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Krümmer hinten demontieren?


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Hallo Leute,

ich dachte ich baue heute mal eben schnell die Carbon-Abdeckung der hinteren Krümmer komplett an.

War wohl nichts!

Hat schon mal jemand den Carbon Krümmer-Hitzeschutz montiert?

Leider musste ich feststellen das der Krümmer dafür ab muss.

Hatte ich schon mal gehört aber konnte ich gar nicht glauben.

Wie soll man eigentlich an die Mutter des Krümmers oben rechts rankommen??

Motor ausbauen!

Oder kommt man da ran wenn man den Tank ausbaut.

Gibt es einen Trick es ohne Demontage des Krümmers zu schaffen, habe ich eventuell was übersehen.

Danke und Gruß Kai

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Da muss man wohl den Tank und den Hilfsrahmen demontieren.

 

Was für eine verbastellte Scheißkarre.

Ich habe ja jetzt noch noch nicht so viel gemacht aber wenn die nicht richtig geil fährt, kommt die wieder weg.

Ich habe bei meiner Superduke mal eben auf der Rennstrecke in einer halben Stunde den Kühler gewechselt.

den Tank baue ich in 5 Minuten ab.

Und die Auspuffanlage dauert 20 Minuten.

Gruß Kai

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vor 2 Stunden schrieb Project_1715:

Hi. Habe die Panigale V4 Krümmerabdeckung von Ilmberger. Musste lediglich die rechte Raste vorher demontieren.

Vorteile: super Qualität, Einteilig, würde ich wieder kaufen.

Nachteil: rechte Soziusraste (de-) montieren wird noch fummeliger.

IMG_9099.jpg

Passt die so ohne weiteres an die SF?

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vor 9 Stunden schrieb the_one:

Passt die so ohne weiteres an die SF?

Ich habe die auch verbaut. Ja, die passt von der Pani ! 
Das rechte große Teil abschrauben. Das kleine Teil als Schutz für den Stoßdämpfer ebenfalls. Das linke Teil bleibt dran. Der  Ilmberger wird dann einfach über das linke Teil übergestülpt.

Ich habe die vordere Schraube für die rechte Soziusraste ein wenig gekürzt.Hält immer noch, ist aber nicht ganz so fummelig wie Originallänge.

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vor 16 Stunden schrieb kettcarkalle:

Da muss man wohl den Tank und den Hilfsrahmen demontieren.

 

Was für eine verbastellte Scheißkarre.

Ich habe ja jetzt noch noch nicht so viel gemacht aber wenn die nicht richtig geil fährt, kommt die wieder weg.

Ich habe bei meiner Superduke mal eben auf der Rennstrecke in einer halben Stunde den Kühler gewechselt.

den Tank baue ich in 5 Minuten ab.

Und die Auspuffanlage dauert 20 Minuten.

Gruß Kai

Du musst nur den Tank abbauen, ist kein Problem die innere Krümmerabdeckung zu ersetzen!

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vor 6 Stunden schrieb ducsecu:

Ich habe die auch verbaut. Ja, die passt von der Pani ! 
Das rechte große Teil abschrauben. Das kleine Teil als Schutz für den Stoßdämpfer ebenfalls. Das linke Teil bleibt dran. Der  Ilmberger wird dann einfach über das linke Teil übergestülpt.

Ich habe die vordere Schraube für die rechte Soziusraste ein wenig gekürzt.Hält immer noch, ist aber nicht ganz so fummelig wie Originallänge.

Ja, habe mir auch eine kürzere Schraube besorgt und einen Innensechskantschlüssel mit rundem Kopf. Dann geht's.

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vor 18 Stunden schrieb kettcarkalle:

Da muss man wohl den Tank und den Hilfsrahmen demontieren.

 

Was für eine verbastellte Scheißkarre.

Ich habe ja jetzt noch noch nicht so viel gemacht aber wenn die nicht richtig geil fährt, kommt die wieder weg.

Ich habe bei meiner Superduke mal eben auf der Rennstrecke in einer halben Stunde den Kühler gewechselt.

den Tank baue ich in 5 Minuten ab.

Und die Auspuffanlage dauert 20 Minuten.

Gruß Kai

Wenn Schrauberfreundlichkeit die erste Prio beim Motorradkauf ist, dann ist die SDR sicher besser. Ich musste bisher allerdings weder bei meiner SDR noch bei meiner SFV4S mehr schrauben als Powersports / DP Parts und Auspuff. Auf der Rennstrecke war es mit der SDR zwar durchaus lustig, aber (zumindest in Hockenheim) ist ernsthafter Angriff nur mit Vollverkleidung geil. Zumindest für mich.

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vor 21 Minuten schrieb Project_1715:

Wenn Schrauberfreundlichkeit die erste Prio beim Motorradkauf ist, dann ist die SDR sicher besser. Ich musste bisher allerdings weder bei meiner SDR noch bei meiner SFV4S mehr schrauben als Powersports / DP Parts und Auspuff. Auf der Rennstrecke war es mit der SDR zwar durchaus lustig, aber (zumindest in Hockenheim) ist ernsthafter Angriff nur mit Vollverkleidung geil. Zumindest für mich.

War nur der erste Ärger, werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen.

Die Duke war jetzt auch mein erstes Motorrad nach 22 Jahren Kartsport und eventuell ist es bei anderen Mopeds ja genauso verbaut.

In den Achtzigern und Anfang der Neunziger habe ich auch schon mal an Mopeds geschraubt, da kam man noch überall gut ran.

Aber du hast schon recht, ich habe sie ja gekauft weil ich sie schön finde und bock auf 200PS hatte.

Leider habe ich ein Rückenleiden daher komme ich mit einem Supersportler nicht klar.

Auch Naked-Bikes machen auf der Renne spaß, selbst in Mugello, obwohl es da ja richtig schnell ist.

Kann man natürlich auch andrer Meinung sein.

Gruß Kai

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vor einer Stunde schrieb kettcarkalle:

War nur der erste Ärger, werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen.

Die Duke war jetzt auch mein erstes Motorrad nach 22 Jahren Kartsport und eventuell ist es bei anderen Mopeds ja genauso verbaut.

In den Achtzigern und Anfang der Neunziger habe ich auch schon mal an Mopeds geschraubt, da kam man noch überall gut ran.

Aber du hast schon recht, ich habe sie ja gekauft weil ich sie schön finde und bock auf 200PS hatte.

Leider habe ich ein Rückenleiden daher komme ich mit einem Supersportler nicht klar.

Auch Naked-Bikes machen auf der Renne spaß, selbst in Mugello, obwohl es da ja richtig schnell ist.

Kann man natürlich auch andrer Meinung sein.

Gruß Kai

Uff, Mugello! Da hast Du nach dem Wochenende sicherlich Hals- und Nackenmuskeln wie "the incredible Hulk"! Respekt. Und guten Rutsch nachher 🙂

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vor 9 Stunden schrieb ducsecu:

Ich habe die auch verbaut. Ja, die passt von der Pani ! 
Das rechte große Teil abschrauben. Das kleine Teil als Schutz für den Stoßdämpfer ebenfalls. Das linke Teil bleibt dran. Der  Ilmberger wird dann einfach über das linke Teil übergestülpt.

Ich habe die vordere Schraube für die rechte Soziusraste ein wenig gekürzt.Hält immer noch, ist aber nicht ganz so fummelig wie Originallänge.

Super, werde ich dann auch so machen. Dankeschön.

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