lunatic Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 ........sollte man sich einmal diese stellen müssen, wie würden den die Empfehlung hier unter den Experten ausgehen? Ich denke die Duc hat feinste Elektronik und nen geiles langes Power Drehzahlband, aber die KTM hat dafür 1301ccm und einen V2 Motor mit neuem Fahrwerk. Die Videos auf youtube scheinen alle sehr wohlgefällig und wenig objektiv zu sein. Wer würde bei euch das Rennen machen? Link zu diesem Kommentar
sascha65 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Ich würde mich für nen Streetfighter mit 1290 Motor entscheiden😁 Das Fahrwerk der SF ist dem der 1290 aus meienr Sicht überlegen, aber mir persönlich taugt der 1290 Motor mehr. Die Motorbremse gerade um die 4.000 min ist mir echt zu arg. ab ca 9.500 geht allerdings bei der SF die Post ab, aber für mich zu spät, hätte gerne früher mehr Dampf und zur Not oben etwas weniger 1 Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Früher war ich Drehmomentfahrer, heute bin ich eigentlich mehr Drehzahlfahrer. Ich mag mittlerweile Präzision mehr als pure Gewalt. Daher wär's bei mir wieder die SF. Ist aber wenig repräsentativ, ich stand ja genau vor der Wahl ob SF oder SuperDuke, und habe mich offensichtlich für die SF entschieden. 2 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Ich find die neue SD einfach nur voll hässlich. Daher müsste ich nicht lange überlegen und die Fighter nehmen. 2 Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Nach wie vor kommt die Super Duke in Sachen Handling, Präzision und Stabilität der Streetfighter nicht nach. Ich hatte beide Mopeds - erst die Duke, jetzt den Fighter - nach einiger Zeit wurde ich etwas Sehnsüchtig in Bezug auf Punch, Drehmoment, what ever... Ich hab mir dann ein 14er Ritzel und das UP MAP zum enddrosseln der Gänge aufgespielt und siehe da - die Fun-Bike-Emotionen, welche die KTM natürlich wie keine andere versprüht, wurden beim Fighter zum Leben erweckt und dazu läuft nun der Motor seidenweich (ohne Lastwechsel und Beschneidungen). Powerwheelies - Wann immer und Wo immer😁 Wenn ich mir ein neues Bike kaufen möchte und das Budget läge eher bei 15 - 16 Riesen, dann bekommt man bei der Duke schon mittlerweile richtig geile Neufahrzeug Schnäppchen und sicher ein geiles Bike - aber die Streetfighter ist ja schon eine andere Liga mit anderen und teils höherwertigeren Komponenten 2 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 30 Minuten schrieb MusterMax: Ich find die neue SD einfach nur voll hässlich. Daher müsste ich nicht lange überlegen und die Fighter nehmen. Ok, wenn man drauf sitzt ist es nicht mehr so schlimm. Aber der Weg dahin 🤣 Ganz nüchtern betrachtet war das Fahren aber schon sehr kurzweilig auf der SD 😉 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 ...genau diesen Umstieg habe ich hinter mir - von einer Super Duke R auf die Streetfighter V4 (nach Panigale und Diavel) und würde es sicher nicht wieder machen. Sicher war die SD super zu fahren und der V2 war eine Macht, aber bei KTM fehlten mir die Emotionen. Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Was ich persönlich bei KTM lästig finde ist die Aufpreispolitik. Wenn ich die Preise für Track Packs, bzw. das Tech Pack anschaue und das auf den nicht so günstigen Grundpreis drauf rechne, dann kann ich schon in ganz anderen Revieren wildern. Und den Emotionsknopf habe ich bisher auch nur bei Ducati gefunden. Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 23 Minuten schrieb bu2tler: Ok, wenn man drauf sitzt ist es nicht mehr so schlimm. Aber der Weg dahin 🤣 Ganz nüchtern betrachtet war das Fahren aber schon sehr kurzweilig auf der SD 😉 Nicht nur der Weg dahin, sondern auch den ganzen Winter musst du sie ansehen. 2 Link zu diesem Kommentar
Econo Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Ich leihe mir hier und da mal die SD (aktuelles Modell) von meinem Vater und der Motor ist einfach eine Wucht. Mir gefällt auch das Design. Ist aber wie alles im Leben, reine Geschmacksache. An das Fahrwerk und das Handling der SF kommt die Duke nicht ran. Das ist ein sehr großer Unterschied. Das merkt man auch auf der Landstraße. Was KTM besser gelöst hat, ist die Anpassung des Display Layout. Das fehlt mir ein wenig bei der SF. Und warum hat man keine beleuchteten Schalter und wo zum Teufel ist die Tankanzeige. Die Emotionen sind bei der SF einfach sofort da und man hat ein breites Grinsen, wenn man den Motor startet und die ersten Kurven kommen. Aus meiner Sicht sind es sehr gute Bikes. Die KTM bietet sehr viel für's Geld. Da muss man bei Ducati tiefer in die Tasche greifen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die SF wieder nehmen. Wenn man etwas sparen möchte, dann auf jeden Fall die Duke. Und Ersatzteile für die SF sind auch nicht so "teuer" wie ich dachte. Im Sommer einen Abflug gehabt und die Preise für Ersatzteile hielten sich im Rahmen. Tat mir aber weh, die Kleine auf der Seite liegen zu sehen. 😢 Link zu diesem Kommentar
Gast Max.S Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Moin zusammen ! Ich habe beide Mopeds in der Garage stehen, allerdings die SD 1.0. Je nach Laune machen beide Mopeds auf ihre Weise Spaß. Der SF wird genommen wenn es wirklich sportlich zugehen soll, die SD wenn es eher um Gemütlichkeit geht. Nur meine Sicht der Dinge ... Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Bei mir war der Unterschied, dass ich mit der einen mehr auf zwei Rädern fahre und mit der anderen mehr auf einem😜 Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 11 Stunden schrieb Hellfighter V4: Bei mir war der Unterschied, dass ich mit der einen mehr auf zwei Rädern fahre und mit der anderen mehr auf einem😜 So ging es mir auch. Da alle meine Motorräder nicht wirklich Sozius tauglich sind und mein Sohn (9 Jahre) dieses Jahr das Motorrad entdeckt hat, wollte ich etwas wo er ab und zu mitfahren kann. Eins vorweg, beide Motorräder gefallen mir nicht restlos, aber die KTM ist auf jeden Fall hässlicher, zumindest für mich. Die KTM hat bei der Probefahrt Spaß gemacht, aber mir nicht das gegeben wonach ich gesucht habe. Für mich ist die SF in jedem Bereich angenehmer und besser zu fahren und ich liebe das schier nicht enden wollende Drehzahlband der SF. Link zu diesem Kommentar
advance28 Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 12 Stunden schrieb Max.S: Moin zusammen ! Ich habe beide Mopeds in der Garage stehen, allerdings die SD 1.0. Je nach Laune machen beide Mopeds auf ihre Weise Spaß. Der SF wird genommen wenn es wirklich sportlich zugehen soll, die SD wenn es eher um Gemütlichkeit geht. Nur meine Sicht der Dinge ... Hast ja ein ganz nettes Scheunentor auf deiner SD-R, der Unterschied zu ner GS ist da auch nimmer weit 😂 2 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb advance28: Hast ja ein ganz nettes Scheunentor auf deiner SD-R, der Unterschied zu ner GS ist da auch nimmer weit 😂 Irgendwie muss ich da an Darth Vader denken... 😆 Kai Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 33 Minuten schrieb lunschi: Irgendwie muss ich da an Darth Vader denken... 😆 Kai "Ich bin dein Vater" - Ein Windschild zum vernichten deiner Feinde du montiert hast Obi Wan 3 Link zu diesem Kommentar
Gast Max.S Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Am 17.12.2020 um 20:31 schrieb advance28: Hast ja ein ganz nettes Scheunentor auf deiner SD-R, der Unterschied zu ner GS ist da auch nimmer weit 😂 😂 Ja ! - das stimmt allerdings, der GS-Vergleich. Finde das Teil auch nicht wirklich schön, aber für längere Ausfahrten und auch für die Autobahn ist es total genial. Und wenn man drauf sitzt sieht man das Teil eh aus einem anderen Blickwinkel 😉 Aber für die Ästhetik habe ich ja auch das andere Spielzeug ... Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Die Duke hat einen famosen V2, das war es dann aber schon. Beim Handling kann sie nicht mithalten und bei der Optik 3 mal nicht. Die Formensprache und die Farbauswahl bei KTM Mopeds hat mich noch nie angesprochen, besonders die Markenfarbe Orange..., das verbinde ich entweder mit OBI oder mit holländischen Käse Link zu diesem Kommentar
barillatom Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Hi ! Die Ausgangsfrage in einem Ducati-Forum oder in einem KTM-Forum zu stellen ist schon nicht frei von Vorbelastungen . Kommt auf die Vorlieben an die der Einzelne hat - und auf dem Geldbeutel ! Ktm hat vor allem bei den "Neu" auf den Markt gebrachten Modellen Qualitätsprobleme , ab Jahr 2 funktionieren Sie dann alle viel besser . Ducati ist generell teurer und hat keine so hohe Rabatt - Politik , hat auch nicht mehr die Qualität (optisch) wie die Modelle bis Ende der 1198er Baureihen . Viel Spritzgussteile und viel Marketing -blabla , wie alle Anderen auch ! 😉 Ich bin beide ausgiebig Probe gefahren , bin dann bei meiner SDR 2.0 geblieben , hauptsächlich der Sitzposition wegen , neu ist nicht immer besser finde ich . 🙄 Ciao Tom 1 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Ich würde die SF bevorzugen. Bin aber befangen. Ansonsten kaufe die die dir besser gefällt. Link zu diesem Kommentar
SiLEnZeR Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Bin jetzt selber knapp fuenf Jahre mit der Super Duke gefahren. Ein absolut maechtiges Beast. Fahrfreude pur. Keinerlei Probleme damit. Fuenf Jahre sind eine lange Zeit. Durch Zufall dann auf die neue Streetfighter v4 gestossen. Probefahrt gemacht und beschlossen, dass ich ihr eine Chance gebe. Mal ehrlich, jahrelang mit dem selben Moped unterwegs zu sein, ist wie verheiratet sein ohne Affaere. Rein technisch kann ich dir erst naechstes Jahr etwas zu sagen. Ich glaube aber, dass es diesen Stil von Motorrad nicht mehr lange geben wird. Also schlag zu. 1 Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb SiLEnZeR: Bin jetzt selber knapp fuenf Jahre mit der Super Duke gefahren. Ein absolut maechtiges Beast. Fahrfreude pur. Keinerlei Probleme damit. Fuenf Jahre sind eine lange Zeit. Durch Zufall dann auf die neue Streetfighter v4 gestossen. Probefahrt gemacht und beschlossen, dass ich ihr eine Chance gebe. Mal ehrlich, jahrelang mit dem selben Moped unterwegs zu sein, ist wie verheiratet sein ohne Affaere. Rein technisch kann ich dir erst naechstes Jahr etwas zu sagen. Ich glaube aber, dass es diesen Stil von Motorrad nicht mehr lange geben wird. Also schlag zu. Ich finde, dass ist die existenziellste Antwort - bravo👏 Du hast absolut recht und zwar wenns irgendwie geht, sollte man sie alle noch gefahren haben solange es diese Gattung noch gibt 1 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Aprilia tuono v4 1100 ist wenn es um richtiges ballern geht immer noch die Nr.1, dazu deutlich wertiger verarbeitet als die KTM und keine billigen hässlichen Plastikflügel dran, für Zubehör zahlt man zwar einen Aufschlag aber nicht so viel wie bei den Ducs, außerdem sollte ein V4 klingen wie der der Aprilia (subjektive Meinung). Link zu diesem Kommentar
advance28 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Frag mich nur warum du dann eine Duc fährst Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 11 Minuten schrieb advance28: Frag mich nur warum du dann eine Duc fährst Verstehe den Kommentar nicht, oder ist eine 1299 seit neuestem ein Nakedbike? Der Fragensteller freut sich bestimmt über deinen hilfreichen Kommentar 👍 Link zu diesem Kommentar
advance28 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 ist eine 1299 keine Duc, oder versuchst du hier nur zu stänkern weil die SF Plastikflügel hat! Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 6 Minuten schrieb advance28: ist eine 1299 keine Duc, oder versuchst du hier nur zu stänkern weil die SF Plastikflügel hat! Ich habe meine subjektive Meinung zu den 3 Bikes widergegeben, wenn du die Plastikflügel so geil findest okay. Ich kann mit dem v4 von Ducati noch von billigen Flügeln aus Plastik nix anfangen, atme Mal locker aus der Hose, gibt auch andere geile Bikes neben Ducatis, auch wenn du dir das vllt nicht vorstellen kannst. Link zu diesem Kommentar
advance28 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Die Hauptsache ist doch das du dir das vorstellen kannst, so schlau wie du bist! 1 Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Die Tuono ist schon ein geiles Eisen, klasse Fahrwerk und ein toller V4 mit evtl. auch schöneren Sound als die Fighter, dagegen hat sie nicht das breite Drehzahlband und die Drehfreude der Duc. Ich finde die Tuono mittlerweile auch optisch sehr in die Jahre gekommen, da kann sie der SF nicht das Wasser reichen. Insbesondere sind auch bei der Ausführung des Cockpits und den Einstellmöglichkeiten der Elektronik. 2 Link zu diesem Kommentar
pauli60 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb Sonnenritter: Aprilia tuono v4 1100 ist wenn es um richtiges ballern geht immer noch die Nr.1, dazu deutlich wertiger verarbeitet als die KTM und keine billigen hässlichen Plastikflügel dran, für Zubehör zahlt man zwar einen Aufschlag aber nicht so viel wie bei den Ducs, außerdem sollte ein V4 klingen wie der der Aprilia (subjektive Meinung). Scheinbar lässt du auch im KTM Forum deine unqualifizierten Kommentare ab! Sieht so aus, als ob du nur eine 690 smc fährst und keine Duc. Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 21 Minuten schrieb Ralphuzzo: Ich finde die Tuono mittlerweile auch optisch sehr in die Jahre gekommen, da kann sie der SF nicht das Wasser reichen. Insbesondere sind auch bei der Ausführung des Cockpits und den Einstellmöglichkeiten der Elektronik. Unstrittige Argumente, sehe ich auch so, allerdings bekommst du die Factory mit dem Semi aktiven Fahrwerk für deutlich weniger Geld als die SFV4. Cockpit passt seit 2017 auch bei der Tuono, da nehmen die sich nicht viel. Einstellmöglichkeiten hast du Recht, aber ich denke Aprilia wird nachlegen, es wurde schon gesagt das die neue das Gesicht ähnlich der rs660 (übrigens auch ein super Moped für schmales Geld) bekommt. Der Motor ist in seiner jetzigen konfig. tatsächlich sehr alt, wird Zeit dass Aprilia die Ventilbetätigung endlich umstellt. In der Motorrad war übrigens ein Test den die Duc nur knapp gewonnen hat(unrelevant), da gab's auch paar interessante Diagramme was Zugkraft etc angeht. Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb pauli60: Scheinbar lässt du auch im KTM Forum deine unqualifizierten Kommentare ab! Sieht so aus, als ob du nur eine 690 smc fährst und keine Duc. Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Wenn man sonst nix zu sagen hat kommentiert man halt irgend eine Scheisse, auch eine Möglichkeit eine Diskussion komplett zu zerstören. Was als Anregung für den Threadersteller gedacht war artet aus in ein Kindertheater weil manche Leute anscheinend die Rote Brille nicht abnehmen können. Und da du anscheinend kognitiv eingeschränkt bist, ich fahre keine SMC, aber lesen und verstehen ist für manche schon zu viel. Link zu diesem Kommentar
pauli60 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Danke für deinen aussagekräftigen Kommentar👍, du bist der Beste 👌 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Sonnenritter: ... und keine billigen hässlichen Plastikflügel dran, ... Diese „billigen Plastik Flügel“ sind der Hammer, gerade WEIL billig. Hab mich im Sommer mit der SF auf der Renne hingepackt und dabei nen Flügel verloren. Der Ersatzflügel hat genau 30€ gekostet! Fand ich in dem Moment mega 🤘🏻😎 1 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 4 Stunden schrieb Sonnenritter: ..., außerdem sollte ein V4 klingen wie der der Aprilia (subjektive Meinung). Glaube das ist wirklich Geschmacksache. Viele mögen den Moto GP sound des desmosedici stradale, (mich eingeschlossen). Ist eben ein anderes V4 Konzept als der Aprilia v4, den ich im übrigen sehr schätze. Auch beim richtigen ballern und im A/B vergleich auf der Landstraße und Rennstrecke mit einem befreundeten Tuono Besitzer nehmen sich die beiden bikes wirklich nicht viel... beide sehr geil, sehr performant und beide sehr schnell zu bewegen. 1 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Die KTM empfinde ich übrigens im Vergleich zur Tuono bzw. SF deutlich ‚stumpfer‘, mehr druck aus dem Keller und sehr starke wheelie Neigung. Lenkt sich auch agiler. (War eine BJ 17; nicht die aktuelle) Erinnert mich vom Konzept eher an meine alte Monster 1200s (2017er bj) ... auch sehr geil, aber imho nicht wirklich vergleichbar mir den beiden anderen genannten bikes, die ja von SBKs abgeleitet sind und die SD ein reinrassiges von null auf entwickeltes naked ist. Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 52 Minuten schrieb dirkdiggler: Die KTM empfinde ich übrigens im Vergleich zur Tuono bzw. SF deutlich ‚stumpfer‘, mehr druck aus dem Keller und sehr starke wheelie Neigung. Lenkt sich auch agiler. (War eine BJ 17; nicht die aktuelle) Erinnert mich vom Konzept eher an meine alte Monster 1200s (2017er bj) ... auch sehr geil, aber imho nicht wirklich vergleichbar mir den beiden anderen genannten bikes, die ja von SBKs abgeleitet sind und die SD ein reinrassiges von null auf entwickeltes naked ist. Habe unter anderem wegen dieser absurden Wheelie Neigung das Bike verkauft. Man muss dazu wissen das 1:1 das Getriebe der 1290 SAS verbaut wurde, also kurze Abstufung der Gänge 1-5 und den 6ten quasi als Spritspargang, Sinn hat sich mir nie erschlossen. Sie wurde nicht wirklich bei 0 entwickelt, eigentlich basiert die Kiste komplett auf der 1290 SA, man hat nur angepasst was angepasst werden musste. Die 3.0 geht endlich in die richtige Richtung, Tuono und SFV4 sind ihr aber gnadenlos überlegen was richtiges ballern angeht. Dazu ist die Verarbeitung bei KTM einfach unfassbar schlecht. Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Sonnenritter: ..., eigentlich basiert die Kiste komplett auf der 1290 SA, man hat nur angepasst was angepasst werden musste. Ah okay, das war mir nicht klar #againwhatlearnt 👍🏻 Link zu diesem Kommentar
lunatic Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Vielen Dank für euren Input. Die SFV4 ist im Preis nicht erschwinglich und die KTM schreckt mich beim Thema Rennstrecke etwas ab, aus diesem Grund ist es die Tuono 1100 factory geworden! Ich werd bekloppt, die Aprilia stand eigentlich nicht zur Debatte 🤦♂️ Ihr habt mir wirklich geholfen 7 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 2 Minuten schrieb lunatic: , aus diesem Grund ist es die Tuono 1100 factory geworden! 🥳 top! Glückwunsch 🙂 Link zu diesem Kommentar
skuuta Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 20 Minuten schrieb lunatic: Vielen Dank für euren Input. Die SFV4 ist im Preis nicht erschwinglich und die KTM schreckt mich beim Thema Rennstrecke etwas ab, aus diesem Grund ist es die Tuono 1100 factory geworden! Ich werd bekloppt, die Aprilia stand eigentlich nicht zur Debatte 🤦♂️ Ihr habt mir wirklich geholfen Geiles Teil, viel Spaß damit! Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor 10 Stunden schrieb lunatic: Vielen Dank für euren Input. Die SFV4 ist im Preis nicht erschwinglich und die KTM schreckt mich beim Thema Rennstrecke etwas ab, aus diesem Grund ist es die Tuono 1100 factory geworden! Ich werd bekloppt, die Aprilia stand eigentlich nicht zur Debatte 🤦♂️ Ihr habt mir wirklich geholfen Dann fährst du ja gar keine Ducati, eieiei, was die hier aus'm Forum jetzt über dich denken werden? Glückwunsch zum geilsten Nakedbike 👍👍👍 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor 22 Minuten schrieb Sonnenritter: Dann fährst du ja gar keine Ducati, eieiei, was die hier aus'm Forum jetzt über dich denken werden? Glückwunsch zum geilsten Nakedbike 👍👍👍 Was ein Hartzer?? 😜😂😂 3 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Gerade die SDR 2.0 gegen eine SF V4S in schwarz getauscht, diese kommt nächste Woche 😍 Ich hatte schon die 1.0 und war eigentlich glücklich damit, aber das neue Design gefällt mir nicht mehr wirklich. Zuvor hatte ich eine SF einen ganzen Tag lang als Ersatz für meine 1299R Final Edition die im Service war und ich war überwältigt was das Handling und das FW angeht, wie natürlich den Sound. Klar die SDR musste das meiner Meinung nach nie so perfekt können, diese hat ganz andere Vorzüge. Der Motor der SDR ist und bleibt eine Wucht und ich hoffe das ich diese doch so geile Drehmomentwelle nicht zu sehr vermissen werde. Zudem hat mein unfähiger KTM Händler einiges dazu beigetragen, das meine nackte diesmal auch ne Duc wird. Am besten beide einen ganzen Tag lang fahren und dann abwägen was einem mehr zusagt. Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 So, wie sie auf dem Bild dasteht, gefällt sie mir schon ganz gut. Ich habe den direkten Vergleich zwischen der und der Tuono V4. Mein Bild war, KTM wie die dicke Baumfäller-Axt, Aprilia wie das Skalpell. Und nun die SFV4 dazwischen. -- Die Fahrbarkeit steht der Aprilia in nichts nach. Optik weit vor den beiden genannten, deutlich moderner und doch aggressiv genug, um Fighter genannt zu werden. Für mich persönlich hat die Tuono oben herum zu wenig. Da geht die SF locker vorbei. Und da es jetzt ein Mapping von @DeussenEngines gibt, ist auch der Vorteil der Tuono in den unteren Gängen passé. Ja, Geschmack ist ein treffliches Streitthema, doch für mich vereint die SFV4 die Fahrbarkeit der Panigale und die Bequemlichkeit der Multi. Auch, wenn ich die Sackteuer finde, ist sie - für mich - im Moment das geilste Bike auf dem Markt. MV finde ich optisch auch noch ganz geil, aber da ist der Preis ja zum fürchten. Schade. Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, Aprilia kommt mit einer geschärften Version der Tuono. Ein paar Pferde mehr und so. Denn: Konkurrenz belebt das Geschäft und Ducati müsste wieder was nachlegen... Aber so? Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Wie endlich Probe gefahren @Papavonvier? Klingt ja sehr überzeugt 😁 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 29 Minuten schrieb MeisterYoda: Wie endlich Probe gefahren @Papavonvier? Klingt ja sehr überzeugt 😁 Die Maschine macht es einem aber auch ganz leicht. 😉👍🏼 Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Ja Kaufen Kaufen Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 So... Es ist Zeit zu beichten😬 Aus irgendeinem Grund musste nun doch wieder ne Super Duke her. Ich hab also ne 2.0 gegen die Streetfighter getauscht und die jetzt wieder gegen eine 3.0 Ich bereue nichts😜 es war eine Mega Erfahrung so eine krasse Fahrmaschine wie die Streetfighter bändigen zu dürfen. Der Funfaktor der KTM bleibt dennoch unerreicht. Wheelies, Drifts... einfach ne Megamoto als Naked Bike - für mich doch langfristig geiler als so ein Ableger eines Rennhobels Sicher bleibt die Ducati in Sachen Zielgenauigkeit, Stabilität und Handling vorne aber bei KTM hat sich da schon einiges getan. Wo sicher KTM die Nase vorne hat ist die Tatsache, dass man nicht so minderwertige und zum Verrotten verurteilte Anbauteile verwendet wurden. Für soviel Geld sollte sich Ducati wirklich schämen Aber das muss ja jeder selber entscheiden Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 vor 43 Minuten schrieb Hellfighter V4: So... Es ist Zeit zu beichten😬 Aus irgendeinem Grund musste nun doch wieder ne Super Duke her Oh welch ein Sündenbekenntnis fehlgeleiteter Bruder Du hier der Glaubensgemeinschaft darbietest und gar den Grund nicht kennst zu deinen Abwegen. Verlangst Du nicht Zuviel der Güte mit dem Wunsch um Vergebung bei solch intensiver Hingabe an die neue Religion? 3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge