Zum Inhalt springen

Topspeed Streetfighter V4s

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

mich würde mal der Topspeed von der Streetfighter interessieren.

Habe meine schon öfters über die Autobahn gescheucht und laut Tacho nie mehr als 285 km/h geschafft.

Wenn ich die Videos auf YouTube sehe, gehen die Dinger alle laut Tacho 299.

Ich weiß dass das für ein Naked ziemlich unbedeutend ist, aber ich fahre meine schon sehr gern am Anschlag.

Wie hoch ist der Topspeed bei euch?

LG.

Paul

Danke für Eure Antworten, mich juckt es zwar schon ein bisschen das meine nur 285 rennt 😚,  aber hätte ich mir bloß vor lange Weile nicht diese blöden YouTube Videos reingezogen 😬.

Da muss ich im Frühjahr noch einmal ausgiebig testen, vielleicht hab ich ja einen Anschlag am Gasgriff 😂

vor 22 Minuten schrieb pauli60:

Danke für Eure Antworten, mich juckt es zwar schon ein bisschen das meine nur 285 rennt 😚,  aber hätte ich mir bloß vor lange Weile nicht diese blöden YouTube Videos reingezogen 😬.

Da muss ich im Frühjahr noch einmal ausgiebig testen, vielleicht hab ich ja einen Anschlag am Gasgriff 😂

...bist Du groß/breit/schwer? Das macht bei einem Naked Bike locker 15 - 20 km/h Topspeed aus weil man sich als großer Mensch doch deutlich schlechter verstecken kann..

Kai

vor 4 Minuten schrieb lunschi:

...bist Du groß/breit/schwer? Das macht bei einem Naked Bike locker 15 - 20 km/h Topspeed aus weil man sich als großer Mensch doch deutlich schlechter verstecken kann..

Kai

Ich bin nicht groß, dafür breit.....🤣🤣 und hab auch so meine Probleme...mit dem Topspeed.

Grez Markus

Ach so, noch mal grundsätzlich: die SF V4 ist auf 284 km/h übersetzt, das heißt wenn sie im 6. Gang in den Begrenzer geht fährt sie theoretisch 284 km/h. In der Praxis muss man dann noch 2 - 3 % Schlupf abziehen das heißt tatsächlich fährt man dann nur knapp 280 km/h.

Der Tacho kann bei dem Tempo schon mal über 300 anzeigen.

Kai

vor 1 Stunde schrieb lunschi:

Kai

Daran hab ich auch schon gedacht, hab aber nur 1,81m und wiege in voller Montur 90kg. Klein machen kann ich mich auf der SF schon, aber trotzdem wird's nichts mit den 300 😪

vor 9 Minuten schrieb pauli60:

Daran hab ich auch schon gedacht, hab aber nur 1,81m und wiege in voller Montur 90kg. Klein machen kann ich mich auf der SF schon, aber trotzdem wird's nichts mit den 300 😪

Na ja beim Thema Topspeed kommt halt alles zusammen. Und hast Du auch nur 20 km/h Gegenwind dann fährst Du mindestens 15 km/h langsamer weil bei dem Tempo alles vom Luftwiderstand dominiert wird.

Kai

Auch Bekleidung macht einen Unterschied, nicht nur die Statur.

Ich habe auf naked bike mit 2 Meter da wenig Chancen.

Ich  fahre gerne mit TExtil und das kostet reichlich Topspeed.

Meine 1290 mit mega Schummeltacho schafte mit Textil 272 und mit Leder 291.

Dann noch gute mindestens 20 abziehen und dann wird es eher reale V Max.

Aus meiner Sicht aber rein theoretischer Natur, weil Fun machts nicht.

VG

Naja, bei den bisherigen Tests stand sie ganz gut im Futter, auch wenn es nicht exakt die 208PS waren. Für die kommende PS Ausgabe ist ein Supertest zur SF angekündigt. Dieser findet bekanntlich auf dem schnellen Hockenheimkurs statt, v max wird in der Parabolika kurz vor der Spitzkehre gemessen. Das von der Redaktion bislang schnellste gemessene (GPS) SBK ist die neue Fireblade mit 274 km/h, die schnellste Nakte ist die Tuono mit 253km/h. Aufgrund der leichten Schräglage in der Parabolika ist die Tachovoreilung nochmal etwas größer als eh schon,  ich tippe die SF auf 265 nach GPS, vielleicht schreiben sie ja was dann auf der Uhr steht... für alle denen v max am Herzen liegt 😜

vor 5 Stunden schrieb DuK:

Darum misst man den Topspeed auch immer in 2 (entgegengesetzten) Richtungen und nimmt den Mittelwert. 😉

So wird auch eine evtl. Steigung neutralisiert.

Die Topspeed Messung mache ich immer in mehrere Richtungen 👍! Ich frag mich nur wie die Leute auf den YouTube Videos die Topspeed so locker hinbekommen!

Ducati Streetfighter V4S Top Speed - YouTube

DUCATI STREETFIGHTER V4S TOPSPEED - YouTube

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!