Zum Inhalt springen

Intensivtest Supersport


Ralphuzzo

Empfohlene Beiträge

Bin mir sicher das der Quickshifter immer noch Scheiße ist und man unverhofft öfter den Leerraum zwischen den Gängen findet.

Nach dem ich vorhin den Test gelesen habe wurde mir klar das die Schaltfehler am Quickshifter lagen. Denn mit der Normalen SS (ohne Quickshifter) in Vairano auf dem Handling Kurs hatte ich den ganzen Tag nicht einen Schaltfehler.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Fuhre touringmäßig einen Gang hörer durch die Kurve fährst, untersteuert die Supersport total und läuft extrem weit. Ich hab ewig gebraucht, bis ich da draufgekommen bin. Im Zweifel mit dem Ding immer einen Gang niedriger, dann hält sie auch die Spur. 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Bednix:

Wenn du die Fuhre touringmäßig einen Gang hörer durch die Kurve fährst, untersteuert die Supersport total und läuft extrem weit. Ich hab ewig gebraucht, bis ich da draufgekommen bin. Im Zweifel mit dem Ding immer einen Gang niedriger, dann hält sie auch die Spur. 😉

Echt das ist mir null aufgefallen auf der Probefahrt... Kann es sein das bei Dir die Reifen schon was runter waren?

Kai

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bednix:

Wenn du die Fuhre touringmäßig einen Gang hörer durch die Kurve fährst, untersteuert die Supersport total und läuft extrem weit. Ich hab ewig gebraucht, bis ich da draufgekommen bin. Im Zweifel mit dem Ding immer einen Gang niedriger, dann hält sie auch die Spur. 😉

Da kann es eigentlich keinen technischen Zusammenhang geben, zumindest keinen der Supersport spezifisch wäre... 🤔

Im höheren Gang fährt man kurviges Geläuf meistens runder weil die Beschleunigung & Verzögerung in Längsrichtung harmonischer ausfällt. Ich vermute eher eine subjektive Wahrnehmung, da im kleineren Gang die Verzögerung in den Scheitel automatisch höher ausfällt und damit die verbundenen Seitenführungskräfte entsprechend niedriger werden. 

Ich bin die Supersport auch schon ausführlich gefahren, die Motorbremswirkung über die Gänge habe ich recht harmonisch in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb lunschi:

Echt das ist mir null aufgefallen auf der Probefahrt... Kann es sein das bei Dir die Reifen schon was runter waren?

Kai

Nö, Reifen waren fast neuwertig, gerade mal eingefahren. Rund 1000 km oben gehabt, waren schön angefahren. Ich meine wie @lucky7 richtig festgestellt hat, auch enge, österreichische Kurven. War ganz strange. Am Verkehrsübungsplatz - mit Track-Grip - hab ich dann bedenkenlos umgelegt, weil ich eh wusste, dass der Reifen hält. War aber wirklich so: Ein gang höher, niedrigere Touren durch die Kurven leicht auf Zug gefahren - untersteuern. Massiv. Ein Gang niedriger, gleiche Geschwindigkeit, Gas gleich angelegt, plötzlich fährt die Fuhre sauber ums Eck. Hab es mehrmals direkt hintereinander ausprobiert, weil ich es nicht glauben konnte. Ganz merkwürdig. 

War aber die Standard - nicht die S!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!