Renner Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Hallo zusammen, ich probiere momentan die 959 auf die Auspuffanlage der 1299S umzubauen, jedoch stellen sich ein paar Fragen: 1. Stellmotor: Habe den Motor inkl Seilzug einer 959, 1199 und 1299S. Welchen nehme ich in meinem Fall am besten? 2. Welches Loch für den Seilzug muss ich an der Klappe und welches am Motor selber belegen? Habt ihr einen Tipp, wie ich am besten an den liegenden Zylinder dran komme, um den Krümmer zu montieren/demontieren? Hat jemand zufällig eine weiße Bugverkleidung einer 899 oder 1199 über? Danke im voraus und beste Grüße Link zu diesem Kommentar
Renner Geschrieben 24. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Außerdem frage ich mich, ob die Position des Stellmotors die gleiche ist, weil der Seilzug der 1299 einen anderen Winkel hat und bei mir direkt vor die Ölwanne läuft. Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 An meiner alten 959 mit 1299 Topf war der Zug der 1299 montiert. Allerdings auch die Führungen die an der 1299 verbaut sind. Ich hab dir mal Bilder angehängt wie es bei mir ausgesehen hat. Den Krümmer kannst du verbaut lassen. Musst nur das Stück mit der Klappe (Y-Stück) und den Dämpfer tauschen. 1 Link zu diesem Kommentar
Renner Geschrieben 24. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Danke dir, das bringt mich schonmal einen Schritt weiter. Dass es eine extra Führung gibt, wusste ich nicht. Wo würde die denn sitzen? Ich habe bauseits die gleichen wie auf Bild 1 und 2 Die auf Bild 3 und 4 fehlt dann... Woran ist die befestigt? Auch an der Ölwanne? Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Diese Führung war bei mir mit verbaut. Ist die Führung für den Zug hinter der Ölwanne. 1 Link zu diesem Kommentar
Renner Geschrieben 24. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 hast du einen Link zu der Explosionszeichnung? sehe nicht genau, wo die herlaufen soll. Danke! Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Klick Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Für was die Klappe? Im Stand ist die doch immer offen, (wenn ich Scheisse erzähle bitte korrigieren) oder möchtest du Sozialverträglich durch die Ortschaft fahren? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 vor 17 Minuten schrieb Sonnenritter: Für was die Klappe? Im Stand ist die doch immer offen, (wenn ich Scheisse erzähle bitte korrigieren) oder möchtest du Sozialverträglich durch die Ortschaft fahren? Nein bei der Standgeräuschmessung geht die mehr oder weniger zu. Jetzt könnte man natürlich argumentieren mit dem Under-Engine-Auspuff an der 959 bist Du bei einer Standgeräuschmessung sowieso im Arsch da ist die Klappe dann auch egal... Kai 1 Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Die Klappe ist immer offen. Schließt nur zwischen 50 und 54 km/h. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Ich könnte den OEM Sammler der 959 brauchen! Link zu diesem Kommentar
Renner Geschrieben 25. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Die Anlage ist drauf und läuft. Nur das mit der Führung find ich nicht ganz so schön. Der Seilzug hängt jetzt zwischen Y-Stück und Ölwanne ein Stück frei rum. @SaZaAuf den Bildern erkennt man das schlecht, die Führung sitzt dann quasi direkt hinter der Klappe vom Y-Stück und geht an der Ölwanne runter? Ist das Teil auf der Liste von dem Link gelistet? Wenn die Klappe nur zwischen 50-54 und im Stand schließt, lohnt es sich ja eigentlich gar nicht, die zu deaktivieren? @Desmo Topschi Möchte den Sammler erstmal behalten, um im Zweifelsfall wieder umbauen zu können. Trotzdem danke der Nachfrage. Wenn sie nur zwischen 50-54 und im Stand schließt, lohnt es sich ja eigentlich gar nicht, die zu deaktivieren? Danke für die vielen Antworten! Link zu diesem Kommentar
Renner Geschrieben 25. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Andere Fragen sind: Muss ich sonst noch was ändern, beispielsweise etwas am Steuergerät, wie Mapping oder so? Passt die Bugverkleidung der 899/1199 ohne weiteres an meine 959? Die 1299 gibts ja leider nicht in weiß... Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Das weiß der 1199 ist nicht das gleiche weiß der 899. Du brauchst als den Bug einer 899. 1 Link zu diesem Kommentar
Renner Geschrieben 25. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Das ist ne wichtige Info. Heißt 899 weiß entspricht 959 weiß? Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb Renner: Die Anlage ist drauf und läuft. Nur das mit der Führung find ich nicht ganz so schön. Der Seilzug hängt jetzt zwischen Y-Stück und Ölwanne ein Stück frei rum. @SaZaAuf den Bildern erkennt man das schlecht, die Führung sitzt dann quasi direkt hinter der Klappe vom Y-Stück und geht an der Ölwanne runter? Ist das Teil auf der Liste von dem Link gelistet? Wenn die Klappe nur zwischen 50-54 und im Stand schließt, lohnt es sich ja eigentlich gar nicht, die zu deaktivieren? @Desmo Topschi Möchte den Sammler erstmal behalten, um im Zweifelsfall wieder umbauen zu können. Trotzdem danke der Nachfrage. Wenn sie nur zwischen 50-54 und im Stand schließt, lohnt es sich ja eigentlich gar nicht, die zu deaktivieren? Danke für die vielen Antworten! Schau dir mal Teil Nr. 38 an. Verfolge die Linien und dann siehst du, wo die verschraubt werden. Und da rein kommt der Zug. 1 Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Hier, hab dir mal ein Bild dazu rausgesucht. 1 Link zu diesem Kommentar
Renner Geschrieben 25. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Stimmt, dann wird es deutlich. Das Bild macht es aber eindeutig! Danke vor 29 Minuten schrieb SaZa: Schau dir mal Teil Nr. 38 an. Verfolge die Linien und dann siehst du, wo die verschraubt werden. Und da rein kommt der Zug. Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Und zu deinen anderen fragen, am Mapping musst du nichts ändern. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Meines Wissens nach paßt die Verkleidung der 899 nicht an die 959. Demnach brauchst du das Unterteil einer 1299. Kann mich aber auch täuschen. Oder das Unterteil einer USA 959. Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 https://www.ducati.com/de/de/accessories/ACC010769 Gibts auch bei Ducati in allen drei Farben zu kaufen. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Nehme alles zurück. Laut Vulture bike passen die unterteile an alle V2 Pani´s. https://vulturbike.com/en/755-lower-fairings-ducati-panigale-r.html Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb Renner: Das ist ne wichtige Info. Heißt 899 weiß entspricht 959 weiß? Genau so ist es 👍 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-panigale-899-verkleidung/1587885776-306-7559 Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 44 Minuten schrieb Desmo Topschi: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-panigale-899-verkleidung/1587885776-306-7559 Da hätte er zumindest schon mal die rechte Seite. 😄 Link zu diesem Kommentar
Renner Geschrieben 27. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Habe ich schon gesehen, denke die wirds auch. Die linke schneide ich dann einfach zu 😄 @SaZaHast du da auch Erfahrung mit? Link zu diesem Kommentar
V4Hans Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Soweit ich mich erinnere 😁 liegen in meinem Lager noch beide der 959 in Silkweiss. Da könntest dann zuschneiden... Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Renner: Habe ich schon gesehen, denke die wirds auch. Die linke schneide ich dann einfach zu 😄 @SaZaHast du da auch Erfahrung mit? Ne ne....ich gereift dann doch lieber auf meinen Händler zurück und Kauf die Dinger neu. 🤪 Link zu diesem Kommentar
Renner Geschrieben 27. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Habe auf einer Seite eine kleine Macke wegen des Bike towers. Bei einer neuen Verkleidung wird’s der gleiche Fall sein, deswegen lohnt es sich nicht. Habe mal gelesen, dass da wohl extra Aussparungen sind. Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Wenn ich die Preise auf diversen Anzeigemärkten so sehe, was einzelne Bugverkleidungen kosten, kannst du auch bei Ducati ein neues Set kaufen. 😉 Link zu diesem Kommentar
Renner Geschrieben 4. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Andere Frage ist, wie sieht es mit einer Eintragung aus? Hat das schon jemand von euch hinter sich? Wenn ja, wie? Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 legal unmöglich. Selbst wenn ein Prüfer das einträgt bleibt es illegal, da nicht für das Fahrzeug homologiert. Wie heisst es so schön: wer schön sein will muss leiden... 2 Link zu diesem Kommentar
Renner Geschrieben 4. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Über eine Einzelabnahme ist es unmöglich das Ding legal zu montieren? Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 nur mit Abgas- und Geräuschgutachten, ansonsten verliert das Moped die EU-Typgenehmigung. Kosten bei mehreren Tausend Euro... 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Der Auspuff der 1299 ist nicht Euro 4 tauglich und somit nicht eintragungsfähig bei einem Euro 4 Motorrad! 2 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Johio: nur mit Abgas- und Geräuschgutachten, ansonsten verliert das Moped die EU-Typgenehmigung. Kosten bei mehreren Tausend Euro... Ja Du kannst zwar ein Gutachten erstellen lassen dabei wird aber rauskommen das es so eben nicht zulassungsfähig ist. Also die Kohle umsonst rausgeblasen. Kai 2 Link zu diesem Kommentar
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