Duc73 Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Brauche mal eine Entscheidungshilfe. Habe viel rumgestöbert, aber irgendwie nix gefunden was meine Fragen beantwortet. Kurze Info, ich fahre mehr Strasse als Rennstrecke, leider Kringel nicht mehr als 2 höchsten 3 Events pro Jahr.! Was die Bremse angeht, war ich mit der Originalen Ausrüstung(Pumpe,Scheiben,Belag,Bremsöl)soweit zufrieden. Auf der Rennstrecke hab ich dann mal die Brembo SC Beläge probiert, fand diese aber nicht toll, hab zuviel Handkraft benötigt und Verzögerung hat mich auch nicht überzeugt. Bin der Meinung mit den Originalen Belägen war das nicht so, hab diese nur getauscht weil zu Teuer und halten nicht lange. Gelesen habe ich auch, das die Bremsflüssigkeit, auch sehr viel dazu beiträgt. Bei der Jahresinspektion hat mir der Händler (von sich aus) nun Bremsflüssigkeit von Modul Tot 5.1 RBF 600 eingefüllt (angeblich Ducati empfehlung) NUN ZU MEINER FRAGE: Ist es so eklatant wenn ich die Bremspumpe wechsle öder reicht eigentlich die Originale? zb.: Brembo RCS 17 CORSA CORTA Reicht es jetzt erstmal, mit der neuen Bremsflüssigkeit auch? Beläge bin ich noch am Grübeln 🤷♂️, das es welche sein müssen die die Bremsscheiben nicht zerstören. Auf meiner SC57 war ich von den Performance Friction 13 begeistert(da ist an der Bremsanlage auch noch alles Original), weshalb ich mit denen, falls es die für die Pani V4 gibt, spekuliere. Ich suche ne Kombi wo ich Schärfer aber dosierter Bremsen kann. Mein Problem auf der Renne ist, das ich viel Zeit beim Bremsen verliere, ich habe noch nicht das richtige Gefühl wie weit ich damit gehen kann. Über jede Hilfreiche Antwort bin ich dankbar, da ich leider zu wenig Rennstrecke fahre um jede Kombi zum Testen. Referenzzeit : Brünn dieses Jahr ---> 2.17 min. Danke schon mal ✌️ Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 25 Minuten schrieb Duc73: Modul Tot 5.1 RBF 600 Gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt von Motul eine 5.1, die RBFs (600,660,700) sind alle DOT4. Die RBFs sind für die Rennstrecke konzipiert, mit höheren Trockensiedepunkten und dafür öfteren Wechselintervallen. Was für dich bei 2-3 Terminen im Jahr und überwiegend Straßenbetrieb das richtige ist, musst du selbst entscheiden. vor 25 Minuten schrieb Duc73: Ist es so eklatant wenn ich die Bremspumpe wechsle öder reicht eigentlich die Originale? zb.: Brembo RCS 17 CORSA CORTA Wenn du dir die Frage stellst, reicht wahrscheinlich die Originale. Von welchem Fahrzeug reden wir überhaupt? vor 25 Minuten schrieb Duc73: Reicht es jetzt erstmal, mit der neuen Bremsflüssigkeit auch? Hattest du vorher denn Fading? Falls nicht, wird auch die neue Bremsflüssigkeit keinen Unterschied machen. vor 25 Minuten schrieb Duc73: Beläge bin ich noch am Grübeln 🤷♂️, das es welche sein müssen die die Bremsscheiben nicht zerstören. Es gibt keine Beläge die lange halten und die Bremsscheibe schonen. Das ist eine Reibpaarung, ist der eine stärker wird der andere schwächer. vor 25 Minuten schrieb Duc73: Mein Problem auf der Renne ist, das ich viel Zeit beim Bremsen verliere, ich habe noch nicht das richtige Gefühl wie weit ich damit gehen kann. Eine andere Bremspumpe wird dieses Problem sehr wahrscheinlich nicht lösen. Was nicht heißt, dass man sich nicht trotzdem eine gönnen kann. Geld fürs Hobby ausgeben macht ja auch Spaß. Die Corsa Corte ist ja einstellbar, da kannst du dann bisschen rumprobieren was dir besser gefällt. Du änderst aber nur das Verhältnis von Handkraft zu Hebelweg bei gegebenem Bremsdruck. Wunder bewirkt das natürlich nicht ... Es gibt Veranstaltungen wo man Bremspumpen Probefahren kann. Dann könntest du dir das erstmal anschauen ohne Geld in die Hand zu nehmen. Vielleicht wäre das ja was für dich. Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Die Frage interessiert mich auch, allerdings unter anderen Voraussetzungen. Ich werde mit der SF wohl nicht auf der Rennstrecke fahren sondern zumeist die schönen Landstraßen im Schwarzwald. Die Frage ob es sich lohnt, auf eine RCS17 umzurüsten spare ich mir mal, das ist ja eh subjektiv. Was mich interessiert ist eher was sich durch den Tausch verändert, sprich wie wird sich die Bremse gegenüber der Original Pumpe ändern? Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 8. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 45 Minuten schrieb greeco-k: Von welchem Fahrzeug reden wir überhaupt? Panigale V4 Modell 2019 Und das steht zumindest auf der Rechnung🤷🏻♂️ Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 39 Minuten schrieb Duc73: Panigale V4 Modell 2019 Und das steht zumindest auf der Rechnung🤷🏻♂️ Dann würde ich dort mal fragen was sie denn nun reingekippt haben. RBF600 oder DOT 5.1? 2 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 51 Minuten schrieb Duc73: Panigale V4 Modell 2019 Und das steht zumindest auf der Rechnung🤷🏻♂️ Motul kennt auch kein Dot 5.1 RBF660.https://www.motul.com/de/de/products?facets[application]=144&facets[range=21 Frag mal nach was jetzt wirklich drin ist. Wenn die RBF drin ist, würde ich(!) 3x mal im Jahr tauschen. Kostet ja auch quasi nix. Die Pulle kriegst du für ~15€ und reicht locker für 3 mal durchpumpen und gut. Muss man dann aber auch regelmäßig machen, denn wenn das RBF Zeug alt ist, ist es deutlich schlechter als die "normalen" Sachen. Hier der Anwendungshinweis von Motul: Die sagen alle 4 Wochen. Ist wahrscheinlich übertrieben aber 3x in der Saison sollte man schon machen. Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 8. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 6 Minuten schrieb greeco-k: Motul kennt auch kein Dot 5.1 RBF660.https://www.motul.com/de/de/products?facets[application]=144&facets[range=21 Frag mal nach was jetzt wirklich drin ist. Wenn die RBF drin ist, würde ich(!) 3x mal im Jahr tauschen. Kostet ja auch quasi nix. Die Pulle kriegst du für ~15€ und reicht locker für 3 mal durchpumpen und gut. Muss man dann aber auch regelmäßig machen, denn wenn das RBF Zeug alt ist, ist es deutlich schlechter als die "normalen" Sachen. Hier der Anwendungshinweis von Motul: Die sagen alle 4 Wochen. Ist wahrscheinlich übertrieben aber 3x in der Saison sollte man schon machen. Danke für den Hinweis, da werd ich auf jeden fall nachfragen. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Duc73: Panigale V4 Modell 2019 Dann würde ich mir die neue Bremspumpe klemmen. Das Brembo System auf den Panis ist jetzt mMn schon gut. Für Hobby Niveau mit 2-3 Terminen im Jahr völlig ausreichend. Aber wenn du Bock hast, dann gönn es dir. Eine direkte Leitung in die Sättel ist vom Preis-Leistungsverhältnis sicher die beste Wahl, um ein direkteres Gefühl zu kriegen. Das ABS wird dann halt umgangen. Ob du das bei regelmäßigen Strassenbetrieb willst, ist wieder eine andere Sache. Wenn du mehr Biss willst, würde ich für die Rennstreckentermine andere Beläge fahren und dann für die Straßen wieder was zugelassenes rein stecken. Die sind ja schnell getauscht. Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 8. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 57 Minuten schrieb greeco-k: Aber wenn du Bock hast, dann gönn es dir. Das ist ja das Dilemma 😂 Bock hätte ich schon, aber macht es Sinn bei den 2-3 Termine. Macht mich das schneller🤷🏻♂️ Anscheinend macht es ja nicht den Riesen Unterschied, mehr Kopfsache und schön fürs Auge. Und ja das ABS muss bleiben. Beläge hast recht, sind schnell gewechselt, und auch der kleinere Aufwand. 🤷🏻♂️Bin bissl unschlüssig., und Weihnachten steht ja noch an 😂 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Gibt's es überhaupt eine 17er Corsa corta? Ich habe die 19er und das ist schon geil im Gegensatz zur Serie Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 34 Minuten schrieb Duc73: Das ist ja das Dilemma 😂 Bock hätte ich schon, aber macht es Sinn bei den 2-3 Termine. Macht mich das schneller🤷🏻♂️ Anscheinend macht es ja nicht den Riesen Unterschied, mehr Kopfsache und schön fürs Auge. Und ja das ABS muss bleiben. Beläge hast recht, sind schnell gewechselt, und auch der kleinere Aufwand. 🤷🏻♂️Bin bissl unschlüssig., und Weihnachten steht ja noch an 😂 Ich lese da drei Vorteile! 😏 Also kaufen. Los los ..... 😂😂😂 1 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 58 Minuten schrieb Duc73: aber macht es Sinn bei den 2-3 Termine. nein 1 Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Wieso nicht einfach einen Satz Z04er von Brembo rein und gut ist? Mache ich auch so bei meiner V4s und zuvor bei der 1299s. Fahre 4-5 Trackdays im Jahr und ca. 6000km Strasse. Bremst um einiges besser wie ich finde...🤷♂️ klar, die Bremsscheiben leiden etwas mehr darunter aber das ist es mir Wert. 1 Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 8. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb turbostef: Gibt's es überhaupt eine 17er Corsa corta? Ich habe die 19er und das ist schon geil im Gegensatz zur Serie 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb Duc73: Aha. Dann haben die das wohl neu im Programm Kostet ja nicht die Welt. Also kaufen Beim Alain bekommst du das nochmals billiger, dann ist der Preis wirklich nicht relevant. Sieht geiler aus. Vielfach verstellbar. Also kaufen Aber zuerst würde ich mir mal Z04 holen. Da machst du nichts falsch. Die halten dann bei dir 5 Jahre bei 2-3 Terminen im Jahr. Ich habe dieses Jahr bei 14 Renntagen gerade mal einen Satz Z04 vernichtet (OK spricht nicht für mich Aber auf der Bremse bin ich echt schlecht ) Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Wenn ich die Bremse mache, dann entweder ganz oder gar nicht: Radiale Pumpe SSP Bremsscheiben Z04 Beläge Leitungen Meine 1299S habe ich übrigens im Serienzustand genutzt, da mir relativ früh klar wurde, dass die Liebe nicht von wirklich langer Dauer sein würde. Ging auch. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 12 Stunden schrieb Duc73: Bock hätte ich schon, aber macht es Sinn bei den 2-3 Termine. Macht mich das schneller🤷🏻♂️ Na dann mach es wenn du Bock hast. Die Frage nach dem Sinn stellt sich bei dem Hobby doch eh nicht... 🤣 Wenn es dir darum geht schneller zu werden, ist das Geld in Fahrzeit und Coaching sicherlich effektiver investiert. Aber das gilt für alle "Performance Upgrades" für 99% der Leute und hält ja sonst auch keinen davon ab sein Moped aufzumagazinieren obwohl es für die Rundenzeit nichts bringt... Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Ich gebe zu es juckt gewaltig 😂 Ach Scheiss drauf, ich hol sie mir.😁 Der Optik halber, welche Kupplungspumpe wäre bei der V4 die richtige? vor 5 Stunden schrieb turbostef: Beim Alain bekommst du das nochmals billiger, dann ist der Preis wirklich nicht relevant Über Alain zu holen ,bin ich aber gar nicht sicher. Was gerade abgeht ist nicht gerade toll, wenn Mann liest das manche 8 Monate auf ihre Sachen warten, und auf Rückfragen nichts kommt.🤷🏻♂️ WRS hat gerade gute Preise, wenn ich das so einschätzen kann. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 16 Minuten schrieb Duc73: Ich gebe zu es juckt gewaltig 😂 Ach Scheiss drauf, ich hol sie mir.😁 Der Optik halber, welche Kupplungspumpe wäre bei der V4 die richtige? Über Alain zu holen ,bin ich aber gar nicht sicher. Was gerade abgeht ist nicht gerade toll, wenn Mann liest das manche 8 Monate auf ihre Sachen warten, und auf Rückfragen nichts kommt.🤷🏻♂️ WRS hat gerade gute Preise, wenn ich das so einschätzen kann. 319,- inkl. Versand, wenn ich mich nicht irre. Denk' bei der Gelegenheit dann auch gleich an die Z04. Ausgleichsbehälter + Halter nicht vergessen. Läppert sich halt immer schnell ... Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb fözzi: 319,- inkl. Versand, wenn ich mich nicht irre. Denk' bei der Gelegenheit dann auch gleich an die Z04. Ausgleichsbehälter + Halter nicht vergessen. Läppert sich halt immer schnell ... Der Originale Behälter passt nicht? Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Warum sollte der nicht passen??? Link zu diesem Kommentar
Kevin395 Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Bei meiner 848 habe ich damals von der normalen Bremsflüssigkeit auf die "Brembo LCF600Plus" gewechselt und hatte damit einen Unterschied von Tag und Nacht. Kann natürlich auch sein, weil die Bremsflüssigkeit schon 2 Jahre alt war, aber hatte damit einen stärkeren gleichbleibenden Druckpunkt. Hat mir auch auf der Straße gefallen und mit jährlichem Wechsel blieb das auch so. Könnte aber auch ein Teil Kopfsache gewesen sein, aber es ist wie alles im Leben Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 43 Minuten schrieb Duc73: Der Originale Behälter passt nicht? Doch, den Behälter kannst Wiederverwenden. Aber eine Halter musst du dir basteln oder den Originalen ändern. An den RCS Pumpen ist keine Befestigung für einen Halter. 😏 Achso. Und wegen der Optik auch noch die Kupplungspumpe dazu ordern. 😂 2 Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 10 Minuten schrieb adi1204: Achso. Und wegen der Optik auch noch die Kupplungspumpe dazu ordern. 😂 Welche , RCS 16 oder RCS 17 🤷♂️ Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 15 Minuten schrieb Duc73: Welche , RCS 16 oder RCS 17 🤷♂️ Für die m50 theoretisch den 17er Kupplung 16 Ich habe zwar 19er Bremse aber das funzt auch gut 1 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 8 Stunden schrieb turbostef: Aha. Dann haben die das wohl neu im Programm So neu ist die nicht. Die hat Brembo schon mit den M50 zusammen rausgebracht. Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 23 Stunden schrieb adi1204: Dann würde ich dort mal fragen was sie denn nun reingekippt haben. RBF600 oder DOT 5.1? Hab nachgefragt, und tatsächlich ist dieses drin ,DOT 4. Hat sich vertan. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Duc73: Der Originale Behälter passt nicht? Doch, na klar. Der original Behälter würde schon passen. Aber ich lasse den Behälter samt Halter und Leitung immer an der alten Pumpe. So kann ich die Pumpen in Nullkommanix tauschen. Was die RCS-Pumpen betrifft: Das hier finde ich ganz pfiffig. Hab's allerdings noch nicht ausprobiert.https://www.wrs.it/de/bremspumpe/299302-cnc-racing-fluid-tank-mounting-kit-for-brembo-rcs.html Ich hab' 'mal die "Standard-Lösung": https://www.wrs.it/de/bremspumpe/45114-montageset-bremsfluessigkeitsbehaelter-radialpumpe-brembo.html oder die ganz einfache Lösung (die ich im Grunde bevorzuge😞https://www.goede-motorsport.de/Technik/Bremstechnik/Bremsfluessigkeitsbehaelter/Bremsfluessigkeitsbehaelter-Halter-BREMBO::1466.html Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Am 8.12.2020 um 16:18 schrieb Revan: Die Frage interessiert mich auch, allerdings unter anderen Voraussetzungen. Ich werde mit der SF wohl nicht auf der Rennstrecke fahren sondern zumeist die schönen Landstraßen im Schwarzwald. Die Frage ob es sich lohnt, auf eine RCS17 umzurüsten spare ich mir mal, das ist ja eh subjektiv. Was mich interessiert ist eher was sich durch den Tausch verändert, sprich wie wird sich die Bremse gegenüber der Original Pumpe ändern? 🙋🏼♂️ Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb Duc73: Welche , RCS 16 oder RCS 17 🤷♂️ 16er. 1 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Duc73: Hab nachgefragt, und tatsächlich ist dieses drin ,DOT 4. Hat sich vertan. Dann öfters wechseln. 😏 Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb adi1204: Dann öfters wechseln. 😏 Wird gemacht 😁👍 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb fözzi: oder die ganz einfache Lösung (die ich im Grunde bevorzuge😞https://www.goede-motorsport.de/Technik/Bremstechnik/Bremsfluessigkeitsbehaelter/Bremsfluessigkeitsbehaelter-Halter-BREMBO::1466.html Solche Teile hatte ich im Frühjahr mal ein paar machen lassen, den letzten Satz habe ich vor 1-2 Monaten verkauft. Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Mit etwas Geschick kann man sich die selber aus Edelstahlschweißdraht biegen. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 13 Stunden schrieb max.speed: Mit etwas Geschick kann man sich die selber aus Edelstahlschweißdraht biegen. ... wofür man Edelstahlschweißdraht bräuchte. Man kann die Teile auch mit einem Wasserstrahl aus Titan schneiden. ... wofür man einen Wasserstrahler und Titan bräuchte. Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb fözzi: ... wofür man Edelstahlschweißdraht bräuchte. Da kommt man einfach ran https://www.ebay.de/itm/Schweisdraht-Edelstahl-V2A-Schweisstabe-WIG-4316-TIG-INOX-308L-ER308LSI/174063285965?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D225078%26meid%3D1f95878d9ae64db3abc6e471ff549546%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D163062628588%26itm%3D174063285965%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv5PairwiseWebWithDarwoV3BBEV2b&_trksid=p2047675.c100005.m1851 Reicht für's ganze Leben Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 VA Stäbe hat doch jeder zu Hause. Wie soll man denn ansonsten WIG VA schweißen? Geht doch garnicht... Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Also ich fahre auf sowohl der Strassenmaschine als auch Rennmaschine die RCS19 Corsacorta mit Brembo Z04 der Vorbesitzer von der Strassen V4 hatte das schon montiert und das ist echt einen riesen Unterschied. Ich war da so begeistert vom Druckpunkt und die Bremsleistung. kann nicht sagen ob es die Klötze sind oder die Pumpe separat aber vor allem ist die Bremspumpe einfach besser wegen dem Winkel zum Lenkrohr, die steht nicht so abgeschrägt. Also dann eben für die Rennstrecke auch umgebaut und siehe da, jetzt kann ich mit 1 oder 2 Finger bremsen, was vorher nie ging da ich mir immer die Finger eingequetscht hatte. Wegen dem Ausgleichsbehälter habe ich in der Gabelbrücke einfach ein Gewinde reingeschnitten und ein zirka 80 grad Aluwinkel montiert. Definitiv einen Schritt vorwärts! 1 Link zu diesem Kommentar
Schwarzwild Geschrieben 18. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 Am 12.12.2020 um 01:17 schrieb Ducati Rene: Also ich fahre auf sowohl der Strassenmaschine als auch Rennmaschine die RCS19 Corsacorta mit Brembo Z04 - Hi, hattest du schon mal Probleme bei einer Kontrolle. Die ABE/TÜV-Gutachten braucht ja wohl noch etwas. Und wenn ich hier im Forum lese, dass die Leute wegen einem offenen Kupplungsdeckel nach Hause laufen mussten ... Das Teater brauche ich nicht. - Wie hast du das mit dem Fernversteller gemacht? Die Verstellschraube geht ja wohl nicht so einfach raus, ohne sie gleich zu zerstören. LG Thomas Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 18. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 vor 6 Stunden schrieb Schwarzwild: - Hi, hattest du schon mal Probleme bei einer Kontrolle. Die ABE/TÜV-Gutachten braucht ja wohl noch etwas. Und wenn ich hier im Forum lese, dass die Leute wegen einem offenen Kupplungsdeckel nach Hause laufen mussten ... Das Teater brauche ich nicht. - Wie hast du das mit dem Fernversteller gemacht? Die Verstellschraube geht ja wohl nicht so einfach raus, ohne sie gleich zu zerstören. LG Thomas Fernversteller habe ich keinen.. kontrolle hat noch nie jemand was geschaut. Das ist ja kein China Teil.. 1 Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 18. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 vor 4 Minuten schrieb Ducati Rene: Fernversteller habe ich keinen.. kontrolle hat noch nie jemand was geschaut. Das ist ja kein China Teil.. vor 6 Stunden schrieb Schwarzwild: - Hi, hattest du schon mal Probleme bei einer Kontrolle. Die ABE/TÜV-Gutachten braucht ja wohl noch etwas. Und wenn ich hier im Forum lese, dass die Leute wegen einem offenen Kupplungsdeckel nach Hause laufen mussten ... Das Teater brauche ich nicht. - Wie hast du das mit dem Fernversteller gemacht? Die Verstellschraube geht ja wohl nicht so einfach raus, ohne sie gleich zu zerstören. LG Thomas Ich lebe in Österreich... hauptsache der Auspuff passt (fahre auf der Strasse einen Serienauspuff mit schwarzen Blenden) und dass die Spiegel und der Winkel vom KZH passt. Ist alles nicht so streng hier. 1 Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Servus zusammen, ich hab schlussendlich Bremse und Kupplung (Optik halber 😂) in der Strassentauglichen Version geholt. Jetzt eine Frage an die, die diese auch haben. Jetzt ist die Bremse hellgrau mit dunkelgrauer klemmung und die Kupplung dunkelgrau 🙈 Ist das normal? Genau das wollte ich eigentlich verhindern 🙁 ✌️Fil Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Also meine zwei Pumpen, 1x 19er und 1x 16er, haben die gleiche Farbe. 🤷♂️ Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb adi1204: Also meine zwei Pumpen, 1x 19er und 1x 16er, haben die gleiche Farbe. 🤷♂️ Ich finds ja auch komisch, werde mal nachfragen. ✌️Fil Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb Duc73: Ich finds ja auch komisch, werde mal nachfragen. ✌️Fil Genau, mach das. Ich denke die Bremspumpe ist zu hell. Meine sind auch eher so dunkel wie deine Kupplungspumpe. Hab nur leider kein vernünftiges Bild zur Hand. Nur das hier. Da siehst aber, das die Farbe gleich ist. 2 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 vor 13 Stunden schrieb Duc73: Servus zusammen, ich hab schlussendlich Bremse und Kupplung (Optik halber 😂) in der Strassentauglichen Version geholt. Jetzt eine Frage an die, die diese auch haben. Jetzt ist die Bremse hellgrau mit dunkelgrauer klemmung und die Kupplung dunkelgrau 🙈 Ist das normal? Genau das wollte ich eigentlich verhindern 🙁 ✌️Fil Bestimmt aus 2 verschiedenen produktionszeiträumen. Würde ich tauschen, sieht doch scheisse! Vor allem das mit der andersfarbigen Klemmung. Welcher Blinde im Werk hat das zusammen gesetzt?! Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 4. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Beschwerde ist schon raus! Sieht ja wirklich 💩 aus. Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 10. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Hi, wollte mal berichten auch weil ich voll angepi......t bin. Zur info die Teile wurden beim WRS.it bestellt (wusste ich nicht). Jetzt kommt die Rückmeldung aus Italien, das sie im Lager nur diese Varianten haben und es laut Brembo normal wäre das beim eloxieren unterschiedliche Farbtöne sich ergeben würden. Für mich ist das totaler quatsch. Und es würde Monate brauchen bis neue Ware kommt. Das kann doch nicht sein, ich schick jetzt alles zurück, das wars erstmal. Oder hat jemand zufällig eine Quelle wo ich das ganze in der gleichen Farbe inclusive Behälter Kit in Dunkel bekomme. Gruß Fil Link zu diesem Kommentar
marcus12374 Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Das eloxierte unterschiedliche Farbnuancen haben können ist richtig. Aber das auf dem Foto sind m.E. völlig unterschiedliche Eloxal-Farbtöne. Das hat nichts mehr mit unterschiedlichen Chargen zu tun. Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 10. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 vor 24 Minuten schrieb marcus12374: Das eloxierte unterschiedliche Farbnuancen haben können ist richtig. Aber das auf dem Foto sind m.E. völlig unterschiedliche Eloxal-Farbtöne. Das hat nichts mehr mit unterschiedlichen Chargen zu tun. Genau 👍 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge