Thomas996 Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Hallo zusammen, hab heute an der V2 die Soziusrasten runtergefummelt. Was für ein Scheiß! Sowieso schon ein ziemliches Gebastel, und dann braucht man auch noch Abstandshalter für den Hitzeschutz. Gibt es sowas von Ducati oder sonst wo (gerne auch in schön😏)? Oder muß ich da selber was basteln? Viele Grüße, Thomas Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Was für Abstandshalter meinst du denn? Hast du ein Bild dazu? Link zu diesem Kommentar
Thomas996 Geschrieben 3. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Bild hab ich gerade nicht. Aber wenn die Soziusrasten weg sind, müsste zwischen Hitzeschutz und Heckrahmen der Abstand (also da, wo die Rasten am Heckrahmen verschraubt waren) wieder ausgeglichen werden. Ansonsten kommt der Hitzeschutz zu hoch, zu schräg und stößt an den Rahmen. Das sieht nicht aus und vibriert vermutlich. Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb Thomas996: Bild hab ich gerade nicht. Aber wenn die Soziusrasten weg sind, müsste zwischen Hitzeschutz und Heckrahmen der Abstand (also da, wo die Rasten am Heckrahmen verschraubt waren) wieder ausgeglichen werden. Ansonsten kommt der Hitzeschutz zu hoch, zu schräg und stößt an den Rahmen. Das sieht nicht aus und vibriert vermutlich. Hi, eigentlich sind die Abstandshalter beim Kauf dabei. Du wirst die Dinger ganz sicher beim Händler bekommen. 1 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb MusterMax: Was für Abstandshalter meinst du denn? Hast du ein Bild dazu? 2 Link zu diesem Kommentar
Georgslicht Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen. Ich hatte schon beim Kauf meinen Händler gebeten, die Soziusfußrasten direkt zu entfernen. Und auch bei mir ist der Abstandshalter verbaut. In Rechnung gestellt wurde mir das Teil aber nicht 😉 1 Link zu diesem Kommentar
Thomas996 Geschrieben 4. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Super, Perfekt! Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar
Olante Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Moin, die Demontage der Fußrasten und die Montage der Abstandshalter ist zwar etwas fummelig, funktioniert mit etwas Geschick aber problemlos, ohne dass man weitere Teile abbauen / lösen muss (wie oft beschrieben) - zumindest bei meiner 1299s. Mit einem stumpfen Hebelwerkzeug, der keine Oberflächenschäden an dem Hitzeschutz hinterlässt, diesen etwas nach unten drücken / verformen - das hält der aus. Gruß Olante 1 Link zu diesem Kommentar
chack Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Am 4.1.2021 um 09:41 schrieb SaZa: Wenn ich 71614961AA bestelle, kriege ich dann zwei Abstandshalter oder nur einen? Wieviele kommen denn überhaupt dran? Auf den Bildern sieht es ja nur nach einem aus. Link zu diesem Kommentar
SaZa Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 vor 41 Minuten schrieb chack: Wenn ich 71614961AA bestelle, kriege ich dann zwei Abstandshalter oder nur einen? Wieviele kommen denn überhaupt dran? Auf den Bildern sieht es ja nur nach einem aus. Du benötigst zwei Adapter. Also mit der Teilenummer 2x bestellen. 1 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 vor 1 Stunde schrieb chack: Wenn ich 71614961AA bestelle, kriege ich dann zwei Abstandshalter oder nur einen? Wieviele kommen denn überhaupt dran? Auf den Bildern sieht es ja nur nach einem aus. Zwei 😉 1 Link zu diesem Kommentar
Thomas996 Geschrieben 20. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2021 Bei mir waren 2 in der Tüte. Hat mein Händler mir kostenlos zugesandt. Kosten offiziell aber auch nur 2,50 Euro. Bei der V2 musste ich weder den Heckrahmen lösen, noch an irgendwas herumbiegen. War aber trotzdem fummelig. Link zu diesem Kommentar
chack Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Ja hat mich gerade einen 5er gekostet. Dann schauen wir mal ob ich das Blech etwas zur Seite gehebelt bekomme, keine Lust den ganzen Rahmen abzumontieren... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge