Ralphuzzo Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Viel Lob vom Meister Müller... https://www.motorradonline.de/supersportler/intensivtest-ducati-supersport-s/ 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Genau so habe ich meine SS-S erlebt. Das beste allround Motorrad am Markt! Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb Ralphuzzo: Viel Lob vom Meister Müller... https://www.motorradonline.de/supersportler/intensivtest-ducati-supersport-s/ ...der testet aber das letztjährige Modell nicht das aktuelle! Die dort genannten Schwächen wurden zwischenzeitlich z. T. ausgebügelt! Kai Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Bin mir sicher das der Quickshifter immer noch Scheiße ist und man unverhofft öfter den Leerraum zwischen den Gängen findet. Nach dem ich vorhin den Test gelesen habe wurde mir klar das die Schaltfehler am Quickshifter lagen. Denn mit der Normalen SS (ohne Quickshifter) in Vairano auf dem Handling Kurs hatte ich den ganzen Tag nicht einen Schaltfehler. Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Wenn du die Fuhre touringmäßig einen Gang hörer durch die Kurve fährst, untersteuert die Supersport total und läuft extrem weit. Ich hab ewig gebraucht, bis ich da draufgekommen bin. Im Zweifel mit dem Ding immer einen Gang niedriger, dann hält sie auch die Spur. 😉 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 13 Minuten schrieb Bednix: Wenn du die Fuhre touringmäßig einen Gang hörer durch die Kurve fährst, untersteuert die Supersport total und läuft extrem weit. Ich hab ewig gebraucht, bis ich da draufgekommen bin. Im Zweifel mit dem Ding immer einen Gang niedriger, dann hält sie auch die Spur. 😉 Echt das ist mir null aufgefallen auf der Probefahrt... Kann es sein das bei Dir die Reifen schon was runter waren? Kai Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 44 Minuten schrieb Bednix: Wenn du die Fuhre touringmäßig einen Gang hörer durch die Kurve fährst, untersteuert die Supersport total und läuft extrem weit. Ich hab ewig gebraucht, bis ich da draufgekommen bin. Im Zweifel mit dem Ding immer einen Gang niedriger, dann hält sie auch die Spur. 😉 hatte ich nie! Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 5. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Bednix: Wenn du die Fuhre touringmäßig einen Gang hörer durch die Kurve fährst, untersteuert die Supersport total und läuft extrem weit. Ich hab ewig gebraucht, bis ich da draufgekommen bin. Im Zweifel mit dem Ding immer einen Gang niedriger, dann hält sie auch die Spur. 😉 Da kann es eigentlich keinen technischen Zusammenhang geben, zumindest keinen der Supersport spezifisch wäre... 🤔 Im höheren Gang fährt man kurviges Geläuf meistens runder weil die Beschleunigung & Verzögerung in Längsrichtung harmonischer ausfällt. Ich vermute eher eine subjektive Wahrnehmung, da im kleineren Gang die Verzögerung in den Scheitel automatisch höher ausfällt und damit die verbundenen Seitenführungskräfte entsprechend niedriger werden. Ich bin die Supersport auch schon ausführlich gefahren, die Motorbremswirkung über die Gänge habe ich recht harmonisch in Erinnerung. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb Desmo Topschi: hatte ich nie! @Bednix meint unsere schönen Kurven in Österreich, nicht eure Autobahnkleeblätter 😷 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Doldi! Hier bei uns in der Fränkischen fährst du Karussel! Nur!!!!! Ich fahre halt immer auf Zug! Rumeiern mag ich nicht! 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 46 Minuten schrieb lucky7: @Bednix meint unsere schönen Kurven in Österreich, nicht eure Autobahnkleeblätter 😷 S' Namlostal darfste mit der Supersport sowieso nicht mehr fahren - zu laut! Kai 1 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb lunschi: S' Namlostal darfste mit der Supersport sowieso nicht mehr fahren - zu laut! Kai Namlostal würd ich mit der 900SS KöWe fahren, hat Oldtimer Zulassung und bei Geräuschen und Abgas stehen keine Werte sondern "Ausnahmegenehmigung" 😁 5 Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 9 Stunden schrieb lunschi: Echt das ist mir null aufgefallen auf der Probefahrt... Kann es sein das bei Dir die Reifen schon was runter waren? Kai Nö, Reifen waren fast neuwertig, gerade mal eingefahren. Rund 1000 km oben gehabt, waren schön angefahren. Ich meine wie @lucky7 richtig festgestellt hat, auch enge, österreichische Kurven. War ganz strange. Am Verkehrsübungsplatz - mit Track-Grip - hab ich dann bedenkenlos umgelegt, weil ich eh wusste, dass der Reifen hält. War aber wirklich so: Ein gang höher, niedrigere Touren durch die Kurven leicht auf Zug gefahren - untersteuern. Massiv. Ein Gang niedriger, gleiche Geschwindigkeit, Gas gleich angelegt, plötzlich fährt die Fuhre sauber ums Eck. Hab es mehrmals direkt hintereinander ausprobiert, weil ich es nicht glauben konnte. Ganz merkwürdig. War aber die Standard - nicht die S! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge