Brunner Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Servus Gemeinde! Weiß jemand von euch ob die V4R noch mit Euro 5 verfügbar sein wird? Auf der Ducati.at Seite ist sie nämlich nicht mehr gelistet?! Oder was denkt ihr wird es 2027 noch Panigale Modelle mit V4 bzw. Verbrenner Motor geben? Noch fahrbar (wegen Abgasnormen und so) ? Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen LG Peter Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Nix V4R mit Euro 5. 1 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 ab 2027 gibt es nur noch flüsterleise Panigale... oder mit eAntrieb Link zu diesem Kommentar
Brunner Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb VE: ab 2027 gibt es nur noch flüsterleise Panigale... oder mit eAntrieb Meinst wirklich? Das ist halt schon sehr traurig aber ich hätte lieber eine flüsterleise als eine e panigale Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 2027 habe ich ein paar ganz leckere Verbrenner im Angebot. Dann ist nämlich Schluss mit Mopped 😜 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 56 Minuten schrieb Brunner: ... Noch fahrbar (wegen Abgasnormen und so) ? Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen LG Peter Was hat die Abgasnorm mit der Fahrbarkeit zu tun? Meiner Meinung nach sind seit den schärferen Abgasnormen der jüngeren Zeit die Ducatis immer fahrbarer geworden. Setz Dich mal auf eine 1098 in original-Abstimmung das ist ne richtige Zicke. Und sehr sicher wird es auch in 2027 noch Motorräder mit Antrieb durch Verbrennungsmotor zu kaufen geben. Das ist doch quasi übermorgen - glaubst Du so schnell könnten die Hersteller das auf E-Antrieb umstellen? Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Brunner Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 13 Minuten schrieb lunschi: Was hat die Abgasnorm mit der Fahrbarkeit zu tun? Meiner Meinung nach sind seit den schärferen Abgasnormen der jüngeren Zeit die Ducatis immer fahrbarer geworden. Setz Dich mal auf eine 1098 in original-Abstimmung das ist ne richtige Zicke. Und sehr sicher wird es auch in 2027 noch Motorräder mit Antrieb durch Verbrennungsmotor zu kaufen geben. Das ist doch quasi übermorgen - glaubst Du so schnell könnten die Hersteller das auf E-Antrieb umstellen? Kai Mit fahrbearkeit hab ich nur gemeint das man nichts mehr hört und das keine richtige leistung mehr kommt oder ohne kräftiges drehmoment Link zu diesem Kommentar
astra Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Am 4.12.2020 um 22:27 schrieb Brunner: Mit fahrbearkeit hab ich nur gemeint das man nichts mehr hört und das keine richtige leistung mehr kommt oder ohne kräftiges drehmoment Also diese Angst brauchst du nicht haben. Bereits heute habe sämtliche Verbrenner in Sachen Drehmoment keine Chance gegen eFahrzeuge, da ist es egal, ob du ein Auto oder ein Moped nimmst. Das Problem sind nur noch die Akkus um diese Leistung länger als bisher angeben zu können, aber dieses Problemchen wird die Industrie sicherlich lösen. Wer also Wert auf richtig Kraft legt, der sollte seinen Verbrenner einmotten. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Verbrenner einmotten ? Aha ...mag sein mit der Kraft ,nur spass für wieviel Km ? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 vor 37 Minuten schrieb FloMüller: Verbrenner einmotten ? Aha ...mag sein mit der Kraft ,nur spass für wieviel Km ? Na so für 30, 40 km Spass reicht das schon mit sonem E-Bike! Danach dann im Schleichgang nach Hause oder zur nächsten Ladesäule... Das Problem ist das Drehmoment nützt wenig wenn das Ding nur eine Festübersetzung hat. Das ist so als wolltest Du mit dem Verbrenner im 6. Gang anfahren. Klar auf den ersten 50 Metern ab Ampel bist Du der Held mit dem Ding aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Und dann kostet das locker mal das Doppelte von dem was ein Verbrenner-Bike kostet. Ich glaube die staatliche Förderung gibts auch nicht für E-Zweiräder oder? Also ich denke da fließt noch viel Wasser den Rhein runter bis sich das durchsetzt. Wenn da nicht massive politische Weichenstellungen getroffen werden die das Betreiben eines Verbrenner-Motorrads unattraktiv machen wird das mit dem jetzigen Stand der Technik schwierig. Kai Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Als Freizeitgerät find ich so ein E-Moped auch viel zu langweillig! Da muss man ja garnicht dran schrauben 😒 E-Auto fände ich echt praktisch so als Berufspendler.. dann muss man nicht so lange warten bis die Heizung warm is im Winter Aber naja, noch viel zu teuer der Kram Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Den E-Scheiss können die gerne behalten, selbst wenn der Gerät abgeht wie Schmidt's Katze und nen Wirkungsgrad wie ein Perpetuum Mobile hat und ichs geschenkt bekomme! Ne Duc muss ruckeln und zuckeln, bollern und "stinken" , sonst macht mir das keinen Spaß! In diesem Sinne FUCK U GRETA!!! 😜✊ 5 Link zu diesem Kommentar
TheGreatDucator Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 56 Minuten schrieb BadMotherFucker: Den E-Scheiss können die gerne behalten, selbst wenn der Gerät abgeht wie Schmidt's Katze und nen Wirkungsgrad wie ein Perpetuum Mobile hat und ichs geschenkt bekomme! Ne Duc muss ruckeln und zuckeln, bollern und "stinken" , sonst macht mir das keinen Spaß! In diesem Sinne FUCK U GRETA!!! 😜✊ Denke, aktuell wischt man Greta mit nichts so gut eine aus, wie mit einem E-Fahrzeug. Umweltfreundlicher als eine 6L V8 G-Klasse sind die doch alle nicht. Fahren nur schöner. Sprich so richtige Outlaws seid ihr nur elektrisch. Das Schlimme ist, das die Gutmenschen euch dann nicht erkennen. Stellt euch vor man wäre Ende des 19. Jahrhunderts mit deren Entwicklung genauso dran geblieben wie beim Verbrennungsmotor und wir würde alle seit dem elektrisch fahren. Wir würden heute genauso abfällig über die Verbrenner reden wie jetzt über die E-Kutschen und Greta würde ein feuchtes Höschen bekommen wenn sie an der Eisdiele eine V8 blubbern hört. Ich sehe dem 1. ausgereiften E-SBK mit Freunde entgegen. 1 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 33 Minuten schrieb TheGreatDucator: Ich sehe dem 1. ausgereiften E-SBK mit Freunde entgegen. Verwarnung 😳 oder besser Ausschluss 🙈 3 Link zu diesem Kommentar
Optikman Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Naja, der Verbrenner in der heutigen Evolutionsstufe hat 100 Jahre Entwicklung gebraucht. Da finde ich die Entwicklung der E-Motoren in den letzten 10 Jahren ganz schön gut. E-Autos machen mir viel Spaß, finde die Dinger echt super. Konnte mal den neuen Porsche ne Woche lang fahren. Das war nicht ungeil. Würde ich glatt für meinen M3 eintauschen, nur die Zuzahlung ist noch bissl viel :D. E-Bike macht mir auch höllisch Spaß. Also wieso nicht auch ein E-Mopped. Mich interessiert weniger der Sound, ich will Ecken bügeln. MfG 1 Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Der Technologiewandel ist im vollen Gange und sicher auch zu Recht unumkehrbar. Das dürfte vor allem für Alltagsmobilität gelten wo Erlebnis und Emotion weniger im Vordergrund stehen. Ich denke und hoffe aber, dass es noch lange einen (Nischen)Markt geben wird, der ein Angebot bereit hält für Pkw & Mopeds mit klassischen Verbrennungsmotoren, die Nachfrage dürfte sicher bestehen bleiben. Vielleicht wird es ähnlich sein wie Anfang der 70ziger, als die Quarzuhr die mechanische Uhr zu verdrängen drohte, heute stellt die mechanische Uhr nach wie vor eine wichtige Säule in dem Wirtschaftssegment dar und hat ihre Liebhaber, ok - sie ist teilweise auch sehr hochpreisig 😊 Die Voraussetzung ist, dass Politik und Gesellschaft die notwendige Toleranz mitbringen was ich hoffe, die aktuelle Diskussion um die EU7 Abgasnorm zeigt wie die Fronten verlaufen Link zu diesem Kommentar
SiLEnZeR Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb TheGreatDucator: Denke, aktuell wischt man Greta mit nichts so gut eine aus, wie mit einem E-Fahrzeug. Umweltfreundlicher als eine 6L V8 G-Klasse sind die doch alle nicht. Fahren nur schöner. Sprich so richtige Outlaws seid ihr nur elektrisch. Das Schlimme ist, das die Gutmenschen euch dann nicht erkennen. Stellt euch vor man wäre Ende des 19. Jahrhunderts mit deren Entwicklung genauso dran geblieben wie beim Verbrennungsmotor und wir würde alle seit dem elektrisch fahren. Wir würden heute genauso abfällig über die Verbrenner reden wie jetzt über die E-Kutschen und Greta würde ein feuchtes Höschen bekommen wenn sie an der Eisdiele eine V8 blubbern hört. Ich sehe dem 1. ausgereiften E-SBK mit Freunde entgegen. Bis zum ersten ausgereiften E-SBK wird das wohl noch etwas dauern .... aber ansonsten bin ich bei dir. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge