nick_m Geschrieben 18. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 Hallo, im moment wahle ich zwischen ein Yuasa und ein Unibat eXtra Lithium für mein 996. Ich fahre den ganzen Winter. Ich mache mir auch Sorgen um die Zuverlässigkeit. Wie ist die Zuverlässigkeit des Unibat im Vergleich zum Yuasa? Danke ! Link zu diesem Kommentar
Defender Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Ich habe seit diesem Jahr in meiner 748 eine Shido LB16AL-A2. Alles Bestens. Ich habe mit Shido LiFePo4 in meinen anderen Motorrädern nur gute Erfahrungen gemacht, darum nun auch in der 748. Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Meine Yuasa wechsel ich so nach knapp 10 Jahren - die billigen Akkus halten nicht einmal halb so lange und sind somit auf den Lebenszyklus gerechnet nicht preiswerter als eine Yuasa. Link zu diesem Kommentar
Goddi8 Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Dem LiOn (bzw. LieFePo) wird der Winter nicht gefallen, bei Temperaturen unter 5 Grad tun die sich schwer den Startstrom zu liefern. Es geht aber, ich fahr an meiner Multi auch im Ganzjahresbetrieb ein LiFePo von JMT seit 6 Jahren. Wenn es kalt ist, vor dem Starten immer schön vorheizen, also 20-30sec das Licht an und dann erst starten. An der 996 fahre ich den gleichen Shido wie Defender. Ich würde da nix anderes wollen auch wenn die 996 keinen Ruhestrom hat, bei meiner geringen Fahrleistung und einem Start pro Monat im Sommer ist mir das lieber als eine AGM. Die Shido ist ein ganzes Stück günstiger als die Unibat und hat außerdem 3 Jahre Garantie. Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 hallo. ich fahre die shido auch seit drei jahren und auch im wintermotorrad. ich kann nur sagen, absolut top. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Dann machen wir hier mal zu Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge