pauli60 Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Guten Abend, mich würde mal der Topspeed von der Streetfighter interessieren. Habe meine schon öfters über die Autobahn gescheucht und laut Tacho nie mehr als 285 km/h geschafft. Wenn ich die Videos auf YouTube sehe, gehen die Dinger alle laut Tacho 299. Ich weiß dass das für ein Naked ziemlich unbedeutend ist, aber ich fahre meine schon sehr gern am Anschlag. Wie hoch ist der Topspeed bei euch? LG. Paul 1 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Hatte meine mal kurz auf 275 km/h... (danach ne Woche Nacken...) Ging aber nicht so schnell wie ich es von “208” ps erwartet hatte. Glaube das ist ne Mogelpackung. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Du hast es ja bereits geschrieben Paul, ist unbedeutend 😉 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Übersetzt ist die bis 280km/h glaube ich. Gibt auf jeden Fall Videos in dem sie 300 (lt. Tacho) fährt. Wie schnell die is weiß man aber eh erst wenn man mir GPS misst. Link zu diesem Kommentar
pauli60 Geschrieben 20. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Danke für Eure Antworten, mich juckt es zwar schon ein bisschen das meine nur 285 rennt 😚, aber hätte ich mir bloß vor lange Weile nicht diese blöden YouTube Videos reingezogen 😬. Da muss ich im Frühjahr noch einmal ausgiebig testen, vielleicht hab ich ja einen Anschlag am Gasgriff 😂 Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 ...oder sie ist doch nicht nur vom 1.-4. Gang gedrosselt, sondern obenraus auch noch. 2 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 vor 22 Minuten schrieb pauli60: Danke für Eure Antworten, mich juckt es zwar schon ein bisschen das meine nur 285 rennt 😚, aber hätte ich mir bloß vor lange Weile nicht diese blöden YouTube Videos reingezogen 😬. Da muss ich im Frühjahr noch einmal ausgiebig testen, vielleicht hab ich ja einen Anschlag am Gasgriff 😂 ...bist Du groß/breit/schwer? Das macht bei einem Naked Bike locker 15 - 20 km/h Topspeed aus weil man sich als großer Mensch doch deutlich schlechter verstecken kann.. Kai 3 Link zu diesem Kommentar
w10765 Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 vor 4 Minuten schrieb lunschi: ...bist Du groß/breit/schwer? Das macht bei einem Naked Bike locker 15 - 20 km/h Topspeed aus weil man sich als großer Mensch doch deutlich schlechter verstecken kann.. Kai Ich bin nicht groß, dafür breit.....🤣🤣 und hab auch so meine Probleme...mit dem Topspeed. Grez Markus 2 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Ach so, noch mal grundsätzlich: die SF V4 ist auf 284 km/h übersetzt, das heißt wenn sie im 6. Gang in den Begrenzer geht fährt sie theoretisch 284 km/h. In der Praxis muss man dann noch 2 - 3 % Schlupf abziehen das heißt tatsächlich fährt man dann nur knapp 280 km/h. Der Tacho kann bei dem Tempo schon mal über 300 anzeigen. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
pauli60 Geschrieben 20. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb lunschi: ...bist Du groß/breit/schwer? Das macht bei einem Naked Bike locker 15 - 20 km/h Topspeed aus weil man sich als großer Mensch doch deutlich schlechter verstecken kann.. Kai Daran hab ich auch schon gedacht, hab aber nur 1,81m und wiege in voller Montur 90kg. Klein machen kann ich mich auf der SF schon, aber trotzdem wird's nichts mit den 300 😪 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb pauli60: Daran hab ich auch schon gedacht, hab aber nur 1,81m und wiege in voller Montur 90kg. Klein machen kann ich mich auf der SF schon, aber trotzdem wird's nichts mit den 300 😪 Na ja beim Thema Topspeed kommt halt alles zusammen. Und hast Du auch nur 20 km/h Gegenwind dann fährst Du mindestens 15 km/h langsamer weil bei dem Tempo alles vom Luftwiderstand dominiert wird. Kai Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Darum misst man den Topspeed auch immer in 2 (entgegengesetzten) Richtungen und nimmt den Mittelwert. 😉 So wird auch eine evtl. Steigung neutralisiert. Link zu diesem Kommentar
sascha65 Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Auch Bekleidung macht einen Unterschied, nicht nur die Statur. Ich habe auf naked bike mit 2 Meter da wenig Chancen. Ich fahre gerne mit TExtil und das kostet reichlich Topspeed. Meine 1290 mit mega Schummeltacho schafte mit Textil 272 und mit Leder 291. Dann noch gute mindestens 20 abziehen und dann wird es eher reale V Max. Aus meiner Sicht aber rein theoretischer Natur, weil Fun machts nicht. VG Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Naja, bei den bisherigen Tests stand sie ganz gut im Futter, auch wenn es nicht exakt die 208PS waren. Für die kommende PS Ausgabe ist ein Supertest zur SF angekündigt. Dieser findet bekanntlich auf dem schnellen Hockenheimkurs statt, v max wird in der Parabolika kurz vor der Spitzkehre gemessen. Das von der Redaktion bislang schnellste gemessene (GPS) SBK ist die neue Fireblade mit 274 km/h, die schnellste Nakte ist die Tuono mit 253km/h. Aufgrund der leichten Schräglage in der Parabolika ist die Tachovoreilung nochmal etwas größer als eh schon, ich tippe die SF auf 265 nach GPS, vielleicht schreiben sie ja was dann auf der Uhr steht... für alle denen v max am Herzen liegt 😜 Link zu diesem Kommentar
pauli60 Geschrieben 21. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 5 Stunden schrieb DuK: Darum misst man den Topspeed auch immer in 2 (entgegengesetzten) Richtungen und nimmt den Mittelwert. 😉 So wird auch eine evtl. Steigung neutralisiert. Die Topspeed Messung mache ich immer in mehrere Richtungen 👍! Ich frag mich nur wie die Leute auf den YouTube Videos die Topspeed so locker hinbekommen! Ducati Streetfighter V4S Top Speed - YouTube DUCATI STREETFIGHTER V4S TOPSPEED - YouTube Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Naja, zu dem letzten verlinkten Video. Slaty ist ca. 1,60 groß und wiegt ca. 50kg.😎 Der hat sogar hinter dem Tacho noch Windschutz.😚 3 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Nervig bei dem ganzen Topspeed Thema, ab 270km/h+ musste halt auch immer 'nen Imbus mit am Start haben.... Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb dirkdiggler: Nervig bei dem ganzen Topspeed Thema, ab 270km/h+ musste halt auch immer 'nen Imbus mit am Start haben.... Wozu? Um die Racing-Fliegenklatschen wieder auszurichten? Kai Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 13 Stunden schrieb lunschi: Wozu? Um die Racing-Fliegenklatschen wieder auszurichten? Kai Genau 👌🏻 Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 20 Stunden schrieb dirkdiggler: Nervig bei dem ganzen Topspeed Thema, ab 270km/h+ musste halt auch immer 'nen Imbus mit am Start haben.... 8 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 7 Stunden schrieb DuK: I know... 🙈 Fies, dass man seit dem Update hier nicht mehr editieren kann 😇 Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 12 Minuten schrieb dirkdiggler: I know... 🙈 Fies, dass man seit dem Update hier nicht mehr editieren kann 😇 Hast du schonmal auf die 3 Punkte open links geklickt? Da sollte ein Bearbeiten Menupunkt sein - zumindest bei meinen Beitraegen ist das so. 😉 3 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Am 22.12.2020 um 23:48 schrieb jhf: Hast du schonmal auf die 3 Punkte open links geklickt? Da sollte ein Bearbeiten Menupunkt sein - zumindest bei meinen Beitraegen ist das so. 😉 🤭 ops 😂 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge