Zum Inhalt springen

Motorrad richtig einwintern

Empfohlene Beiträge

Ist nicht so, wie wenn ich meine Schätzchen schon sehr viele Jahre gut durch den Winter gebracht hätte, aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere Thematik die man diskutieren könnte. 

Eines hab ich schon😃

Verschließt jemand von euch den Auspuff mit einem öligen Lappen oder lasst ihr alles offen? Kann der Sammler bzw der Krümmer von innen oxidieren? 

...das ist meiner Meinung nach überflüssig. Ein wenig Kondenswasser wird sich so oder so, mit oder ohne Lappen, im Inneren des Auspuffs bilden das macht aber nichts weil die Auspuffanlagen unserer Schätzchen seit Jahrzehnten aus nichtrostenden Materialien hergestellt werden. Also oxidiert da mal grad gar nichts...

Der größte Fehler den man beim Einmotten machen kann ist meiner Meinung nach das Motorrad nochmal gründlich zu waschen. Wenn das gute Stück nicht anschließend im Wohnzimmer geparkt wird besteht nämlich die Chance dass sich die Feuchtigkeit in versteckten Ecken bis zum Frühjahr hält. Lieber mit der Reinigung bis ins Frühjahr warten oder mit Trockenreinigungsmitteln arbeiten.

Kai

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!