kettcarkalle Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Hallo Leute, ich dachte ich baue heute mal eben schnell die Carbon-Abdeckung der hinteren Krümmer komplett an. War wohl nichts! Hat schon mal jemand den Carbon Krümmer-Hitzeschutz montiert? Leider musste ich feststellen das der Krümmer dafür ab muss. Hatte ich schon mal gehört aber konnte ich gar nicht glauben. Wie soll man eigentlich an die Mutter des Krümmers oben rechts rankommen?? Motor ausbauen! Oder kommt man da ran wenn man den Tank ausbaut. Gibt es einen Trick es ohne Demontage des Krümmers zu schaffen, habe ich eventuell was übersehen. Danke und Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Das Thema gab es hier schon einige Male und hat mich dazu gebracht nur die rechte Seite zu kaufen und zu montieren, da der Zeitaufwand immens ist. Link zu diesem Kommentar
Project_1715 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Hi. Habe die Panigale V4 Krümmerabdeckung von Ilmberger. Musste lediglich die rechte Raste vorher demontieren. Vorteile: super Qualität, Einteilig, würde ich wieder kaufen. Nachteil: rechte Soziusraste (de-) montieren wird noch fummeliger. Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 30. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Ich finde hier nichts dazu!😟 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 30. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Da muss man wohl den Tank und den Hilfsrahmen demontieren. Was für eine verbastellte Scheißkarre. Ich habe ja jetzt noch noch nicht so viel gemacht aber wenn die nicht richtig geil fährt, kommt die wieder weg. Ich habe bei meiner Superduke mal eben auf der Rennstrecke in einer halben Stunde den Kühler gewechselt. den Tank baue ich in 5 Minuten ab. Und die Auspuffanlage dauert 20 Minuten. Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Project_1715: Hi. Habe die Panigale V4 Krümmerabdeckung von Ilmberger. Musste lediglich die rechte Raste vorher demontieren. Vorteile: super Qualität, Einteilig, würde ich wieder kaufen. Nachteil: rechte Soziusraste (de-) montieren wird noch fummeliger. Passt die so ohne weiteres an die SF? Link zu diesem Kommentar
ducsecu Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb the_one: Passt die so ohne weiteres an die SF? Ich habe die auch verbaut. Ja, die passt von der Pani ! Das rechte große Teil abschrauben. Das kleine Teil als Schutz für den Stoßdämpfer ebenfalls. Das linke Teil bleibt dran. Der Ilmberger wird dann einfach über das linke Teil übergestülpt. Ich habe die vordere Schraube für die rechte Soziusraste ein wenig gekürzt.Hält immer noch, ist aber nicht ganz so fummelig wie Originallänge. Link zu diesem Kommentar
advance28 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 16 Stunden schrieb kettcarkalle: Da muss man wohl den Tank und den Hilfsrahmen demontieren. Was für eine verbastellte Scheißkarre. Ich habe ja jetzt noch noch nicht so viel gemacht aber wenn die nicht richtig geil fährt, kommt die wieder weg. Ich habe bei meiner Superduke mal eben auf der Rennstrecke in einer halben Stunde den Kühler gewechselt. den Tank baue ich in 5 Minuten ab. Und die Auspuffanlage dauert 20 Minuten. Gruß Kai Du musst nur den Tank abbauen, ist kein Problem die innere Krümmerabdeckung zu ersetzen! Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 servus. schau mal bei den v4 panigale leuten, da stehts drin. Link zu diesem Kommentar
Project_1715 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 6 Stunden schrieb ducsecu: Ich habe die auch verbaut. Ja, die passt von der Pani ! Das rechte große Teil abschrauben. Das kleine Teil als Schutz für den Stoßdämpfer ebenfalls. Das linke Teil bleibt dran. Der Ilmberger wird dann einfach über das linke Teil übergestülpt. Ich habe die vordere Schraube für die rechte Soziusraste ein wenig gekürzt.Hält immer noch, ist aber nicht ganz so fummelig wie Originallänge. Ja, habe mir auch eine kürzere Schraube besorgt und einen Innensechskantschlüssel mit rundem Kopf. Dann geht's. Link zu diesem Kommentar
Project_1715 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 18 Stunden schrieb kettcarkalle: Da muss man wohl den Tank und den Hilfsrahmen demontieren. Was für eine verbastellte Scheißkarre. Ich habe ja jetzt noch noch nicht so viel gemacht aber wenn die nicht richtig geil fährt, kommt die wieder weg. Ich habe bei meiner Superduke mal eben auf der Rennstrecke in einer halben Stunde den Kühler gewechselt. den Tank baue ich in 5 Minuten ab. Und die Auspuffanlage dauert 20 Minuten. Gruß Kai Wenn Schrauberfreundlichkeit die erste Prio beim Motorradkauf ist, dann ist die SDR sicher besser. Ich musste bisher allerdings weder bei meiner SDR noch bei meiner SFV4S mehr schrauben als Powersports / DP Parts und Auspuff. Auf der Rennstrecke war es mit der SDR zwar durchaus lustig, aber (zumindest in Hockenheim) ist ernsthafter Angriff nur mit Vollverkleidung geil. Zumindest für mich. Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 21 Minuten schrieb Project_1715: Wenn Schrauberfreundlichkeit die erste Prio beim Motorradkauf ist, dann ist die SDR sicher besser. Ich musste bisher allerdings weder bei meiner SDR noch bei meiner SFV4S mehr schrauben als Powersports / DP Parts und Auspuff. Auf der Rennstrecke war es mit der SDR zwar durchaus lustig, aber (zumindest in Hockenheim) ist ernsthafter Angriff nur mit Vollverkleidung geil. Zumindest für mich. War nur der erste Ärger, werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen. Die Duke war jetzt auch mein erstes Motorrad nach 22 Jahren Kartsport und eventuell ist es bei anderen Mopeds ja genauso verbaut. In den Achtzigern und Anfang der Neunziger habe ich auch schon mal an Mopeds geschraubt, da kam man noch überall gut ran. Aber du hast schon recht, ich habe sie ja gekauft weil ich sie schön finde und bock auf 200PS hatte. Leider habe ich ein Rückenleiden daher komme ich mit einem Supersportler nicht klar. Auch Naked-Bikes machen auf der Renne spaß, selbst in Mugello, obwohl es da ja richtig schnell ist. Kann man natürlich auch andrer Meinung sein. Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
Project_1715 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb kettcarkalle: War nur der erste Ärger, werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen. Die Duke war jetzt auch mein erstes Motorrad nach 22 Jahren Kartsport und eventuell ist es bei anderen Mopeds ja genauso verbaut. In den Achtzigern und Anfang der Neunziger habe ich auch schon mal an Mopeds geschraubt, da kam man noch überall gut ran. Aber du hast schon recht, ich habe sie ja gekauft weil ich sie schön finde und bock auf 200PS hatte. Leider habe ich ein Rückenleiden daher komme ich mit einem Supersportler nicht klar. Auch Naked-Bikes machen auf der Renne spaß, selbst in Mugello, obwohl es da ja richtig schnell ist. Kann man natürlich auch andrer Meinung sein. Gruß Kai Uff, Mugello! Da hast Du nach dem Wochenende sicherlich Hals- und Nackenmuskeln wie "the incredible Hulk"! Respekt. Und guten Rutsch nachher 🙂 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Das wünsche ich dir auch! Gruß kai Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb ducsecu: Ich habe die auch verbaut. Ja, die passt von der Pani ! Das rechte große Teil abschrauben. Das kleine Teil als Schutz für den Stoßdämpfer ebenfalls. Das linke Teil bleibt dran. Der Ilmberger wird dann einfach über das linke Teil übergestülpt. Ich habe die vordere Schraube für die rechte Soziusraste ein wenig gekürzt.Hält immer noch, ist aber nicht ganz so fummelig wie Originallänge. Super, werde ich dann auch so machen. Dankeschön. Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 23 Stunden schrieb duc998tl: servus. schau mal bei den v4 panigale leuten, da stehts drin. Jetzt habe ich es gefunden, Danke! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge