Zum Inhalt springen

Unterschiliche Schwingen inPAnigale v 4 2018 ?

AndyH

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei Carbonwolrd.de verschiedene Carbonteile bestellt, und der Kotflügel hinten passte so gar nicht. Vorne die 2 Bohrungen waren passgenau, nur war das Teil ziemlich genau 7 cm zu kurz, um es auf die Schwinge zu schrauben, die Bohrung für den Kabelbinder, der das Kabel für den ABS-Sensor führt, fehlte.

Nach mehreren Rückfragen per EMail wurde mir gesagt ich muss auch das passende Teil für ne Streetfighter bestellen.

Ich fahre ne Panigale V4, und habe auch nachweisbar die Teile für diese Modell bestellt.

Daraufhin hat der Chef geantwortet, er kann nix dafür, Ducati verbaut in den Panigale-Modellen immer mal andere Schwingen.

Ist das wirklich so, das andere Schwingen in 2018ner Panigale-Modellen verbaut wurden.

Ersatz, nah

Hab heute den passenden Kotflügel für die Panigale geliefert bekommen, aber leider nicht in einer zufriedenstellenden Ausführung. 6 Wochen Wartezeit, ohne jede Rückmeldung nach zurückschicken.

Die Bohrungen sind viel zu gross und viel zu Oval für die Standartschrauben, muss also noch passende Unterlegscheiben basteln, denn die kann man so nicht kaufen, und ohne hält es zwar grade so, aber es ist ein dicker silberner Rand zu sehen. Desweiteren fehlt die Bohrung, die per Monatgevideo auf der Homepage von Carbonworld extra erklärt wird, für den ABS Sensor komplett.

Fazit für mich: Carbonworld nein danke

• 1 Monat später...
Am 11.1.2021 um 17:51 schrieb AndyH:

Hab heute den passenden Kotflügel für die Panigale geliefert bekommen, aber leider nicht in einer zufriedenstellenden Ausführung. 6 Wochen Wartezeit, ohne jede Rückmeldung nach zurückschicken.

Die Bohrungen sind viel zu gross und viel zu Oval für die Standartschrauben, muss also noch passende Unterlegscheiben basteln, denn die kann man so nicht kaufen, und ohne hält es zwar grade so, aber es ist ein dicker silberner Rand zu sehen. Desweiteren fehlt die Bohrung, die per Monatgevideo auf der Homepage von Carbonworld extra erklärt wird, für den ABS Sensor komplett.

Fazit für mich: Carbonworld nein danke

Kumpel von mir, hat heute seine bekommen und dort fehlt ebenfalls die Bohrung für den Kabelbinder für den ABS Sensor. Wollt mir das morgen mal ansehen und ggf. einen Halter basteln oder ähnliches.

Dachte auch eigentlich dass das Plug and Play passt, aufgrund des Videos.

Gibt es eine kostengünstige Alternative zu Carbonworld?

Ja, wird in ihrem Montagevideo extra erklärt, und speziell drauf hingeweisen, das sie das so bauen. ist aber nicht der Fall.

Habe sie natürlich per EMail mit angehängten Fotos auf den Unterschied zwischen beworbenem und geliefeten Produkt hingewiesen.

Als antwort kam: Vielen Dank für den Hinweis, wir nehmen es uns zu Herzen und werden es verbessern.

Also lieber bischen mehr Geld ausgegebn, als bei Carbonworld zu bestellen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!