Julian Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Hallo zusammen, Ich fahre aktuell die 1199R bj 2015. Das moped ist ordentlich auf leichtgewicht umgebaut obwohl nur auf die Straße geht (bisher habe ich immer Glück gehabt, ist ne frage der zeit bis ich zu fuss bleibe ;)) Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich eigentlich recht zufrieden... Leicht, handlich, schnell genug. Hab jetzt ein gutes Angebot für eine neue v4r bekommen, wobei meine mitverkauf wird. Problem dabei, ich kann die v4r, nicht nur wg das aktuelle Wetter sondern auch weil neu ist, nicht Probefahrt machen. Ich hatte vor einiger Zeit eine v4s probiert und war nicht so zufrieden...es lief aber auch sehr kurz... 30min wenn überhaupt. So, an die v4r Fahrer hier, wie lautet die Empfehlung, gerne mit kurze Begründung warum :) Danke euch Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Denkst du nicht dass da jeder ein anderes Empfinden hat? Der einte mag Drehmoment aus dem Keller, der andere liebt Drehzahl bis zum geht nicht mehr...etc. Nur weil einem die V4R passt muss es dir ja nicht zusagen 🤷♂️ aber mal ganz ehrlich...ich würde blind kaufen 😂 hab im 2016 die 1299s gekauft ohne probe fahren und im März die V4s genau so. Was überlegst du eigentlich noch, du solltest schon lange unterschrieben haben!! 2 Link zu diesem Kommentar
lunatic Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 was hat denn an der V4 Probefahrt nicht gepasst? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die V4 bei der Probefahrt nicht so agil war wie meine 1199 im Rennstreckenzustand. Da war die V4 schon schwere, aber dafür genial zum Landstraße fahren mit dem Motor. Die 1199 kann am Besten nur Volllast auf der Renne. Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Ich würde zuschlagen und die R nehmen. Meine V4S war auch eher ein Kauf aus der Situation heraus… hätte es damals schon die V4R gegeben, hätte ich die genommen. Der praktische Nutzen tendiert zwar gegen Null, aber Haben ist besser als Brauchen. Du würdest Deinen GT3 schließlich auch nicht gegen einen Standard-11er eintauschen 🤷♂️ 2 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Um was damit zu tun? Für die Straße kauf dir eine aktuelle V2 Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Bei mir hat der Weg von der 1299S zur V4r dazu geführt, dass ich sie nur noch auf der Renne bewege. Mir fehlt der Bums unten raus vom V2. Die V4r ist zwar immer für eine Show auf der Strasse gut, aber das Fahrwerk ist für schlechte Strassen echt nervig... Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Er ist doch ohnehin scharf auf die „R“ – sowas lässt sich schwerlich mit rationalen Argumenten untermauern. Ob nun eine 1299(S) oder V4S wesentlich besser für die Landstraße geeignet ist, sei mal dahingestellt. Im Grunde ist doch jedes SBK ein Kompromiss auf der Straße. Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Stumpf kaufen. Rationale Gründe dafür gibt es eh nicht. 2 Link zu diesem Kommentar
Diaveldave Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Luke_LP: Du würdest Deinen GT3 schließlich auch nicht gegen einen Standard-11er eintauschen 🤷♂️ Genau meine Meinung.... Wer hat der kann und sollte auch... Wer weiß wie lange wir noch mit solchen Geräten wie den RRRRR umhergurken können mit konventionellem Motor... In 20 Jahren weiß keiner mehr was das ist Kolben usw. Dave 1 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Luke_LP: Er ist doch ohnehin scharf auf die „R“ – sowas lässt sich schwerlich mit rationalen Argumenten untermauern. Ob nun eine 1299(S) oder V4S wesentlich besser für die Landstraße geeignet ist, sei mal dahingestellt. Im Grunde ist doch jedes SBK ein Kompromiss auf der Straße. dann kann man sich aber die Frage auch grundsätzlich sparen, wenn die Antwort nicht interessiert Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 danke jungs, und ja ich stimme @Pani78natürlich zu, jeder hat seine eigene empfinden, hab (natürlich) auch nix anderes erwarten....wir sind ja keine Robots Als ich die v4s probiert habe, hat mir alles nicht gefallen. Sitzposition, handling, bremsen, vor allem die bremsen. hab gebremst, ist nix passiert, hab noch mal gezogen hat es endlcih gebremst...ob da ein fehler/luft in die leitung war, keine ahnung. Ist aber fraglich ob eine Probefahrt von nur 30min (war vielleicht sogar etwas weniger) als Vergleich angesetzt werden kann ggü. ein Jahrenlang fahren meine 1199R. Ganz ehrlich, am liebsten würde ich beide behalten nur 1) 40 mille sind mir für die neue R zuviel und 2) was mache ich mit 2 mopeds in garage wenn ich kaum dazu komme 1 zu bewegen So, die 1.000.000 Frage ist, wird mich die v4R enthäuschen oder nicht (weniger drehmoment/mind. 10kg mehr auf die Waage) ? Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Das wissen ja wir nicht, was dich enttäuscht. Ich persönlich würde mir für die Straße keine V4R holen - aber auch sonst wahrscheinlich kein SBK. Wenigstens nicht dann, wenn ich nur ein Mopped hab Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 15 Minuten schrieb Julian: 2) was mache ich mit 2 mopeds in garage wenn ich kaum dazu komme 1 zu bewegen Was ist denn das für eine Frage??? Könnte von der Chefin stammen 😁 Haben ist besser als brauchen. 1 Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Hab meine Duc’s alle blind gekauft und nie enttäuscht gewesen. Aber wie schon einer schrieb, die V4 ist nix für die Straße ( zumindest meine Meinung ). Erst auf der Rennstrecke macht die mega viel Spaß 😉 Hör auf Dein Herz/Bauchgefühl in dem Fall ! Nicht mit dem Kopf denken 😂😂😂 Link zu diesem Kommentar
Jaysus Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Behalt die 1199R und stell die V4R dazu. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Kauf dir eine Streetfighter und gut Link zu diesem Kommentar
timd Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Habe heute eine 1299S blind gekauft. Was sollte ich machen, das Angebot war ok, im Lockdown quer durch die Republik fahren fällt aus. Lieferung ist Mitte Januar - eilt nicht. 2 Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb Julian: danke jungs, und ja ich stimme @Pani78natürlich zu, jeder hat seine eigene empfinden, hab (natürlich) auch nix anderes erwarten....wir sind ja keine Robots Als ich die v4s probiert habe, hat mir alles nicht gefallen. Sitzposition, handling, bremsen, vor allem die bremsen. hab gebremst, ist nix passiert, hab noch mal gezogen hat es endlcih gebremst...ob da ein fehler/luft in die leitung war, keine ahnung. Ist aber fraglich ob eine Probefahrt von nur 30min (war vielleicht sogar etwas weniger) als Vergleich angesetzt werden kann ggü. ein Jahrenlang fahren meine 1199R. Ganz ehrlich, am liebsten würde ich beide behalten nur 1) 40 mille sind mir für die neue R zuviel und 2) was mache ich mit 2 mopeds in garage wenn ich kaum dazu komme 1 zu bewegen So, die 1.000.000 Frage ist, wird mich die v4R enthäuschen oder nicht (weniger drehmoment/mind. 10kg mehr auf die Waage) ? Ich war zu Beginn extrem entäuscht von der Motorcharakteristik (schriebt man das so? 🤪) des V4. War auch mein erster 4 Zylinder nach 15 Jahre V2 Ducati‘s. Nach so ca.2-3000km fand ich es nur noch geil, egal ob Strasse oder erst recht auf der Rennstrecke! Ich liebe sie bis zur letzten Schraube! Kauf das Teil 🤩 1 Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 ...habe die v4 auch blind gekauft. am anfang wars auch ungewohnt, wenn man nur v2 fährt. ich habe dann die fußrastenanlage und den sitz geändert. wahrscheinlich ist dir die leistungscharakteristik zu linear!? dann schau mal beim beschleunigen auf den tacho, besonders ab 200km/h, dass geht physikalisch eigentlich gar nicht schneller. mich flasht das jedesmal aufs neue. und zum bremsen, mach mal 2 bis 3 notbremsungen, da fallen dir fast die augen raus. Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb Jaysus: Behalt die 1199R und stell die V4R dazu. Geht nicht, Kohle zu Ende corona Mist und ex weiber sei Dank 🤔 Link zu diesem Kommentar
w10765 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb Julian: danke jungs, und ja ich stimme @Pani78natürlich zu, jeder hat seine eigene empfinden, hab (natürlich) auch nix anderes erwarten....wir sind ja keine Robots Als ich die v4s probiert habe, hat mir alles nicht gefallen. Sitzposition, handling, bremsen, vor allem die bremsen. hab gebremst, ist nix passiert, hab noch mal gezogen hat es endlcih gebremst...ob da ein fehler/luft in die leitung war, keine ahnung. Ist aber fraglich ob eine Probefahrt von nur 30min (war vielleicht sogar etwas weniger) als Vergleich angesetzt werden kann ggü. ein Jahrenlang fahren meine 1199R. Ganz ehrlich, am liebsten würde ich beide behalten nur 1) 40 mille sind mir für die neue R zuviel und 2) was mache ich mit 2 mopeds in garage wenn ich kaum dazu komme 1 zu bewegen So, die 1.000.000 Frage ist, wird mich die v4R enthäuschen oder nicht (weniger drehmoment/mind. 10kg mehr auf die Waage) ? Dich hat doch die Kiste schon enttäuscht. Deshalb frage ich mich, warum Du das Töf dann kaufen willst. Wenn dir nach 30 Minuten Probefahrt noch immer nicht das Herz aufgeht und keinerlei Glückshormone ausschüttet, würde es für mich ein Fehlkauf werden. Fahr mal ne alte Königswelle oder ne Mach III, da weißte dann z.B. was Geschwindigkeit ist, da steckt richtig leben drin, das ist wie Sex auf zwei Rädern... so muß dat. Grez Markus 2 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Ich bin ja grundsätzlich auch für jedwede Form von Geldverbrennung zu haben. Mit einigen meiner Mopeds, bin ich überhaupt nur ein paar Km gefahren. Egal. Aber es war noch nie ein Moped dabei, bei dem ich zum Zeitpunkt des Kaufes auch nur den geringsten Zweifel hatte, das Richtige zu tun. Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb fözzi: Aber es war noch nie ein Moped dabei, bei dem ich zum Zeitpunkt des Kaufes auch nur den geringsten Zweifel hatte, das Richtige zu tun. Haha, sehr gut, das kommt mir bekannt vor und beschränkt sich nicht nur auf Mopeds. Zumindest beim Erstkontakt sollte man brennen, egal ob Auto, Moped, Frau oder das neuste iPhone. 2 Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Am 16.12.2020 um 15:47 schrieb Julian: vor allem die bremsen. hab gebremst, ist nix passiert, hab noch mal gezogen hat es endlcih gebremst...ob da ein fehler/luft in die leitung war, keine ahnung 😐 Also meine V4s bremst wie Sau. keine Ahnung was da war, aber Luft in den Bremsen ist bei den V4S eigentlich kein Thema. hab meine V4s letzten Dezember ohne Probefahrt gekauft, bin dann im März/April das erste Mal bei 10 Grad damit gefahren und wusste nach 500m, trotz Scheiss Wetter das es die richtige Entscheidung war. Wenn du es nach 30min nicht weißt ist es definitiv das falsche Bike. Ob die V4R soooooooviel anders ist vom Handling, Sitzposition etc weiß ich nicht. Wohl kaum. Wirst also auch keine Freude damit haben. Behalt doch die 1199 wenn dich die V4 nicht überzeugt hat 🤔 1 Link zu diesem Kommentar
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