getauscht, Race Start/Stopp Schalter montiert, Lichtanlage raus, Heckrahmen probiert... 6 Link zu diesem Kommentar
lunatic Geschrieben 18. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 bei der 1199 waren im Lampendummy Kit der Blindstecker dabei um eine Fehlermeldung zu vermeiden. Das Bremslichtkabel konnte auch einfach abgesteckt werden. Da bin ich mal gespannt wie es jetzt bei der V4 is Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 18. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb *1098s*: benötige ich nach dem Abklemmen der Scheinwerfer/ Rücklicht Widerstände? bei der 2018 nicht vor 3 Stunden schrieb *1098s*: Wäre das in dem Verkleidungskit von Ducati original dabei? ja vor 3 Stunden schrieb *1098s*: kann ich den Bremslicht-Taster der originalen Pumpe einfach "abstecken" also lösen vom Kabelbaum? ja 1 Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 18. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 vor 8 Stunden schrieb 9to10: vor 12 Stunden schrieb *1098s*: Wäre das in dem Verkleidungskit von Ducati original dabei? ja vor 12 Stunden schrieb *1098s*: Im originalen Verkleidungskit ist kein Blindstecker dabei. Da kann man den Stecker zwar befestigen/reinklicken ABER DIE HAT KEINE ANSCHLÜSSE😉 Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 19. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Sooo das Titan TTX dank Wagenheber in nullkommanix eingebaut. Läuft ! 7 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Fährst du die Maschine eigentlich ein, oder ist sie schon ein paar Kilometer gelaufen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge