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Umbau Auspuff 959 auf Under Engine


Renner

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Hallo zusammen, ich probiere momentan die 959 auf die Auspuffanlage der 1299S umzubauen, jedoch stellen sich ein paar Fragen:

1. Stellmotor: Habe den Motor inkl Seilzug einer 959, 1199 und 1299S. Welchen nehme ich in meinem Fall am besten? 

2. Welches Loch für den Seilzug muss ich an der Klappe und welches am Motor selber belegen? 

Habt ihr einen Tipp, wie ich am besten an den liegenden Zylinder dran komme, um den Krümmer zu montieren/demontieren? 

Hat jemand zufällig eine weiße Bugverkleidung einer 899 oder 1199 über? 

Danke im voraus und beste Grüße 

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An meiner alten 959 mit 1299 Topf war der Zug der 1299 montiert. Allerdings auch die Führungen die an der 1299 verbaut sind. 

Ich hab dir mal Bilder angehängt wie es bei mir ausgesehen hat. 
 

Den Krümmer kannst du verbaut lassen. Musst nur das Stück mit der Klappe (Y-Stück) und den Dämpfer tauschen. 

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vor 17 Minuten schrieb Sonnenritter:

Für was die Klappe? Im Stand ist die doch immer offen, (wenn ich Scheisse erzähle bitte korrigieren) oder möchtest du Sozialverträglich durch die Ortschaft fahren?

Nein bei der Standgeräuschmessung geht die mehr oder weniger zu. Jetzt könnte man natürlich argumentieren mit dem Under-Engine-Auspuff an der 959 bist Du bei einer Standgeräuschmessung sowieso im Arsch da ist die Klappe dann auch egal...

Kai

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Die Anlage ist drauf und läuft. Nur das mit der Führung find ich nicht ganz so schön. Der Seilzug hängt jetzt zwischen Y-Stück und Ölwanne ein Stück frei rum.
 

@SaZaAuf den Bildern erkennt man das schlecht, die Führung sitzt dann quasi direkt hinter der Klappe vom Y-Stück und geht an der Ölwanne runter?

Ist das Teil auf der Liste von dem Link gelistet?

Wenn die Klappe nur zwischen 50-54 und im Stand schließt, lohnt es sich ja eigentlich gar nicht, die zu deaktivieren?

 

@Desmo Topschi Möchte den Sammler erstmal behalten, um im Zweifelsfall wieder umbauen zu können. Trotzdem danke der Nachfrage.

Wenn sie nur zwischen 50-54 und im Stand schließt, lohnt es sich ja eigentlich gar nicht, die zu deaktivieren?

 

Danke für die vielen Antworten!

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vor 3 Stunden schrieb Renner:

Die Anlage ist drauf und läuft. Nur das mit der Führung find ich nicht ganz so schön. Der Seilzug hängt jetzt zwischen Y-Stück und Ölwanne ein Stück frei rum.
 

@SaZaAuf den Bildern erkennt man das schlecht, die Führung sitzt dann quasi direkt hinter der Klappe vom Y-Stück und geht an der Ölwanne runter?

Ist das Teil auf der Liste von dem Link gelistet?

Wenn die Klappe nur zwischen 50-54 und im Stand schließt, lohnt es sich ja eigentlich gar nicht, die zu deaktivieren?

 

@Desmo Topschi Möchte den Sammler erstmal behalten, um im Zweifelsfall wieder umbauen zu können. Trotzdem danke der Nachfrage.

Wenn sie nur zwischen 50-54 und im Stand schließt, lohnt es sich ja eigentlich gar nicht, die zu deaktivieren?

 

Danke für die vielen Antworten!

Schau dir mal Teil Nr. 38 an. Verfolge die Linien und dann siehst du, wo die verschraubt werden. Und da rein kommt der Zug. 
 

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vor 2 Stunden schrieb Johio:

nur mit Abgas- und Geräuschgutachten, ansonsten verliert das Moped die EU-Typgenehmigung. Kosten bei mehreren Tausend Euro...

Ja Du  kannst zwar ein Gutachten erstellen lassen dabei wird aber rauskommen das es so eben nicht zulassungsfähig ist. Also die Kohle umsonst rausgeblasen.

Kai

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