Zum Inhalt springen

Wechsel Kettenkit

Olante

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Ok, danke für die Information. Bei der Recherche welche Kettenkits angeboten werden fällt mir auf, dass diese (zumindest was das hintere Kettenrad von Supersprox anbetrifft) von der Farbe her (schwarz statt silber) nicht dem Original entsprechen.

Wo kauft ihr eure Kettenkits (möchte eine DID 525ZVMX) mit stahlfarbenem Qualitäts-Kettenrad haben.

Danke für Info

Oliver

vor 2 Stunden schrieb lunschi:

...mach Dir ein Alukettenrad in der passenden Eloxalfarbe drauf. Das ist noch mal ein paar hundert Gramm leichter und hält bei normaler Benutzung genauso lange wie der Rest vom Kettensatz.
Kai

Hm,- das ist Geschmacksache. Mir gefällt sowas wie auch Goldketten nicht. Ich möchte das möglichst in Originaloptik und aus Stahl haben (habe schlechte Erfahrungen mit der Langlebigkeit von Alukettenrädern gemacht) und werde wohl die originalen Ritzel / Kettenräder kaufen und mit der DID - Kette versehen. Oder gibt es einen Tipp welche Ritzel / Kettenräder in Originaloptik haltbar und uneingeschränkt verwendbar sind.

Nach dem Video der Motorradmeisterei Lange aus dem Weserbergland (wer es nicht kennt bei Youtube ansehen) über den Kettenriss der 1299 will ich meinen Kit wechseln obwohl nach 18.000 km optisch noch einwandfrei.

Gruß

Oliver

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!