Öl Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Moin zusammen, am Schnellverschluss zwischen Kanzel und Seitenverkleidung sind an meiner 998 zwei Ösen / Bohrungen eingerissen. Exakt am unteren Steg, wo dieser Clip für den Schnellverschluss eingesetzt wird. Jetzt habe ich einen Heißluftfön von Steinel & das ganze Gedöns zum Kunststoffschweissen. (Reduzierdüse und Schweißschuh für die Kunststoffstäbchen) Zum Schweißen brauche ich „nur noch“ den passenden Kunststoff zu bestellen, mit dem ich diese Ösen wieder reparieren kann. Nun die finale Frage: Wer weiß, aus welchem Material die Kanzel besteht ? Bitte keine Vermutungen ;-) thanks Link zu diesem Kommentar
Öl Geschrieben 7. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 .....nah, keiner ne Ahnung, was das für ein Kunststoff ist? Echt schwach.( Kreisliga) Ich weiß es aber bislang auch nicht 😉 Zwei verschiedene Duc-Händler zuckten auch nur mit den Schultern. Ziel ist es, meine Kanzel zu retten / instand zu setzen, damit alle ursprünglichen Teile der 998 erhalten bleiben. Dann blieb nur eine Möglichkeit. Ein Lot muss aus dem gleichen Werkstoff bestehen, wie das, was man schweißen will. Also habe ich mir eine original Unfall-Verkleidung aus UK 🇬🇧 zum schmalen Kurs zuschicken lassen. Die Farbe musste runter und ich habe mir schmale, 5mm Streifen raus gesägt, die ich in den Lötschuh einstecken konnte. Das heraus gebrochene Teil habe ich von der Spender-Kanzel heraus gesägt und an meine Kanzel angepasst. Eine Aufnahme für den Schnellverschluss war gerissen und musste wieder verschweißt werden. Hier die Bilder dazu. Hat einwandfrei funktioniert und die Kanzel ist nun mit dem gleichen Material verschweißt und hält Bombenfest. Heute bereits beim Lackierer abgegeben, der das ausbessert und den Feinschliff macht. Ich stelle das mal hier ein, falls jemand Gleiches plant. 2 Link zu diesem Kommentar
Öl Geschrieben 7. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Die rechte Seite, an der zwei Befestigungspunkte für die Schnellverschlüsse heraus gebrochen waren, ist nun wieder repariert und kann lackiert werden Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Aber sag mal normalerweise steht doch auf den Plastikteilen immer irgendwo drauf was das für ein Material ist. Ich mein die Originalverkleidungen wären aus irgendeinem GF-verstärkten ABS oder sowas... Hast Du da wirklich nichts gefunden? Kai Link zu diesem Kommentar
Öl Geschrieben 7. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Nein, nichts gefunden. Nur die Entsorgungs- bzw. Recycling Klasse 7 7 kann alles sein. Gibt kein Hinweis auf den Werkstoff. Link zu diesem Kommentar
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