Zum Inhalt springen

Raser mal wieder

Zultra

Empfohlene Beiträge

Ich zitiere:

Bei einer Sonderauswertung im Auftrag der UDV kam nun heraus, dass die Biker, deren Tempo erfasst wurde, in fast 30 Prozent aller Fälle gegen die Geschwindigkeitsbeschränkungen verstießen.

Besonders auffällig verhielten sie sich in den für sie gefährlichen 70er- und 80er-Abschnitten auf Bundes-, Landes- oder Kreisstraßen, wo nahezu jede zweite Vorbeifahrt über dem Limit lag; in fünf Prozent aller Fälle waren die Fahrer sogar mehr als 30 Kilometer pro Stunde zu schnell.

Also. Ich bin ein Raser wenn ich statt 70 - 100 fahre? Dann gehöre ich zu den 5% ??  5%?????
Krasser scheiss!

vor 1 Stunde schrieb Zultra:

Täglich/jährlich grüßt das Murmeltier. Es ist doch jedes, aber auch wirklich jedes Jahr derselbe "Scheiß", der über uns Motorradfahrer geschrieben und berichtet wird. Es stimmt, dass der schwachsinnige Spiegel schon im Dezember mit der Hetze startet ist wirklich sehr früh 😄.

Zitat

Besonders auffällig verhielten sie sich in den für sie gefährlichen 70er- und 80er-Abschnitten auf Bundes-, Landes- oder Kreisstraßen, wo nahezu jede zweite Vorbeifahrt über dem Limit lag; in fünf Prozent aller Fälle waren die Fahrer sogar mehr als 30 Kilometer pro Stunde zu schnell.

UDV-Leiter Siegfried Brockmann glaubt zwar, dass sich für Pkw ähnliche Zahlen ermitteln ließen und die Sonderauswertung daher nicht unbedingt geeignet sei, allein den Bikern einen Hang zur Raserei nachzuweisen. 

...

Zitat

Insofern lässt sich durch die neu ermittelten Zahlen ein Vorurteil durchaus belegen: Biker neigen tatsächlich dazu, mit dem Feuer zu spielen. 

Schon geil! Zwischen den beiden Aussagen ist nicht mal eine halbe Seite 😂

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!