NicoD098 Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Hallo erstmal! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Panigale, die mich ab nächsten Sommer begleitet. Leider habe ich bisher mit Ducatis noch keine Erfahrung machen können. Ich habe damals mit 16Jahren auf einer Aprila RedRose 125 angefangen und bin nach dem Bestehen meines A2 auf eine MT07 umgestiegen. Jetzt muss mit dem A-Führerschein jedoch was vernünftiges her 😜 Mein erster Gedanke ging sofort Richtung R6 von Yamaha, aber nachdem ich mir die Sportler-Palette von Ducati angeschaut habe war es für mich (optisch) schon fast klar. Nun brauche ich jedoch ein wenig Hilfe, da in der aktuellen Krise Probefahrten beim Händler, jedenfalls bei mir, gar nicht möglich sind und ich ungefähr wissen möchte, wonach ich in der Zeit suchen muss bevor ich quer durch Deutschland fahre. Ich habe mich zwischen der 899 und der 959 festgefahren, da diese beiden Maschinen mir am handlichsten erscheinen. Ich als 172cm-Riese könnte alles darüber aufgrund der Sitzhöhe und des Gewichts vermutlich eh vergessen. Bei den Vergleichen im Internet blicke ich aber so langsam nicht mehr durch...könnt ihr mir eventuell Tipps geben bzw. bei diesen beiden Maschinen sogar aus Erfahrung sprechen? so würde ich nach meinem aktuellen Wissensstand vergleichen: Panigale 898: Underbody Auspuff Euro4 Besserer Sound (?) Lauter (evtl. sogar zu laut?) Ca. 1000-2000€ günstiger schmalere Frontverkleidung 7kg leichter Panigale 959: Standard Euro5 Auspuff schlechterer Sound Leiser 1000-2000€ teurer Breitere Frontverkleidung 7kg schwerer Möglichkeit der Umrüstung auf einen durchs. Kupplungsdeckel Ich freue mich auf jede Antwort! Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Hallo, Willkommen erst mal. Handlich sind die beiden Kleinen kaum mehr die Großen, da ist kaum Unterschied. Nur die Leistung ist halt größer. Zu deiner Anfrage an sich gibt es einen realativ neuen Threat. Wenn du Suchfunktion bemühst wirst du bestimmt schnell fündig. Grüße Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 vor 10 Stunden schrieb NicoD098: Underbody Auspuff Euro4 vor 10 Stunden schrieb NicoD098: Standard Euro5 Auspuff Ist jeweils Euro3 und Euro4. Euro5 gibt es noch garnicht. Technische wichtige Unterschiede der 959 neben dem Motor und Auspuff sind, Schräglagen ABS (soweit ich weiß auch mit Abhebeerkennung), AHK. Verkleidung ist auch leicht anders, die 959 hat im Grunde die der 1299. Sieht man vor allem am Heck und an der Front. Die 959 ist definitiv leiser, manche finden die 899 zu blechern. Was besser/schlechter ist, ist Geschmacksache. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Die 959 hat kein Kurven ABS und Abhebekontrolle. Unterschied zur 1299 ist der Motor nebst Abgasanlage. Ansonsten weitgehend identisch! 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb Desmo Topschi: Die 959 hat kein Kurven ABS und Abhebekontrolle. Stimmt! Sorry! Ich dachte das wäre wie bei der 1299. 1 Link zu diesem Kommentar
NicoD098 Geschrieben 7. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Danke für die Antworten! Den anderen Thread habe ich gestern kurz nach dem Erstellen meines Threads ebenfalls gesehen... 😅 Ich werde dort mal mitmischen LG Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge