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Blindkauf?


Julian

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Hallo zusammen,

Ich fahre aktuell die 1199R bj 2015. Das moped ist ordentlich auf leichtgewicht umgebaut obwohl nur auf die Straße geht (bisher habe ich immer Glück gehabt, ist ne frage der zeit bis ich zu fuss bleibe ;))
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich eigentlich recht zufrieden... Leicht, handlich, schnell genug.

Hab jetzt ein gutes Angebot für eine neue v4r bekommen, wobei meine mitverkauf wird. Problem dabei, ich kann die v4r, nicht nur wg das aktuelle Wetter sondern auch weil neu ist, nicht Probefahrt machen. Ich hatte vor einiger Zeit eine v4s probiert und war nicht so zufrieden...es lief aber auch sehr kurz... 30min wenn überhaupt.

So, an die v4r Fahrer hier, wie lautet die Empfehlung, gerne mit kurze Begründung warum :)


Danke euch

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Denkst du nicht dass da jeder ein anderes Empfinden hat? Der einte mag Drehmoment aus dem Keller, der andere liebt Drehzahl bis zum geht nicht mehr...etc. 

Nur weil einem die V4R passt muss es dir ja nicht zusagen 🤷‍♂️ aber mal ganz ehrlich...ich würde blind kaufen 😂 hab im 2016 die 1299s gekauft ohne probe fahren und im März die V4s genau so. Was überlegst du eigentlich noch, du solltest schon lange unterschrieben haben!!

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was hat denn an der V4 Probefahrt nicht gepasst?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die V4 bei der Probefahrt nicht so agil war wie meine 1199 im Rennstreckenzustand. Da war die V4 schon schwere, aber dafür genial zum Landstraße fahren mit dem Motor.

Die 1199 kann am Besten nur Volllast auf der Renne.

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Ich würde zuschlagen und die R nehmen. Meine V4S war auch eher ein Kauf aus der Situation heraus… hätte es damals schon die V4R gegeben, hätte ich die genommen. Der praktische Nutzen tendiert zwar gegen Null, aber Haben ist besser als Brauchen.

Du würdest Deinen GT3 schließlich auch nicht gegen einen Standard-11er eintauschen 🤷‍♂️

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vor einer Stunde schrieb Luke_LP:

Du würdest Deinen GT3 schließlich auch nicht gegen einen Standard-11er eintauschen 🤷‍♂️

Genau meine Meinung.... Wer hat der kann und sollte auch... Wer weiß wie lange wir noch mit solchen Geräten wie den RRRRR umhergurken können mit konventionellem Motor... In 20 Jahren weiß keiner mehr was das ist Kolben usw. 

Dave

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vor einer Stunde schrieb Luke_LP:

Er ist doch ohnehin scharf auf die „R“ – sowas lässt sich schwerlich mit rationalen Argumenten untermauern.

Ob nun eine 1299(S) oder V4S wesentlich besser für die Landstraße geeignet ist, sei mal dahingestellt.

Im Grunde ist doch jedes SBK ein Kompromiss auf der Straße.

dann kann man sich aber die Frage auch grundsätzlich sparen, wenn die Antwort nicht interessiert(hausfrau)

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danke jungs, und ja ich stimme @Pani78natürlich zu, jeder hat seine eigene empfinden, hab (natürlich) auch nix anderes erwarten....wir sind ja keine Robots ;)

Als ich die v4s probiert habe, hat mir alles nicht gefallen. Sitzposition, handling, bremsen, vor allem die bremsen. hab gebremst, ist nix passiert, hab noch mal gezogen hat es endlcih gebremst...ob da ein fehler/luft in die leitung war, keine ahnung.

Ist aber fraglich ob eine Probefahrt von nur 30min (war vielleicht sogar etwas weniger) als Vergleich angesetzt werden kann ggü. ein Jahrenlang fahren meine 1199R.

Ganz ehrlich, am liebsten würde ich beide behalten nur 1) 40 mille sind mir für die neue R zuviel und 2) was mache ich mit 2 mopeds in garage wenn ich kaum dazu komme 1 zu bewegen

So, die 1.000.000 Frage ist, wird mich die v4R enthäuschen oder nicht (weniger drehmoment/mind. 10kg mehr auf die Waage) ?

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Julian:

danke jungs, und ja ich stimme @Pani78natürlich zu, jeder hat seine eigene empfinden, hab (natürlich) auch nix anderes erwarten....wir sind ja keine Robots ;)

Als ich die v4s probiert habe, hat mir alles nicht gefallen. Sitzposition, handling, bremsen, vor allem die bremsen. hab gebremst, ist nix passiert, hab noch mal gezogen hat es endlcih gebremst...ob da ein fehler/luft in die leitung war, keine ahnung.

Ist aber fraglich ob eine Probefahrt von nur 30min (war vielleicht sogar etwas weniger) als Vergleich angesetzt werden kann ggü. ein Jahrenlang fahren meine 1199R.

Ganz ehrlich, am liebsten würde ich beide behalten nur 1) 40 mille sind mir für die neue R zuviel und 2) was mache ich mit 2 mopeds in garage wenn ich kaum dazu komme 1 zu bewegen

So, die 1.000.000 Frage ist, wird mich die v4R enthäuschen oder nicht (weniger drehmoment/mind. 10kg mehr auf die Waage) ?

 

 

Ich war zu Beginn extrem entäuscht von der Motorcharakteristik (schriebt man das so? 🤪) des V4. War auch mein erster 4 Zylinder nach 15 Jahre V2 Ducati‘s. Nach so ca.2-3000km fand ich es nur noch geil, egal ob Strasse oder erst recht auf der Rennstrecke! Ich liebe sie bis zur letzten Schraube! 
Kauf das Teil 🤩

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...habe die v4 auch blind gekauft. am anfang wars auch ungewohnt, wenn man nur v2 fährt. ich habe dann die fußrastenanlage und den sitz geändert. wahrscheinlich ist dir die leistungscharakteristik zu linear!? dann schau mal beim beschleunigen auf den tacho, besonders ab 200km/h, dass geht physikalisch eigentlich gar nicht schneller. mich flasht das jedesmal aufs neue. und zum bremsen, mach mal 2 bis 3 notbremsungen, da fallen dir fast die augen raus.

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vor 4 Stunden schrieb Julian:

danke jungs, und ja ich stimme @Pani78natürlich zu, jeder hat seine eigene empfinden, hab (natürlich) auch nix anderes erwarten....wir sind ja keine Robots ;)

Als ich die v4s probiert habe, hat mir alles nicht gefallen. Sitzposition, handling, bremsen, vor allem die bremsen. hab gebremst, ist nix passiert, hab noch mal gezogen hat es endlcih gebremst...ob da ein fehler/luft in die leitung war, keine ahnung.

Ist aber fraglich ob eine Probefahrt von nur 30min (war vielleicht sogar etwas weniger) als Vergleich angesetzt werden kann ggü. ein Jahrenlang fahren meine 1199R.

Ganz ehrlich, am liebsten würde ich beide behalten nur 1) 40 mille sind mir für die neue R zuviel und 2) was mache ich mit 2 mopeds in garage wenn ich kaum dazu komme 1 zu bewegen

So, die 1.000.000 Frage ist, wird mich die v4R enthäuschen oder nicht (weniger drehmoment/mind. 10kg mehr auf die Waage) ?

 

 

Dich hat doch die Kiste schon enttäuscht. Deshalb frage ich mich, warum Du das Töf dann kaufen willst. Wenn dir nach 30 Minuten Probefahrt noch immer nicht das Herz aufgeht und keinerlei Glückshormone ausschüttet, würde es für mich ein Fehlkauf werden. Fahr mal ne alte Königswelle oder ne Mach III, da weißte dann z.B. was Geschwindigkeit ist, da steckt richtig leben drin, das ist wie Sex auf zwei Rädern...

so muß dat.

Grez Markus

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Ich bin ja grundsätzlich auch für jedwede Form von Geldverbrennung zu haben. 
Mit einigen meiner Mopeds, bin ich überhaupt nur ein paar Km gefahren.
Egal.

Aber es war noch nie ein Moped dabei, bei dem ich zum Zeitpunkt des Kaufes auch nur den geringsten Zweifel hatte, das Richtige zu tun. 

 

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vor einer Stunde schrieb fözzi:

Aber es war noch nie ein Moped dabei, bei dem ich zum Zeitpunkt des Kaufes auch nur den geringsten Zweifel hatte, das Richtige zu tun.

Haha, sehr gut, das kommt mir bekannt vor und beschränkt sich nicht nur auf Mopeds.

Zumindest beim Erstkontakt sollte man brennen, egal ob Auto, Moped, Frau oder das neuste iPhone.

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Am 16.12.2020 um 15:47 schrieb Julian:

vor allem die bremsen. hab gebremst, ist nix passiert, hab noch mal gezogen hat es endlcih gebremst...ob da ein fehler/luft in die leitung war, keine ahnung

 

 

😐 Also meine V4s bremst wie Sau.  keine Ahnung was da war, aber Luft in den Bremsen ist bei den V4S eigentlich kein Thema.

hab meine V4s letzten Dezember ohne Probefahrt gekauft, bin dann im März/April das erste Mal bei 10 Grad damit gefahren und wusste nach 500m, trotz Scheiss Wetter das es die richtige Entscheidung war.

Wenn du es nach 30min nicht weißt ist es definitiv das falsche Bike.  Ob die V4R soooooooviel anders ist vom Handling, Sitzposition etc weiß ich nicht.  Wohl kaum. Wirst also auch keine Freude damit haben.  

Behalt doch die 1199 wenn dich die V4 nicht überzeugt hat 🤔

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