Schwarzwild Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Hi Leute, einige von euch haben ja schon geschrieben, dass sie Streetfighter baulich von der Panigale abweicht. Weiß einer von euch ob die Felgen kompatibel sind? Der Plan war eigendlich, dass ich die von meiner SF mit auf die Rennstrecke nehme. Als zweiten Laufradsatz für die Pani. LG, und danke schon mal. Thomas Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Ja passt 2 Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Kann das sein das die Reifengröße 200/60 ZR 17 der SF erst seit kurzem für die Pani frei ist? Ich dachte immer die Pani bräuchte 190/55 oder 200/55... Link zu diesem Kommentar
Stealth Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Nein die Pani V4 hatte schon immer nur die Reifengrösse 200/60 ZR17 eingetragen. 3 Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Ja leider NUR. Ducati hat das mit Pirelli scheinbar ganz gut gemacht, MAFIA!!!!!!!!!!! Keine 200/55 freigegeben 😡 Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb daves: Ja leider NUR. Ducati hat das mit Pirelli scheinbar ganz gut gemacht, MAFIA!!!!!!!!!!! Keine 200/55 freigegeben 😡 Ich überlege ja im Frühjahr mal nen anderen Gummi zu testen. Was passiert jetzt wenn man auf einen 55 Querschnitt geht? Erlischt dann die ABE Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Genau. Dann kommst du in den Kerker Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 24 Minuten schrieb Stiefel: Genau. Dann kommst du in den Kerker Ne, Spaß beiseite... Stellen die Grünen dich ab? Könnte man die Reifengröße nicht vom TÜV eintragen lassen? Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Ich denke mal die Rennleitung wird dann ihr Veto einlegen. Keine Ahnung wie das mit eintragen ist. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Nicht eingetragene Reifengröße ist bei einer Kontrolle ein ganz klarer Fall. Betriebserlaubnis erloschen und Du fährst mit der Taxe (oder ähnlich) heim. Das kann auch jedes Streifenhörnchen zweifelsfrei feststellen also würde ich davon abraten. Eingetragen bekommt man sowas normalerweise mit einer Freigabe von Ducati und/oder einem der Reifenhersteller. Von einer solchen ist mir nichts bekannt. Kai Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Streng genommen wäre es wohl ein Streitthema vor Gericht, da die ABE nicht mehr so einfach erlischt. In dem Fall käme nur der Punkt mit der Gefährdung in Frage, da Änderung der Fahrzeugart oder Änderung der Abgas / Geräuschkulisse nicht ganz so einschlägig ist. Wenn Last und Geschwindigkeitsindex ausreichend für die Maschine ist, die Felgengröße zur Reifenbreite passt, der Reifen freigängig zu allen Teilen ist, für die Straße zugelassen ist und bei allen Geschwindigkeiten keine Unruhe ins Fahrwerk bringt, kommt mir kein nachvollziehbarer technischer Gefährdungspunkt in den Kopf 🤔 ergo keine Gefährdung, ABE ist nie erloschen Aber wäre schon aufwendig, das im Nachhinein alles gerichtsverwertbar per Gutachten nachzuweisen, nur um den Cops zu zeigen, das es nicht immer so einfach ist wie früher. Gibt sogar schon Verwaltungsgerichtsurteile zu Zubehörfelgen nach den neuen Richtlinien. Für vieles bräuchte man eigentlich keine ABEs mehr. Alles andere ist Lobbyarbeit, wie immer. Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Hier gehts ja erstmal um Felgen Habe zum Thema Reifeneintragung in diesem Fred weitergemacht --> Wäre cool wenn man das leidige Thema Reifengrösse in den Griff bekommt 🙂 Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 Ja die Betriebserlaubnis erlischt weil man mit einem "nicht genehmigten" Reifen fährt. Eintragen lassen überlege ich auch, kann ja kein Problem sein wenn bei der V4R der /55 auch eingetragen ist. Ich hab ein Youtube Video gesehen da fährt ein ehemaliger Rennfahrer aus den USA auf der V4 beide Querschnitt, 55 und 60 und gibt dann sein Statement ab. Er meint mit 55 fährt sie sich komplett anders, und nicht unbedingt besser. Müsst ihr mal suchen auf Youtube. "200/55 Tire V4 Panigale" oder so. Ich hab auch schon öfters gehört das die DTC nicht mehr so funktioniert wie mit dem 60er Querschnitt. Ist das so??? Warum gibt es dann im Menü den Punkt "Tire Calibration"? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge